• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. ja ja … panta Rhei … vor allem bei den Grenzen zwischen Menschen und Menschen

2. … bei MerkwürdenträgernInnen die sich ihre Sechs Spielzeuge bei der Rüstungsindustrie bestellen, ... muß man bei unangemeldeten Interviews immer besonders vorsichtig sein …

3. ....für Deine wertvoll-ergänzende Aufklärung … wobei dann natürlich auch die Schnittmengen beider Rubriken im "Theatrum mundi" öffentlich genannt werden dürften …

(bspw. Vordiplomshausarbeit an der Georg-August-Universität Göttingen von Erving Goffman: 'Wir alle spielen Theater. Die Selbstdarstellung im Alltag.', Piper, München 2005, … Einleitung S.2:
"Die Anwesenden sind auf Selbstdarstellungen angewiesen, um wechselseitig in Erfahrung zu bringen, wer der Andere ist. (Lenz 2001, 246). Der Einzelne möchte sich möglichst vorteilhaft darstellen und benutzt hierfür verschiedene Darstellungsmittel, wie sie laut Goffman auch in der Theaterwelt zum Einsatz kommen.")​

4. Wenn der Gesellschafts-Alltag im Theaterspiel stattfindet, was zeigt uns also das Theaterspiel auf der Bühne von solchigem Alltag?

5. auch die "Rollen"-Verteilung beim Kleingeldverkehr der Banken und derjenigen beim ...-Besuch sind bitte nicht zu vergessen …

6. … immer wieder erstaunlich für was Du so alles Zeit findest …

7. ja … da kann sich so mancher Meso-Nachbar noch ein Beispiel nehmen …

8. … jaaber, wenn diese Einsicht doch jetzt sowas von schrecklich ungelegen für den Experimental Operator … ääähhh … den Wissenschaftler … ääähhh … die Physik … ääähhh … das Wohl und die Zukunft der gesamten Menschheitmindestens … … (*achja*): kömmt.

....
h&lg
soliton

Zu 1.:
:bier:

Zu 2.:
Wer will den solche Deppinnen noch interviewen...?

Heureka - wahrscheinlich der Herr Deppendorf von der ARD ...

Zu 3.:
Ja, der Ervin GOFFMAN hat da eine sehr lesenswerte sozial-psychologische Schnittmenge erzeugt ...

Zu 4.:
Was zeigt es auf der Bühne vor und hinter den Kulissen ...:dontknow:

Heureka - jedenfalls unterschiedliche Inszenierungen ...:lachen:

Zu 5.:
Das werde ich sofort diesem Ober-Deppen und Vorstandsvorsitzen der DEUTSCHEN BANK, Anshu Jain, mitteilen, der im Kontext der angekündigten Entlassung von ca. 1.900 Bankern gesagt hat:
"Wachstum ist ein Muss."

Wie dumm muss man(n) eigentlich sein, um in der DEUTSCHEN KR...äääääähhhh.....BANK solche Posten besetzen zu können ....:dontknow:

Zu 6.:
Weder Zeit noch Zeit spielen eine :rollen: (= Rolle )...:D

Zu 7.:
Von den Makro-Nachbarn ganz zu schweigen ...:D

Zu 8.:
Bestimmte Wissenschaftler verfügen wahrscheinlich :dontknow: über undurchdringliche Abwehr-Mechanismen ...

Und was das Wohl und die Zukunft der gesamten Menschheit betrifft, so "schaun mer mol!" ...:D

Noch sind weder Polen noch die Menschheit verloren ....

hg, :bier: moebius

Werbung:

Wer will den solche Deppinnen noch interviewen...?

Heureka - wahrscheinlich der Herr Deppendorf von der ARD ...

… naja, es :ironie: SOLL ja sogar Journalisten, u.v.a. als IV.Macht im Staat, geben, die sich mit Interviews Ihre Brötchen verdienen und wenn sie schon DABEI sind auch im G€schäft bleiben wollen …

Ja, der Ervin GOFFMAN hat da eine sehr lesenswerte sozial-psychologische Schnittmenge erzeugt ...

… Er richtet jedenfalls die Frage auf die Trennung von "den Brettern, die die Welt be-deuten" und einem "theatrum mundi" …

"Wenn das Theater eingeht, ist auch der Eros eingegangen."

- Max Frisch, 'Tagebuch 1946 - 1949', S. 322​

Was zeigt es auf der Bühne vor und hinter den Kulissen ...

Heureka - jedenfalls unterschiedliche Inszenierungen ...

… meinst Du die Internet-Foren-Bühne und das sogn. RealLive … der "Vorhang" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei beidem fallen … für Jedermann / Jederfau oder umgekehrt … :clown1:

"So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle."

:winken3: Meister Goethe, 'Faust I', Vers 239​

Das werde ich sofort diesem Ober-Deppen und Vorstandsvorsitzen der DEUTSCHEN BANK, Anshu Jain, mitteilen, der im Kontext der angekündigten Entlassung von ca. 1.900 Bankern gesagt hat:
"Wachstum ist ein Muss."

Wie dumm muss man(n) eigentlich sein, um in der DEUTSCHEN KR...äääääähhhh.....BANK solche Posten besetzen zu können ....

… ja tut mir auch leid, aber Sarah Wagenknecht stand einfach, zwecks Totalabwicklung, nicht zur Verfügung … aber den €-Liebhabern … ääähhh … "-Losern" ist für IHRE Währung ja sowieso kein Preis zu teuer … :lachen:

Weder Zeit noch Zeit spielen eine (= Rolle )...

… soviel zur Chronologiekritik? … :D

Von den Makro-Nachbarn ganz zu schweigen ...

Ja stimmt, die Wechselwirkungen mit denen sind sehr überschaubar … :lachen:

Bestimmte Wissenschaftler verfügen wahrscheinlich über undurchdringliche Abwehr-Mechanismen ...

Und was das Wohl und die Zukunft der gesamten Menschheit betrifft, so "schaun mer mol!" ...

Noch sind weder Polen noch die Menschheit verloren ....

… ach ja, richtig! Ich vergaß :ironie: wir leisten uns die Aufklärung und die Wissenschaften ja nur zur Errichtung von Elfen-gleichen-Türmen:clown1:

h&lg
soliton

1. … naja, es :ironie: SOLL ja sogar Journalisten, u.v.a. als IV.Macht im Staat, geben, die sich mit Interviews Ihre Brötchen verdienen und wenn sie schon DABEI sind auch im G€schäft bleiben wollen …

2. … Er richtet jedenfalls die Frage auf die Trennung von "den Brettern, die die Welt be-deuten" und einem "theatrum mundi" …

"Wenn das Theater eingeht, ist auch der Eros eingegangen."

- Max Frisch, 'Tagebuch 1946 - 1949', S. 322​

3. … meinst Du die Internet-Foren-Bühne und das sogn. RealLive … der "Vorhang" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei beidem fallen … für Jedermann / Jederfau oder umgekehrt …

4.
"So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle."

:winken3: Meister Goethe, 'Faust I', Vers 239​

5. … ja tut mir auch leid, aber Sarah Wagenknecht stand einfach, zwecks Totalabwicklung, nicht zur Verfügung … aber den €-Liebhabern … ääähhh … "-Losern" ist für IHRE Währung ja sowieso kein Preis zu teuer …

6. … soviel zur Chronologiekritik? …

.....

h&lg
soliton

Zu 1.:
Auch die IV. Macht im Staate wird nichtviel nützen, wenn die Staats-Macht selbst ohn-mächtig ist ...:lachen:

Zu 2.:
Na ja, vielleicht wird der Eros auch ohne :ironie: Ramazotti und Theater über-leben ....:dontknow:

Zu 3.:
Es gibt viele Bühnen mit vor und hinter den Kulissen, auch im Internet...:schnl:

Zu 4.:
Und Vice versa, :ironie: soll ich im Auftrag von Christian MORGENSTERN mitteilen ...

Zu 5.:
"Schaun mer mol!", wann DIE LINKE abgewickelt worden sein wird ...:dontknow:

Zu 6.:
Und zur messbaren Uhr-Zeit ...

Auch die IV. Macht im Staate wird nichtviel nützen, wenn die Staats-Macht selbst ohn-mächtig ist ...

Dat is jetzs allerdings auch nicht soo tragisch, die IV. Macht macht sich halt derweil anderweitig nützlich … :waesche2:

Na ja, vielleicht wird der Eros auch ohne Ramazotti und Theater über-leben ....

… für den elektrisch betriebenen Hengst (= E-Ross) könnte das klappen … :lachen:

Es gibt viele Bühnen mit vor und hinter den Kulissen, auch im Internet...

… ja, man kommt dennoch nicht um eine Back-Stage-Karte herum, wenigstens für das eigene Kopfkino:D

Und Vice versa, soll ich im Auftrag von Christian MORGENSTERN mitteilen ...

Eventüll bedarf der Mensch ja der Spiegelung durch den anderen, um der Möglichkeit willen sich selber zu verstehen oder irre zu leiten:dontknow:

"Der Mensch entdeckt zuletzt nicht die Welt, sondern seine Tastorgane und Fühlhörner und deren Gesetze - aber ist deren Existenz nicht schon ein genügender Beweis für die Realität? Ich denke, der Spiegel beweist die Dinge."

- Friedrich Nietzsche, Aus dem Nachlass; Nachlass KSA 9 : 10 / (D83)​

(ich hoffe es ist immer noch straffrei aus des Meisters Nachlass zu zitieren :D)

"Schaun mer mol!", wann DIE LINKE abgewickelt worden sein wird ...

Eigentlich sollte DIE LINKE aus dem Alter heraus sein in dem man noch gewickelt wird, … d.h. sollte sich nun endlich mal um eine eigene inhaltliche Daseinsberechtigung kümmern, als nur vom Platz links der SPD zehrend zu über-leben (solange die SPD diesen noch weiter unbesetzt hält)

Und zur messbaren Uhr-Zeit ...

ach, da sei doch mal froh, dass wir die Zeit haben … gäbe es die Zeit nicht, so müsste man sie erfinden:lachen:

h&lg
soliton

1. Dat is jetzs allerdings auch nicht soo tragisch, die IV. Macht macht sich halt derweil anderweitig nützlich … :waesche2:

...

2. Eventüll bedarf der Mensch ja der Spiegelung durch den anderen, um der Möglichkeit willen sich selber zu verstehen oder irre zu leiten

3.
"Der Mensch entdeckt zuletzt nicht die Welt, sondern seine Tastorgane und Fühlhörner und deren Gesetze - aber ist deren Existenz nicht schon ein genügender Beweis für die Realität? Ich denke, der Spiegel beweist die Dinge."

- Friedrich Nietzsche, Aus dem Nachlass; Nachlass KSA 9 : 10 / (D83)​
.....

4. Eigentlich sollte DIE LINKE aus dem Alter heraus sein in dem man noch gewickelt wird, … d.h. sollte sich nun endlich mal um eine eigene inhaltliche Daseinsberechtigung kümmern, als nur vom Platz links der SPD zehrend zu über-leben (solange die SPD diesen noch weiter unbesetzt hält)

5. ach, da sei doch mal froh, dass wir die Zeit haben … gäbe es die Zeit nicht, so müsste man sie erfinden

....
h&lg
soliton
Zu 1.:
:ironie: Und notfalls kann sich die sog. IV. Macht ja Rhein-. Main- oder :waesche2: (= rein-spiel....ääähhh.....rein-spülen)... :lachen:

Zu 2.:
Ja ja, weshalb Meister Ernst BLOCH ja auch seinerzeit (1964) geschrieben hatte:

"Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst."

Zu 3.:
"Spieglein, Spieglein an der Wand "...., :ironie: soll ich im Auftrag der eifersüchtigen :koenig: (= Königin) aus dem Märchen mitteilen ...:lachen:

Zu 4.:
Das werde ich sofort dem Gregor Gysi, der Sarah Wagenknecht und dem Oskar Lafontaine mitteilen ...:lachen:

5.:
Aber ohne Zeit und Zeit gäbe es niemanden, der irgendetwas erfinden könnte ....:lachen:

Und notfalls kann sich die sog. IV. Macht ja Rhein-. Main- oder (= rein-spiel....ääähhh.....rein-spülen)...

… oder der R(h)einfall sich beim dreckige Wäsche waschen die Finger unschmutzig machen zu wollen :waesche2:

Ja ja, weshalb Meister Ernst BLOCH ja auch seinerzeit (1964) geschrieben hatte:

"Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst."

:ironie: ACHTUNG! ACHTUNG!, irgendkeiner bittet um Aufmerksamkeit für eine Durchsage …

die Aneignung eines sogn. ICHs kann Ihnen und den Personen in Ihrer Umgebung beträchtlichen Ärger, Verdruss oder Irritation zufügen …

die ICH-Aneignung geschieht zunächst auf eigenes Verlangen und Risiko,
wird aber durch externe Kommunikations-Methodik als Teilnahmebedingung ausnahmslos verpflichtend eingefordert …
Eltern verhaften ihre Kinder …

vor der ICH-Installation wird empfohlen, sich mit der Betriebsanleitung für anerkannte Persönlichkeitsmuster vertraut zu machen …​

"Spieglein, Spieglein an der Wand "...., soll ich im Auftrag der eifersüchtigen (= Königin) aus dem Märchen mitteilen ...

"Spieglein, Spieglein auf der Leinwand/Bühne … " lässt uns Thalia mitteilen … :winken3:

Das werde ich sofort dem Gregor Gysi, der Sarah Wagenknecht und dem Oskar Lafontaine mitteilen ...

… genau, die können es dann zwar an Katja Kipping, Gesine Lötzsch, Lothar Bisky und den anderen weiterleiten … aber vermutlich kann man eher einem ***** etwas weis machen, als es einem LINKEN recht … :lachen:

Aber ohne Zeit und Zeit gäbe es niemanden, der irgendetwas erfinden könnte ....

Das spräche für die Zeit … aber vielleicht gibt es sie, die Zeit sowohl als auch die Zeit, ja doch nicht und wir erfinden allen möglichen Krimmskramms dennoch fröhlich vor uns hin … :dontknow:

h&lg
soliton

.....

1.
:ironie: ACHTUNG! ACHTUNG!, irgendkeiner bittet um Aufmerksamkeit für eine Durchsage …

die Aneignung eines sogn. ICHs kann Ihnen und den Personen in Ihrer Umgebung beträchtlichen Ärger, Verdruss oder Irritation zufügen …

die ICH-Aneignung geschieht zunächst auf eigenes Verlangen und Risiko,
wird aber durch externe Kommunikations-Methodik als Teilnahmebedingung ausnahmslos verpflichtend eingefordert …
Eltern verhaften ihre Kinder …

vor der ICH-Installation wird empfohlen, sich mit der Betriebsanleitung für anerkannte Persönlichkeitsmuster vertraut zu machen …​

2. "Spieglein, Spieglein auf der Leinwand/Bühne … " lässt uns Thalia mitteilen …

3. … genau, die können es dann zwar an Katja Kipping, Gesine Lötzsch, Lothar Bisky und den anderen weiterleiten … aber vermutlich kann man eher einem ***** etwas weis machen, als es einem LINKEN recht …

4. Das spräche für die Zeit … aber vielleicht gibt es sie, die Zeit sowohl als auch die Zeit, ja doch nicht und wir erfinden allen möglichen Krimmskramms dennoch fröhlich vor uns hin … :dontknow:

h&lg
soliton

Zu 1.:
:D

Zu 2.:
Besser, die Bretter, die (angeblich) die Welt bedeuten, als die :buch::buch::buch::buch: der Thalia-Online-Buchhandlungen ...

Zu 3.:
Das ist halt in Polit-Sekten so ....

Zu 4.:
:ironie: Diese Frage werde ich sofort an Albert EINSTEIN, MOMO/DIE UNENDLICHE GESCHICHTE und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER weiter leiten ...:lachen:

Besser, die Bretter, die (angeblich) die Welt bedeuten, als die der Thalia-Online-Buchhandlungen ...

hmmm? … Thalia-Online-Buchhandlung? … wie gut dass Du das erwähnst, da war doch noch irgendwas? … *überleg* … aachjaa, da habe ich doch noch einen Einkaufsgutschein von denen - irgendwelche Tipps was damit aktuell zu tun lohnt? :dontknow:

Das ist halt in Polit-Sekten so ....

Die Polit-Sekte DIE LINKE hat aber dennoch absolut garnix mit :sekt: Rotgäbsch’n-Sägt zum tun, näwah! :rollen:

Diese Frage werde ich sofort an Albert EINSTEIN, MOMO/DIE UNENDLICHE GESCHICHTE und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER weiter leiten ...

… aber das bitte nur in der Freizeit, in der Dienstzeit ist dafür keine Zeit um nicht in Zeitnot zu geraten, denn die Sommerzeit zu Lebzeiten gezeitigt, ist die dämlichste Zeitumstellung aller Zeiten, weil noch so was von unzeitgemäß, aber jetzt … keine Zeit, … keine Zeit:lachen:

h&lg
soliton

....
1. Die Polit-Sekte DIE LINKE hat aber dennoch absolut garnix mit :sekt: Rotgäbsch’n-Sägt zum tun, näwah! :rollen:

2. … aber das bitte nur in der Freizeit, in der Dienstzeit ist dafür keine Zeit um nicht in Zeitnot zu geraten, denn die Sommerzeit zu Lebzeiten gezeitigt, ist die dämlichste Zeitumstellung aller Zeiten, weil noch so was von unzeitgemäß, aber jetzt … keine Zeit, … keine Zeit:lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Nicht verzagen, und die Sachsen :ironie: von Drüben fragen ....:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, denn nur, wer keine Zeit hat, ist im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: wichtig, denn Zeit ist Geld ....:lachen:

Werbung:

Nicht verzagen, und die Sachsen :ironie: von Drüben fragen ....:lachen:

Kreide-Zeit wie hüben so auch drüben … 66 Schulen (Schulkreidenendverbrauchsstellen) werden vom Land Sachsen-Anhalt einerseits bis Ende 2014 für insg. 154Mio.€ gestrichen/saniert (um möglichst weiter in die Schul-Kreide zu geraten) und dafür andererseits eine Garantiebürgschaft über 500 Mio.€ für die Nord-Landes-Bank als, (wie gaaanz behutsam, nebenbei, kreidefresserisch bemerkt) un-krisenbedingte Kapitalstärkungsmaßnahme, nur so um der EBA (Europäische Bankenbehörde) mit Anhebung der Kernkapitalquote (per Bürgschaft?) einen Gefallen zu tun … wenn das so weitergeht, können die Sachsen bald aus Kreide Seifenblasen aufpusten … :D

Ja ja, denn nur, wer keine Zeit hat, ist im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: wichtig, denn Zeit ist Geld ....:lachen:

Achja, die Benjamins:

I.) 'Benjamin Franklin' … sein o.g. Zitat ist bereits schon oft genug als sau-blöd entlarvt …

II.) 'Benjamin Lee Whorf' … entdeckte, dass die Hopi-Indianer gar kein Begriff / Konzeption für ZEIT haben und fand sobei zum linguistischen Relativitätsprinzip (Sapir-Whorf-Hypothese) bei welchiger das Denken direkt von der jeweiligen gesprochenen Sprache abhängig ist … ?!

III.) 'Benjamin Blümchen' ... Tähräähh! :clown3:

h&lg
soliton

Zurück
Oben