• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Ich habe mit Kühen nur gute Erfahrungen gemacht, was aber nicht hierher gehört ...

Wenn sie für die Allianz zu dumm ist, kann sie ja nach ihrer Abwahl immer noch dem EU-Kommissar OETTINGER nach Brüssel nachfolgen ...:lachen:

Ja, Meister WITTGENSTEIN war nicht der Einzige, dem es in der Geschichte der abendländischen Philosophie nicht gelungen ist, seine Ergebnisse zu einem Ganzen zusammenzusch(w)eißen ....:lachen:

hg, :bier: moebius

1. … das spricht für das was nicht hierher gehört … :lachen:

2. … "zu dumm" … was ist das?, :dontknow:

das :ironie: musst Du dem H-Milch-Mädel doch erst noch erklären … bevor Sie am Ende selber noch ein Finanzinstitut eröffnet … "Mutti-Merkel’s Rendite-Zucht-Anstalt" … o.ä., (oder Schlimmeres),

"zu dumm" ist, dass Du wahrscheinlich keine Termine mehr dafür frei hast … :lachen:

3. … scheint eine :ironie: …STEIN-"Schwäche" zu sein … aber es werden gewiss noch weitere "Noch-Weitere" folgen, die uns auch nicht den TRAPATTONI machen …

:winken3: "Ich habe fertig!"
:bier:
h&lg
soliton

Werbung:

1. … das spricht für das was nicht hierher gehört …

2. … "zu dumm" … was ist das?,

das ... musst Du dem H-Milch-Mädel doch erst noch erklären … bevor Sie am Ende selber noch ein Finanzinstitut eröffnet … "Mutti-Merkel’s Rendite-Zucht-Anstalt" … o.ä., (oder Schlimmeres),

"zu dumm" ist, dass Du wahrscheinlich keine Termine mehr dafür frei hast …

3. … scheint eine ...…STEIN-"Schwäche" zu sein … aber es werden gewiss noch weitere "Noch-Weitere" folgen, die uns auch nicht den TRAPATTONI machen …

...."Ich habe fertig!"
h&lg
soliton

Zu 1.:
Genau ...:jump3::jump1:

Zu 2.:
Du hast die Frage selbst beantwortet ...:schnl:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort Albert Ein-STEIN erzählen ...:D
Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich weder fertig habe noch - bin .... :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Bin Laden mitteilen ...:lachen:

Genau ...:jump3::jump1:

Du hast die Frage selbst beantwortet ...:schnl:

*ironie* Das werde ich sofort Albert Ein-STEIN erzählen ...: D
Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich weder fertig habe noch - bin .... *ironie* soll ich nicht *nein* im Auftrag von Bin Laden mitteilen ...:lachen:

1. … Genau? … um genau zu sein, die Gen-Au liegt da, wo die Gene äsen, spielen und entspannen, bevor die Flut des Umweltein-Flusses die Au überschwemmt und die kleinen Gene wieder ran (ans panta rhei) müssen … :D

2. … umAntwort, sogar ohne vorherige UmFrage, sind wir "zum Glück" (und zurück) leider nicht verlegen … :lachen:

3. …
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht; ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure."
Albert Einstein - Brief an einen Studenten, 14. Juli 1941

Um mir Macht zu organisieren, organisiere ich mir am geeignetsten erst einmal die Gegenmacht … um mit Macht dann draufzuhauen … :schaukel:

… natürlich nur rein hypo(äs)thetisch:D

h&lg
soliton

1. … Genau? … um genau zu sein, die Gen-Au liegt da, wo die Gene äsen, spielen und entspannen, bevor die Flut des Umweltein-Flusses die Au überschwemmt und die kleinen Gene wieder ran (ans panta rhei) müssen … :D

2. … umAntwort, sogar ohne vorherige UmFrage, sind wir "zum Glück" (und zurück) leider nicht verlegen …

3. …
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht; ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure."
Albert Einstein - Brief an einen Studenten, 14. Juli 1941

Um mir Macht zu organisieren, organisiere ich mir am geeignetsten erst einmal die Gegenmacht … um mit Macht dann draufzuhauen …

… natürlich nur rein hypo(äs)thetisch:D

h&lg
soliton

Zu 1.:
Na gut ....:lachen:

Zu 2.:
Was immer auch Glück heißen/bedeuten mag ...:dontknow:

Jedenfalls schlägt dem Glücklichen keine Stunde, :ironie: soll ich im Auftrag aller Uhr-Macher mitteilen ....:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, aber 1941 tobte noch der 2. Weltkrieg - und Albert EINSTEIN hatte möglicherweise ein schlechtes Gewissen, da ohne seine Beiträge zur Theoretischen Physik und seine berühmte relativitätstheoretische Formel E = m*c² die technische Entwicklung von Atombomben nicht möglich gewesen wäre, deren erste allerdings erst im Juli1945 in einer Wüste im US-amerikanischen Staate New Mexico explodierte..., :ironie: soll ich im Auftrag von Enrico FERMI und anderen Physikern mitteilen ....:schnl:

Zu 3.:
Ja ja, aber 1941 tobte noch der 2. Weltkrieg - und Albert EINSTEIN hatte möglicherweise ein schlechtes Gewissen, da ohne seine Beiträge zur Theoretischen Physik und seine berühmte relativitätstheoretische Formel E = m*c² die technische Entwicklung von Atombomben nicht möglich gewesen wäre, deren erste allerdings erst im Juli1945 in einer Wüste im US-amerikanischen Staate New Mexico explodierte..., :ironie: soll ich im Auftrag von Enrico FERMI und anderen Physikern mitteilen ....:schnl:

wenn man den biographien glauben schenkt, die über ihn geschrieben wurden, hat er sich bis zu seinem tod, der an gelassenheit dem eines sokrates in nichts nachsteht, nicht von dieser schuld lösen können.....

dabei waren es wohl weniger seine forschungsergebnisse, die ihn belastet haben, sondern schon eher der brief, den er an den damaligen us-präsidenten geschrieben hatte, in dem er ihm den bau der a-bombe nahelegte......

traurig für ihn......

Es scheint hart, dem Herrgott in seine Karten zu gucken. Aber daß er würfelt und sich 'telepathischer' Mittel bedient (wie es ihm von der gegenwärtigen Quantentheorie zugemutet wird) kann ich keinen Augenblick glauben.

Albert Einstein - aus seinen Briefen

lg

....

1. dabei waren es wohl weniger seine forschungsergebnisse, die ihn belastet haben, sondern schon eher der brief, den er an den damaligen us-präsidenten geschrieben hatte, in dem er ihm den bau der a-bombe nahelegte......

2. traurig für ihn......

lg

Zu 1.:
Ja, bezüglich seiner Vermutung eines nationalsozialistischen Atombombenprojekts hatte er sich halt geirrt, denn die sog. "Wunderwaffe" des NS-Regimes war lediglich die V2.

Zu 2.:
Jetzt nicht mehr ...:D

Gruß, moebius

1.:
Na gut ....:lachen:

1. Na ja … :lachen:

2.:
Was immer auch Glück heißen/bedeuten mag ...:dontknow:

Jedenfalls schlägt dem Glücklichen keine Stunde, *ironie* soll ich im Auftrag aller Uhr-Macher mitteilen ....:lachen:

2. …
"Fast überall wo es Glück giebt, giebt es Freude am Unsinn."
Friedrich Nietzsche, 'Menschliches, Allzumenschliches I', Aph. 213

… gibt's denn bei den Uhr-Machern wenigstens Freude am Unsinn? :dontknow:

500x_cwatch.jpg

3.:

3. … einige Jahre später, zu Beginn des sogn. "Kalten-Krieges":

"Ich bin immer gegen die Gewalt aufgetreten, aber meine Theorien haben leider der Menschheit das furchtbarste Gewaltpotential in die Hände gelegt, und dies ist eine schwere Belastung für mich."
Albert Einstein, Brief an Carl Gustav Jung, 20. Dezember 1949

Ach, du liebe Zeit sein Kind … die Offenlegung grundsätzlicher Zusammenhänge und Naturgesetze birgt stets ein ganzes Füllhorn praktischer Anwendungen in sich … es ist sogar auch für Einsteins unmöglich die gesamte folgende Wirkungsgeschichte der Offenlegung vorhersehen zu können, gar sich selber als dafür verantwortlich zu zeichnen

… "unn bisher hatts alles jo noch immer jut jejange" wie der Kölner zu sagen pflegt …

h&lg
soliton

....
… einige Jahre später, zu Beginn des sogn. "Kalten-Krieges":

1.
"Ich bin immer gegen die Gewalt aufgetreten, aber meine Theorien haben leider der Menschheit das furchtbarste Gewaltpotential in die Hände gelegt, und dies ist eine schwere Belastung für mich."
Albert Einstein, Brief an Carl Gustav Jung, 20. Dezember 1949
....

2. … "unn bisher hatts alles jo noch immer jut jejange" wie der Kölner zu sagen pflegt …

h&lg
soliton
Zu 1.:
Dann sei der :ironie: guten Ordnung halber auch noch der Briefwechsel zwischen Albert EINSTEIN und Sigmund FREUD erwähnt:

Warum Krieg ? Mit einem Essay von Isaac Asimov
, Zürich 1972.

Zu 2.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von BAP und der HÖHNER bestätigen ...:D

Dann sei der :ironie: guten Ordnung halber auch noch der Briefwechsel zwischen Albert EINSTEIN und Sigmund FREUD erwähnt:

Warum Krieg ? Mit einem Essay von Isaac Asimov
, Zürich 1972.

:ironie: Das soll ich im Auftrag von BAP und der HÖHNER bestätigen ...:D

1. … womit gestattet sei, der :ironie: guten halber Ordnung die Gänze nicht vorzuenthalten … dieser Briefwechsel zwischen den Herren Einstein und Freud datiert aus den Jahren 1932/33 … noch unbelastet vom Schreckenseindruck des WKII ("Nie wieder Krieg!" als Grußformel anstatt "Guten Tag" kam erst noch) wurde noch über RECHT-schaffende Kriege nachgedacht, wie es u.v.a. die USA (Untadelige Soldaten AbuGhraibs) heute noch praktizieren, wobei deren "befreiende Kriegsheldentaten gegen Nazi-Deutschland" als Alibi diese Macht-Denke (Macht = Gewalt) heute noch stützen "soll" …

2. … ja, genau, das sind wohl die richtigen Experten auf diesem Gebiet, :ironie: soll ich von Heinrich Böll und Willy Millowitsch bestätigen … :lachen:

h&lg
soliton

Werbung:

1. … womit gestattet sei, der :ironie: guten halber Ordnung die Gänze nicht vorzuenthalten … dieser Briefwechsel zwischen den Herren Einstein und Freud datiert aus den Jahren 1932/33 … noch unbelastet vom Schreckenseindruck des WKII ("Nie wieder Krieg!" als Grußformel anstatt "Guten Tag" kam erst noch) wurde noch über RECHT-schaffende Kriege nachgedacht, wie es u.v.a. die USA (Untadelige Soldaten AbuGhraibs) heute noch praktizieren, wobei deren "befreiende Kriegsheldentaten gegen Nazi-Deutschland" als Alibi diese Macht-Denke (Macht = Gewalt) heute noch stützen "soll" …

2. … ja, genau, das sind wohl die richtigen Experten auf diesem Gebiet, :ironie: soll ich von Heinrich Böll und Willy Millowitsch bestätigen … :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, auch die Herren EINSTEIN und FREUD waren ihrer Zeit voraus, denn der 2. Welt-Krieg begann erst im Jahr 1939 ....
Allerdings hatten beide DENKER den 1. Welt-Krieg als Zeit-Zeugen mitbekommen ....

Zu 2.:
Hauptsache, der katholische Ober-Depp Kardinal Meissner wird nicht erinnert/assoziiert, wenn der Name der Stadt Köln fällt ...:lachen:
Kölle alaaaaaaaaaaf :clown2:

Zurück
Oben