Definitiv nein, denn
die "eins" hat mit der "null" nichts am Hut, dies wird jedoch nur allzu selten als *
Mathematischer Systemtrickbetrug* erkannt und müsste ja auch 'nur' bei einer seriösen
*Quantenphilosophie* Berücksichtigung finden, falls jemand (so wie ich) auf den Gedanken käme, sie ganz seriös als absolut exakt zu verstehen gedenken, um mit ihr rechnen zu dürfen, im
1+1=11 , denn
die 10 darfst Du dabei gebotenerweise 'christlich' behalten und
'die 11' als erstes und elftes Verbot: »
Du sollst nicht nichten « verstehen lernen, - ausgenommen natürlich zur Faschingszeit !
Die Vollkommenheit, die mit der natürliche Ganzzahl 'eins' (=1) symbolisiert werden kann, verträgt keine gebrochenen Zahlen zwischen 0 und 1 , ebenso wie der natürliche Geist nicht in Zwischenraumfolgen oder Zwischenrangfolgen "gebrochen" werden kann (mangels Angriffspunkt!), zumal die vollkommene
Null - quasi im "Ab-Ort" (als Abort) wie eine Fehlgeburt funktioniert.
Der Sprachbegriff 'Abort' ist übrigens aus dem Lateinischen abgeleitet -und bedeutet 'Mißfall'.
Und so ist nach
Wittgenstein' s Lehre die Welt auch alles, was der
Mißfall ist - oder (durch Nullen) 'erregt'!
Grundsätzlich gilt: Der 'Geist' schwebt über allem, also auch über dem Nichts - und dem Mißfall.
Replik: Der Geist - von mir -
im Wort stehend vordefiniert - ist eine (geheimnisvolle) Kraft, symbolisierbar in der Wortkette
G-
E-
I-
S-
T als »
Generalisierender-
Energie-
Inversiver-
System-
Tensor, siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 1476 vom 13. Juli 2015 in
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-148
Dies bedeutet, dass für einen gebrochenen Geist - (wie auch für eine gebrochene Zahl !) - die
Energie-Inversion (ein Produkt aus Energie+Information im Kreuzprodukt *
EI* =
E x I in Form einer *
Besetzungsinversion* (
siehe wikipedia) scheinbar '
selbsttätig tätig' werden muss
, quasi als
"Spiegel-Ei", in welchem
"der Hund in der Pfanne nicht verrückt (rückgespiegelt) wird".....
Mein Fazit: Bedeutung, Zweck und Funktionen in der Natur gehen sich selbst auf den Leim - aber sie bleiben in der Spur einer Nomenklatur von Normen pur!
siehe hierzu auch Beitrag Nr. 1472 in folgendem Thread:
https://www.denkforum.at/threads/ist-eine-philosophie-des-boesen-moeglich.17277/page-148
Bernies Sage