• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

ich fürchte aber, es ist doch so. Wenn er es in unseren Zuständigkeitsbereich gelegt hat, dann ist es unsere Sache. Es kommt keine Engelarmee aus den Wolken geflogen und verbiegt die Kanonenrohre in Syrien.


Das ist wahr - aber hin und wieder greifen doch in Einzelfällen unsichtbare Mächte ein, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! :schnl:
 
Werbung:
AW: Demenz?

Ich vermute in dir den künftigen Papst.

Was würde das für das Denkforum und moebius bedeuten? Massenhaft Christen würden hier schreiben und moebius wäre mit der Situation völlig überfordert...




Nachdem auch ich Teil des Kosmos bin, ist er zumindest ein bisschen denkfähig ;-)

Du bist aber nur so ein winzig kleiner Teil des Universums, verschwindend klein und der Gegensatz zwischen der Komplexität des menschlichen Großhirns und der Einfachheit des restlichen Universums ist unwahrscheinlich groß. Das Interessante ist ja, wie ist es möglich, dass aus bloßem, denkunfähigen Matsch, Lebewesen mit komplex funktionierenden Gehirnen entstehen, die sich unter Umständen mit Demenzproblemen auseinandersetzen müssen?
 
AW: Demenz?

Ich vermute in dir den künftigen Papst.
Was würde das für das Denkforum und moebius bedeuten? Massenhaft Christen würden hier schreiben und moebius wäre mit der Situation völlig überfordert...

diesbezüglich mache ich mir keinen Kopp, denn dagegen, dass Manfredo ein Kardinal ist, wette ich meine Hühnerstalltüre.

Du bist aber nur so ein winzig kleiner Teil des Universums, verschwindend klein und der Gegensatz zwischen der Komplexität des menschlichen Großhirns und der Einfachheit des restlichen Universums ist unwahrscheinlich groß. Das Interessante ist ja, wie ist es möglich, dass aus bloßem, denkunfähigen Matsch, Lebewesen mit komplex funktionierenden Gehirnen entstehen, die sich unter Umständen mit Demenzproblemen auseinandersetzen müssen?

vordergründig betrachtet: ja. Wäre da nur nicht die Vermutung, dass es ein höherdimensionales Bindeglied gibt, eine Ebene, auf der alles zusammenhängt. Das Große im Kleinen steck, wie umgekehrt. Das ist der Punkt, den wir noch nicht verstehen. Chaostheorie und Netzwerkforschung stehen noch ziemlich nackt da, haben nicht viel mehr zu bieten, als ein paar Formeln und Thesen. Na ja, für ein paar Lehrstühle reicht es schon.
 
AW: Demenz?

@scriberius, welche Reaktionen auf Dein Posting geschrieben werden liegt nicht in Deiner Hand,
Bingo! :jump2:
warum müssen sie Dir gefallen?
Blöde Frage! Hast Du davon noch mehr auf Lager? :fahren:
Hast Du den Thread über Demenz eröffnet um Gefallen zu bekommen?
Nur in der Hölle ist ein aneinander gefallen finden verboten!:megaphon:
Dann bist Du ein ganz armseliges Würmchen, ich weiß, solche kümmern sich um schwer Kranke und empfinden so ein wenig Stärke.
Eben das fließt Geben und Nehmen in eins. Das ist echtes Leben. Deine Kritik dagegen ist ein Dreck wert. :lachen:
Leider ist es so, die Schwachen die kein Selbstwertgefühl haben kümmern sich um die ganz schwachen Menschen die gar kein Gefühl mehr haben und klagen um mangelnde Zuwendung und Beachtung von außen.
Wer hindert Dich denn beide in ihrer Art anzuerkennen, wie Christus der das schwere Kreuz schleppt und Simon von Cyrene, der gezwungen wird beim Kreuz tragen zu helfen? Ich lese hier leider nur einen Kritiker der auf beide zusätzlich ein peitscht und dem möchte ich die Peitsche aus der Hand nehmen. Zu mindestens :megaphon: teile ich dir hiermit mit, dass Du gerade der allgemeinen Unzufriedenheit und Jammerdeutschland kräftig unter die Arme greifst und unterstützt. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es bestimmt besser weißt, als ich. :umarm:
Anstatt sich zunächst um die eigene Stärke zu kümmern und erst wenn die vorhanden ist um die ganz schwachen Menschen.
Ich dagegen lege mehr Wert auf learnig by doing!
Dann ist das Erheischen von Gefallen nicht mehr notwendig und ist in der Lage mit jeder Situation umzugehen auch wenn sie noch so krankhaft ist oder weiß es zu lassen im richtigen Moment.
Ich hasse diese Wenn- Dann Aussagen! Echt ätzend und jede gute Motivation tötend.
Leider ist es in Deutschland so, dass die Demenz gezüchtet wird weil neben diesen völlig unfähigen Menschen sich die halb unfähigen Angehörigen etwas besser fühlen.
Gefahr erkannt! Gefahr gebannt.
Solange vergessen wird nach der Liebe , die in allem steckt und erkannt sein möchte, zu schauen, wird alles beim Alten bleiben.
Ein Leipziger Psycho-Allerlei, was Sie hier vor sich hinbrabbeln.
Die Demenz-Problematik hat mehr Tiefe, als Sie messen können.
Perivisor
Wer hindert Dich daran die Tiefe, ich ziehe diesbezüglich die Wortwahl von noch mehr Facetten/Seiten vor, eben zu ergänzen was Dir bei dem Beitrag von fluuu noch fehlt?
Ich sehe somit Deinen Beitrag lediglich als destruktiv und abwertend an.
Darf ein Mensch nicht äußern, wenn ihm was nicht gefällt?
Du darfst alles Äußern was Dir gefällt, für das was Dir nicht gefällt bist Du leider ganz alleine verantwortlich.
Eine Ziege und eine Schnecke machten sich gemeinsam auf den Weg ins Generalvikariat. Als die Ziege endlich unten unten ankam, kam ihr die Schnecke schon wieder entgegen. Die Ziege staunte nicht schlecht. Daraufhin die Schnecke: "Tja, kriechen geht eben schneller als meckern!" :lachen:
Gut und tatsächlich befreit ist, wer zwischen diesen beiden Rollen zu rechten Zeit wechseln kann. :schritt:
Ist nicht der schwach, der nicht erträgt, wenn es ein anderer äußert und es ihm am liebsten verbieten möchte?
Was bedeuten schon Stärke und Schwäche angesichts einer doppelten Verneinung?
Was aber auch ok ist - wer ist schon IMMER stark? :dontknow:
Das Wort IMMER gehört zu den kindlichen Übertreibungen eines unglücklichen Kindes. Es ist in der Lage alle in seinen Bann zu ziehen und eine Ewigkeit zu zementieren, die es so fortgeschrieben wird und fällt damit in den magischen Bereich.
In meiner Schwäche liegt Gottes Kraft und da lerne ich dann auch jeden mich und andere schwächenden Gedanken abzuwehren.
:jump2:
rg​
 
AW: Demenz?

Dafür für einen
Entleerstuhl:wc2: ...

...und das mit dem Stuhl klappt auch bei Demenz meist recht gut - wenn zuweilen auch auf Tante Vronis :wut2: Wohnzimmerstuhl:hamster:

:D

Zumal bei jedem Stuhl wichtig ist, was hinten herauskommt, :ironie: soll ich im Auftrag des Alt-Bundeskanzlers Helmut KOHL mitteilen ....:D
 
AW: Demenz?

Ich bin nur ein unfreies Würstchen... lg
Bingo! :jump2:
Also ein schon durch den Fleischwolf gedrehtes Objekt! :biss:
Darf ich :hexe: Dich jetzt endlich in die Pfanne hauen, knusprig braun braten und genüsslich :krokodil: verspeisen? :dontknow:

Der Mond frisst keine Gurken, weil er sie des nachts nicht sehen kann, während ihn die Sonne blendet. Am Horizont wölbt sich der amorphe Bogen des rhythmisch wabbernden Plasmavorhangs - und in den erhabenen Untiefen des internationalen Myzelgeflechts schlummert die Lösung des Nahostkonflikts. "Warum?" fragt Hebert Grönemeyer in seinem 2014 geschriebenen Song gleichen Namens und spricht damit die zentrale Frage allen menschlichen Seins endlich offen an. "Doch mir egal" raunt Conny2876497504092331-BY vom Typ hellrot und zieht sich wieder zurück in seine Tüte, wo er sofort untertaucht in der größeren Menge, bestehend aus lauter Gummibärchen, die fröhlich vor sich hin philosophierend ihrem Gelutschtwerden entgegen sehen.
Ich bin doch richtig froh dass hier alles im Thread Demenz alles richtig ist, denn hier kann schließlich alles so dumm sein, dass es hierfür noch einen Platz gibt. :lachen:
Ich freu mir richtig ein Bein aus, so einen dicken Fisch an die Angel bekommen zu haben, der vor Dummheit und Stolz so richtig aus den Nähten platzt.
Ich wäre jetzt an Deiner Stelle gekränkt und beleidigt gewesen von mir noch einmal wieder unter die Nase gerieben zu bekommen, dass Du auf starken Frauen stehst und Du sie sogar magst.
Ich fürchte eher, dass Du an ihnen nagst.
Wie ich auch einfach daran erkannt, habe, dass Du so mir nichts Dir nicht Sprüche von mir übernimmst ohne mich zu fragen und ohne Dich bei mir dafür zu bedanken. Das nenne ich ein unverschämtes und bösartiges Aussaugen. Dazu hat lediglich ein Säugling ein Recht. Ein sich erwachsen meinender Mensch erobert sich sein eigenes Reich und bedankt sich für jede Hilfe die er bekommt und wahrnimmt. Ausgenommen in der Hölle, da ist nur jeder sich selbst der Nächste, und verdankt alles nur sich selbst und das ganz alleine.
Ein Hinweis auf einen vorhandenen Mangel wird schon als eine tödliche Kränkung registiert, die wie Du ganz völlig logisch und Folgerichtig nur mit Verrücktheit beantwortet werden kann.
Denn einen Schmerz zu zugeben ist in einer erbarmungslosen Hölle eben Lebensgefährlich und muss abgewehrt und verleugnet werden.
Aber Demente fühlen sich von denen beklaut, betrogen und bestohlen, die ihnen alles Gute tun und dabei oft überfordert und eben schlecht gelaunt sind und die ihnen schmeicheln und Honig um den Bart streichen sind die besten Menschen und von denen können sie auch nichts derartiges auch nur in Erwägung ziehen.
Aber kein Wunder das Du Dich besser mit dem alten Mann verstehst denn auf der ganz alten Tradition wird ja in den Augen der Welt immer noch die Frau als die Böse und die Hexe erlebt und dargestellt. Da bedarf es noch ganz viel Aufklärung, den schon Jesus am Kreuz hat gebetet "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun."
Zum Glück wird das Weib und seine Nachkommenschaft der heimlich schleichenden Macht den Kopf zertreten.
:lachen:
smilie_op_010.gif
Hier hat wohl ein frühes kleines Vögelchen an zu viel schlechten Linsen vom armen Aschenputtel sich verschluckt und heraus kommen lauter Kichererbsen.
Das Vögelchen braucht weiter die sorgfältige Arbeit das Sortierens. Die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen.
51NMK3M480L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Aus diesem Grunde empfehle ich dieses Buch
:schritt:
rg​
 
AW: Demenz?

@ rg


Ich verbitte mir sämtliche Kosenamen deinerseits und an mich gerichtete Empfehlungen! :spei1:
 
Werbung:
AW: Demenz?

rg, du gefällst dir offenbar in deiner Rolle als Forumshämorrhoide sehr. Du kannst mir glauben, ich lese deinen Dünnschiss nicht wirklich, ich überfliege ihn zügig, wenn überhaupt, denn ich nehme dich schon lange nicht mehr für voll.
 
Zurück
Oben