• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. Mit Bitte um Entwicklungs-schonendes Meldewesen … der Mitteilungsempfänger ist noch MINIster in Entwicklung für wirtschaftliche Zusammenarbeit (o. so ähnlich wenigstens :D), vielleicht fehlen ja hier und da noch ein paar Umsätze, um in Angie’s Staat&Co.GmbH-Drückerkolone bleiben zu dürfen … :dontknow:

2. Zwar schlängeln sich Schlangen gelegentlich aus ihrer Haut, jedoch beim Menschen, selbst wenn wer mit gespaltener Zunge spricht, kann keiner aus seiner Haut fahren … und die Möglichkeit selbiges wenigstens für wenige Zentimeter zu vollführen, wird traditionell auch noch den arabischen und jüdischen Herren genommen … aber selbst hierbei: derma rhei! - keiner kann zweimal aus der gleichen Haut fahren … :wut2:

3. … naja, vielleicht sollte der heilige Vater die Euros segnen, bevor diese beim erweiterten ESM im anonymen Kampf gegen die dunklen Mächte des Zinses auf nimmer Wiedersehen verschwinden … könnte ja helfen !? - bei der Vati-kan(n)-ischen Nebel-Bank klappt es zwar auch nicht, was zumindest aber schon mal daran läge, dass dieser Unfehlbarzahlende sich gar nicht am Kreuzzug gegen die :teufel2: Zins-Höllen-Fürsten beteiligt … :lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Zu 1.:
Das wird spätestens am Bundestags-Wahlabend im Herbst 2013 empirisch geklärt sein ...

Zu 2.:
Ja, denn auch die Zellen der Haut befinden sich in Transpira....äääähhh....Transformations-Prozessen .... ,:ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Dermatologie-Kongresses mitteilen ...

Zu 3.:
Wahrscheinlich gilt auch für den unfehlbar-dogmatisch- bi-gotten Papst:
"Wes' Brot ich eß', des Lied ich sing", denn auch der bankrotte Vatikan-Staat hängt am Tropf des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...

hg, :bier: moebius

Werbung:

Das wird spätestens am Bundestags-Wahlabend im Herbst 2013 empirisch geklärt sein ...

… das Posten-Geschacher geht doch sonst immer erst nach der Wahl los … aber vielleicht hat ja die Partei / Koalition, welche dann die Regierung stellt, in Wirk-lilchkeit die Wahl verloren:dontknow:

Ja, denn auch die Zellen der Haut befinden sich in Transpira....äääähhh....Transformations-Prozessen .... , soll ich im Auftrag des internationalen Dermatologie-Kongresses mitteilen ...

und ... auch auf jedem Quadratzentimeter bilden Myriaden von Bioorgansimen eine wuselige Hautflora … welche aber angeblich keine internationalen Kongresse abhalten möchten … :D

Wahrscheinlich gilt auch für den unfehlbar-dogmatisch- bi-gotten Papst:
"Wes' Brot ich eß', des Lied ich sing", denn auch der bankrotte Vatikan-Staat hängt am Tropf des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...

ehrlich? … wie kann das? … wenn beim Sankt-Bankerieren die Kauf-/Verkauf-Tipps vom Unfehlbaren persönlich kommen? :dontknow:
anscheinend würfelt Gott nicht nur nicht, nee er ist auch kein Finanzdienstleister … soviel ist jetzt schon mal klar … :lachen:

h&lg
soliton

1. … das Posten-Geschacher geht doch sonst immer erst nach der Wahl los … aber vielleicht hat ja die Partei / Koalition, welche dann die Regierung stellt, in Wirk-lilchkeit die Wahl verloren

2. und ... auch auf jedem Quadratzentimeter bilden Myriaden von Bioorgansimen eine wuselige Hautflora … welche aber angeblich keine internationalen Kongresse abhalten möchten …

3. ehrlich? … wie kann das? … wenn beim Sankt-Bankerieren die Kauf-/Verkauf-Tipps vom Unfehlbaren persönlich kommen? :dontknow:
anscheinend würfelt Gott nicht nur nicht, nee er ist auch kein Finanzdienstleister … soviel ist jetzt schon mal klar … :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja, nicht selten ist der Gewinner zugleich der Verlierer ...., vor allem in Macht-Systemen ....:lachen:

Zu 2.:
Das spricht für diese Myriaden von Bioorganismen, daß sie keine (internationalen) Kongresse abhalten :ironie: müssen ....:lachen:

Zu 3.:
Und vor allen Dingen wirft :ironie: Gott die Würfel auch nicht selten an einen Ort, wo wir sie nicht sehen können ....,:ironie: soll ich im Auftrag von Stephen W. HAWKING ausrichten ...:lachen:

Ja, nicht selten ist der Gewinner zugleich der Verlierer ...., vor allem in Macht-Systemen ….

Stimmt … es ist manchmal schon sehr kurios, was sich aus einstigem Revier- und Paarungs-Verhalten eines Rudel-Wesens, beim artfremden Versuch der Staatsbildung in Form von "Macht-Schizophrenie" auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt …

Na, wenigstens ist das 'Jus Primae Noctis' schon mal Geschichte, auch wenn die vielen Berlusconis und Strauss-Kahns unser Zeit das anscheinend immer noch nicht so recht antizipiert zu haben scheinen …

aber die Evolution ist ja geduldig mit unserer Spezies, vielleicht schaffen wir Trockennasenaffen es ja tatsächlich irgendwann einmal eine staatsbildende Spezies zu werden … :ola:

Das spricht für diese Myriaden von Bioorganismen, daß sie keine (internationalen) Kongresse abhalten müssen ....

ja … und diese winzigen Mitbewohner brauchen sich nicht einmal einen Präsidenten wählen, beklagen sich nicht über Arbeitslosigkeit oder Löcher in den Socken und tragen auch keine lustigen Hüte wenn sie den Pferden beim Rennen zusehen … :D

Und vor allen Dingen wirft Gott die Würfel auch nicht selten an einen Ort, wo wir sie nicht sehen können ...., soll ich im Auftrag von Stephen W. HAWKING ausrichten ...

Einspruch! Euer Leeren … dann sollte dieser Wurf für ungültig erklärt werden … wo kommen wir denn da sonst hin, hä? :lachen:

h&lg
soliton

1. Stimmt … es ist manchmal schon sehr kurios, was sich aus einstigem Revier- und Paarungs-Verhalten eines Rudel-Wesens, beim artfremden Versuch der Staatsbildung in Form von "Macht-Schizophrenie" auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt …

2. Na, wenigstens ist das 'Jus Primae Noctis' schon mal Geschichte, auch wenn die vielen Berlusconis und Strauss-Kahns unser Zeit das anscheinend immer noch nicht so recht antizipiert zu haben scheinen …

3. aber die Evolution ist ja geduldig mit unserer Spezies, vielleicht schaffen wir Trockennasenaffen es ja tatsächlich irgendwann einmal eine staatsbildende Spezies zu werden … :ola:

4. ja … und diese winzigen Mitbewohner brauchen sich nicht einmal einen Präsidenten wählen, beklagen sich nicht über Arbeitslosigkeit oder Löcher in den Socken und tragen auch keine lustigen Hüte wenn sie den Pferden beim Rennen zusehen … :D

5. Einspruch! Euer Leeren … dann sollte dieser Wurf für ungültig erklärt werden … wo kommen wir denn da sonst hin, hä? :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Das werde ich sofort den Partei- und Fraktions-Vorsitzenden der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion, der FreienDummenPartei, der SelbstProduziertenDummheit, der GRÜNEN und der LINKEN erzählen ....

Zu 2.:
Diese Macht-Deppen sind halt noch nicht auf der Höhe ihrer Zeit ....

Zu 3.:
Genau, und die parlamentarische Demokratur zu einer GRUNDGESETZ-kompatiblen Demokratie zu ent-wickeln ...., in der alle Macht vom Volke ausgeht ....

Zu 4.:
Vor allem brauchen die überhaupt kein GELD ....und leben trotzdem - oder gerade deswegen ...:dontknow:

Zu 5.:
Das werde ich sofort den Quantengravitations-Physikern mitteilen, egal, in welchen schwarzen Löchern, Multiversen und Parallel-Universen sie gerade :ironie: herumstochern ....

Das werde ich sofort den Partei- und Fraktions-Vorsitzenden der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion, der FreienDummenPartei, der SelbstProduziertenDummheit, der GRÜNEN und der LINKEN erzählen ....

… ob sich das dann auch bis an die Basis dieser Parteien herumspricht?

Diese Macht-Deppen sind halt noch nicht auf der Höhe ihrer Zeit ....

Naja, es kann eben doch niemand aus seiner Haut … und die ist entwicklungsbiologisch noch immer nicht viel weiter entwickelt als bis zur Steinzeit - während die vom "Geist" ersonnenen Lebens-Welten der Moderne, eine - diesen Umstand ignorierende - Lebens-/Verhaltens-weise einfordern.

Eine Diskrepanz von etlichen Millionen Jahren die quer durch uns hindurch verläuft … oftmals wie eine klaffende Wunde, die mit Aufklärung zu zupflastern uns auf die Höhe der Zeit bringt?

"Der Übergang vom Affe zum Menschen sind wir."​
:winken3: Konrad Lorenz​

Genau, und die parlamentarische Demokratur zu einer GRUNDGESETZ-kompatiblen Demokratie zu ent-wickeln ...., in der alle Macht vom Volke ausgeht ....

Ja prima :jump4: ... aber nur, wenn Grundgesetze und Menschenrechtskonventionen die Ultima Ratio zur gelegentlichen Ausgestaltung von nachhaltigen Gesellschaftssystemen wären / sind, damit deren ungestörte Kontinuität die nötigen evolutionären Schritte vom Rudel- zum Staatsbildenden Wesen vollziehen kann … so etwa 2 - 8 Mio Jahre sollte das Gesellschaftsmodell dann schon nachhaltig halten … :lachen:

Vor allem brauchen die überhaupt kein GELD ....und leben trotzdem - oder gerade deswegen ...

… stimmt, Wechselkursrisiken sind kein sehr häufiges Thema bei Mircoorganismen … der allgegenwärtige Tod und das Leben damit vermutlich schon eher … :dontknow:

Das werde ich sofort den Quantengravitations-Physikern mitteilen, egal, in welchen schwarzen Löchern, Multiversen und Parallel-Universen sie gerade herumstochern ....

Genau, kein Fleckchen des Grade-Noch-Möglichen ist vor diesen Suche-Nach-Quantengravitations-Physikern sicher … aber nach der Quadratur der Kreises gilt: auch in Vierecken geht's jetzt rund … von der Verwürfelung der Kugel mal ganz zu schweigen … :D

h&lg
soliton

1. … ob sich das dann auch bis an die Basis dieser Parteien herumspricht?

2. Naja, es kann eben doch niemand aus seiner Haut … und die ist entwicklungsbiologisch noch immer nicht viel weiter entwickelt als bis zur Steinzeit - während die vom "Geist" ersonnenen Lebens-Welten der Moderne, eine - diesen Umstand ignorierende - Lebens-/Verhaltens-weise einfordern.
......

3.
"Der Übergang vom Affe zum Menschen sind wir."​
.... Konrad Lorenz​

4. Ja prima ... aber nur, wenn Grundgesetze und Menschenrechtskonventionen die Ultima Ratio zur gelegentlichen Ausgestaltung von nachhaltigen Gesellschaftssystemen wären / sind, damit deren ungestörte Kontinuität die nötigen evolutionären Schritte vom Rudel- zum Staatsbildenden Wesen vollziehen kann

5. … so etwa 2 - 8 Mio Jahre sollte das Gesellschaftsmodell dann schon nachhaltig halten …

6. … stimmt, Wechselkursrisiken sind kein sehr häufiges Thema bei Mircoorganismen … der allgegenwärtige Tod und das Leben damit vermutlich schon eher …

7. Genau, kein Fleckchen des Grade-Noch-Möglichen ist vor diesen Suche-Nach-Quantengravitations-Physikern sicher … aber nach der Quadratur der Kreises gilt: auch in Vierecken geht's jetzt rund … von der Verwürfelung der Kugel mal ganz zu schweigen …

....
h&lg
soliton

Zu 1.:
Ich habe keine Ahnung, was sich bis wohin herumspricht ...:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Fachärzten für Dermatologie erzählen ....:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den Affen erzählen ...:lachen:

Zu 4.:
Was in politischen und juristischen Systemen die Ultima Ratio ist, können ja die dort tätigen Experten feststellen ....
Der Krieg ist jedenfalls weder militärisch noch ökonomisch die Ultima Ratio ...

Zu 5.:
Zeit und Zeit spielen eh' keine Rolle ...

Zu 6.:
Wahrscheinlich sind Tod und Leben eher bei den Mikrobiologen als bei den Mikroorganismen ein sehr häufiges Thema ...:dontknow:

Zu 7.:
Dabei muß das :rollen: (= Runde) immer ins Eckige, :ironie: soll ich im Auftrag des DFB mitteilen ...:ola:

Ich habe keine Ahnung, was sich bis wohin herumspricht ...

… nicht verzagen unsere Klatsch- , Tratsch- und Gerüchte-Experten fragen :lachen:

Das werde ich sofort den Affen erzählen ...

… kein Problem … nach eingehender Studie unserer (Un-)Art-Genossen kommen amerikanische Forscher zu dem Übergeb … ääähhh … Ergebnis, dass Schimpansen grundsätzlich die kognitiven Fähigkeiten zur Entwicklung und Gebrauch einer Sprache bereits besitzen …

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0003347212002424

Was in politischen und juristischen Systemen die Ultima Ratio ist, können ja die dort tätigen Experten feststellen ....
Der Krieg ist jedenfalls weder militärisch noch ökonomisch die Ultima Ratio ...

Politik, Jurisprudenz/Juristik, Militär, Ökonomie … welche ist denn nun die für die nachhaltige Entwicklung unserer Spezies zuständige Fakultät/Institut? Werden die Entwicklungs-Ziele /-Schritte dort demokratisch (legitimiert) und wissenschaftlich fundiert ermittelt/entschieden? :lachen:

Zeit und Zeit spielen eh' keine Rolle ...

eine Bühne ist noch keine Rolle, kann aber eine Solchige bei der Rollen-Vergabe selber spielen … wenigstens laut Rollentheorie

Wahrscheinlich sind Tod und Leben eher bei den Mikrobiologen als bei den Mikroorganismen ein sehr häufiges Thema ...

Wie sollten hierbei Wahrscheinlichkeiten ermittelt werden können? :dontknow: … aber gesprächig sind unsere kleinen Freunde aber schon,

wenn diese Micro-Nachbarn unseren Hautzellen zur Immunabwehr sogar als Späher melden :megaphon: wenn Gefahr in Verzug ist und welche Art der Bedrohung uns auf die Pelle rückt … http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315892.html

Dabei muß das (= Runde) immer ins Eckige, soll ich im Auftrag des DFB mitteilen ...

… das :ironie: solltest Du aber schnellstens den LHC-Ingeniören am schweizerischen CERN mitteilen, vielleicht ist ja noch was zu retten:lachen:

h&lg
soliton

...
1. … kein Problem … nach eingehender Studie unserer (Un-)Art-Genossen kommen amerikanische Forscher zu dem Übergeb … ääähhh … Ergebnis, dass Schimpansen grundsätzlich die kognitiven Fähigkeiten zur Entwicklung und Gebrauch einer Sprache bereits besitzen …

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0003347212002424

2. Politik, Jurisprudenz/Juristik, Militär, Ökonomie … welche ist denn nun die für die nachhaltige Entwicklung unserer Spezies zuständige Fakultät/Institut? ....

3. eine Bühne ist noch keine Rolle, kann aber eine Solchige bei der Rollen-Vergabe selber spielen … wenigstens laut Rollentheorie

4. Wie sollten hierbei Wahrscheinlichkeiten ermittelt werden können? :dontknow:
....
5. wenn diese Micro-Nachbarn unseren Hautzellen zur Immunabwehr sogar als Späher melden :megaphon: wenn Gefahr in Verzug ist und welche Art der Bedrohung uns auf die Pelle rückt … http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315892.html

6. … das :ironie: solltest Du aber schnellstens den LHC-Ingeniören am schweizerischen CERN mitteilen, vielleicht ist ja noch was zu retten

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, die Grenzen zwischen Affen, Menschen-Affen, Affen-Menschen und Menschen sind fließend ...:lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen, und die strohdumme macht-geile Bundesforschungsministerin Dr. Anette Schavan aus der merk(el)-würdigen Bundesre-gier-ung fragen ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, wobei zwischen dramaturgischer Rollen-Theorie (Theater) und soziologischer Rollen-Theorie (Gesellschaft) zu differenzieren ist ....

Zu 4.:
Das frage ich mich auch ...:lachen:

Zu 5.:
Ja ja, diese Micro-Nachbarn sind ganz schön clever ...., wie alle Organismen der Natur ....

Zu 6.:
Die können selbst an die :wut3: (= Wand) ihres Forschungs-Paradigmas fahren ...und zusehen, wie weit sie damit kommen .....:lachen:

Werbung:

Ja ja, die Grenzen zwischen Affen, Menschen-Affen, Affen-Menschen und Menschen sind fließend ...

ja ja … panta Rhei :bier: … vor allem bei den Grenzen zwischen Menschen und Menschen

Nicht verzagen, und die strohdumme macht-geile Bundesforschungsministerin Dr. Anette Schavan aus der merk(el)-würdigen Bundesre-gier-ung fragen ...

… bei MerkwürdenträgernInnen die sich ihre Sechs Spielzeuge bei der Rüstungsindustrie bestellen, :ironie: muß man bei unangemeldeten Interviews immer besonders vorsichtig sein … :rollen:

Ja ja, wobei zwischen dramaturgischer Rollen-Theorie (Theater) und soziologischer Rollen-Theorie (Gesellschaft) zu differenzieren ist ....

:danke: für Deine wertvoll-ergänzende Aufklärung … wobei dann natürlich auch die Schnittmengen beider Rubriken im "Theatrum mundi" öffentlich genannt werden dürften …

(bspw. Vordiplomshausarbeit an der Georg-August-Universität Göttingen von Erving Goffman: 'Wir alle spielen Theater. Die Selbstdarstellung im Alltag.', Piper, München 2005, … Einleitung S.2:
"Die Anwesenden sind auf Selbstdarstellungen angewiesen, um wechselseitig in Erfahrung zu bringen, wer der Andere ist. (Lenz 2001, 246). Der Einzelne möchte sich möglichst vorteilhaft darstellen und benutzt hierfür verschiedene Darstellungsmittel, wie sie laut Goffman auch in der Theaterwelt zum Einsatz kommen.")​

Wenn der Gesellschafts-Alltag im Theaterspiel stattfindet, was zeigt uns also das Theaterspiel auf der Bühne von solchigem Alltag?

auch die "Rollen"-Verteilung beim Kleingeldverkehr der Banken und derjenigen beim :wc2:-Besuch sind bitte nicht zu vergessen …:rollen:

Das frage ich mich auch ...

… immer wieder erstaunlich für was Du so alles Zeit findest … :jump4:

Ja ja, diese Micro-Nachbarn sind ganz schön clever ...., wie alle Organismen der Natur ....

ja … da kann sich so mancher Meso-Nachbar noch ein Beispiel nehmen …

Die können selbst an die (= Wand) ihres Forschungs-Paradigmas fahren ...und zusehen, wie weit sie damit kommen .....

… jaaber, wenn diese Einsicht doch jetzt sowas von schrecklich ungelegen für den Experimental Operator … ääähhh … den Wissenschaftler … ääähhh … die Physik … ääähhh … das Wohl und die Zukunft der gesamten Menschheitmindestens:ola:(*achja*): kömmt.

h&lg
soliton

Zurück
Oben