AW: Delirio Salutatio
1. Die Entwickler und Installateure des LHC sind ja schon nach Hause geschickt worden,
2. doch die Bestätigung des Higgs-Bosons ist ja nicht gleichbedeutend mit dem Ende der ATLAS- und CMS-Experimente, welche weiter zwar noch unbekannte, aber nach SUSY vorhergesagte, Teilchen jagen werden können.
3. Von all den anderen Experimenten mal ganz zu schweigen … insgesamt sind etwa 10.000 Teilchen- und Experimental-Physiker am CERN damit zugange, jährlich ca. 850 Mio.€ der Steuergelder mal einem anderen Zweck als einer halben Bankenrettung zuzuführen … *seufz*-
4. unsere tapferen Jungs&Mädls - macht weiter so … …
5. vielleicht fällt ja mal wieder etwas für uns dabei ab, so wie 1985 das am CERN entwickelte sogn. www.
.....
6. Ich bin zwar hier, in diesem Universum, nur eine Lebensspanne zu Gast (und da kann man ja nicht solche Ansprüche stellen an den hiesigen Gastgeber wie zu Hause), aber in meinem Universum hat die Information eine eigene physikalische Dimension, sodass jeder mit einem Blick, sofort und instantan das Wesen, die Einmaligkeit und Besonderheit einer Sache erkennen und würdigen kann …
7. Michael Jackson scheint es wohl ähnlich ergangen zu sein …
...
lg
soliton
Zu 1.:
Ja, aber dafür sind noch mindestens 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im experimental-physikalischen Einsatz ...
Zu 2.:
Da bin ich aber beruhigt, daß den CERN-ologen auch nach der Bestätigung des HIGGS-Bosons durch die internationale Physiker-Gemeinschaft ihre Arbeit nicht ausgehen wird ...
Zu 3.:
Nur ca. 850 Millionen € Steuergelder jährlich ...
Über diese Summe kann doch der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Würtemberg, Mappus aus der ChristlichDummenUnion nur ...
Zu 4.:
Genau - Waidmanns Heil ...
Zu 5.:
Na klar doch ...
Die Steuerzahler sind ja inzwischen bescheiden geworden ...
Zu 6.:
Ja ja, wir sind nur Gast auf Erden ...
Zu 7.:
Wahrscheinlich nicht nur diesem ...
Gruß, moebius
Ja, aber dafür sind noch mindestens 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im experimental-physikalischen Einsatz ...
Zu 2.:
Da bin ich aber beruhigt, daß den CERN-ologen auch nach der Bestätigung des HIGGS-Bosons durch die internationale Physiker-Gemeinschaft ihre Arbeit nicht ausgehen wird ...
Zu 3.:
Nur ca. 850 Millionen € Steuergelder jährlich ...
Über diese Summe kann doch der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Würtemberg, Mappus aus der ChristlichDummenUnion nur ...
Zu 4.:
Genau - Waidmanns Heil ...
Zu 5.:
Na klar doch ...
Die Steuerzahler sind ja inzwischen bescheiden geworden ...
Zu 6.:
Ja ja, wir sind nur Gast auf Erden ...
Zu 7.:
Wahrscheinlich nicht nur diesem ...
Gruß, moebius