• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Nu ja ich denke immer darüber nach: "Ist das Glas nun halb voll oder halb leer" und in dem ich darüber sinniere, weil ich mich nicht entscheiden kann, bin ich voll und das Glas ganz leer.:sekt: Das Leben kann grausam sein!:D

Vor lauter Nachdenken kommst dann nicht mehr zum trinken. Und das ist schade, denn verdurstet sind schon viele.

Werbung:

Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same,
aus dem ein riesiger Baum erwächst;
sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen.

Lew Nikolajewitsch Tolstoi
(* 9. September 1828
† 20. November 1910​
Die Erziehung eines Menschen beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt und ab 40 ist der Mensch für sein eigenes Gesicht verantwortlich. Tolstoi hat gute Gedanken gehabt.
Für rotegraefin damit sie nicht immer ihre Sprüche von ma und pa nehmen muss.:mad:
Ich gehe mal davon aus, das ist eher für Ellemaus, die mit meinen Sprüchen unzufrieden ist und lieber andere von mir lesen möchte. Sehe und verstehe ich als eine glatte, miese und damit plumpe Manipulation an.
Meine Eltern sind meine Eltern und die haben meinen Lebensanfang ganz entscheidend geprägt und beeinflusst, weil ich verstehen wollte, was da eigentlich passiert, dass sich Menschen, die sich angeblich lieben, das eigene wie das Leben ihrer Kinder zur Hölle gestalten.
Neugier = neue Gier, nach neuem Wissen durch bewegliches Denken, dazu gehört auch viel Phantasie.:zunge4:
Da ich den Schwerpunkt meines Lebens auf die Nächstenliebe gelegt habe, waren eben meine Eltern meine Nächsten, die einfach vergessen haben mich ordentlich in das Leben zu entlassen sondern eher mit dem Tod gedroht haben.
Ich dank es dem lieben Gott tausendmal, daß er mich zum Atheisten hat werden lassen.
Georg Christoph Lichtenberg
* 1. Juli 1742 in Ober-Ramstadt bei Darmstadt;
† 24. Februar 1799 in Göttingen​
Dieser Herr hat es vorgezogen diese Welt, nach kurzem Aufenthalt, wieder zu verlassen. Wen oder was der wohl als Gott gemeint hat, als er diesen Ausspruch tat?:dontknow:

Wenn ich etwas an Christus verstehe, so ist es das: "Und er entwich vor ihnen in die Wüste."
Christian Morgenstern :sekt:
* 6. Mai 1871 in München;
† 31. März 1914​
Den Zeitpunkt habe ich verpasst so früh zu sterben. In die Wüste der virtuellen Welt bin ich auch gezogen und habe versucht schlafende Hunde zu wecken und (B)Engel abzustauben. :clown2:
Jetzt bin ich gerade dabei meine Feinde als Schemel unter meine Füße zu bekommen. :clown2:
:blume1:
rg​

Aber auch nicht mit Zeit, da er den Unterschied zwischen Zeit und Zeit wahrscheinlich :dontknow: nicht versteht, was aber nichts macht, da er, der Physiker, dann dumm sterben darf ....:lachen:

Ich vermute, daß es schon passiert ist ....:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Jow! nu aber … selbst in Eingedenk der Zeit stellte die Vermeidung eines Problems nicht dessen Lösung dar … und der Physiker säße dann ja bei Frau und Kind zu Hause auf dem Sofa (oder noch auf dem Baum) … :jump3:

Ja stimmt, denkbar wäre das erste Auslösen einer solcher Transformation, durch die Feststellung, dass die Erde doch keine Scheibe ist … sondern nur der Earth-Song :trommel:

:bier:
lg
soliton

1. Jow! nu aber … selbst in Eingedenk der Zeit stellte die Vermeidung eines Problems nicht dessen Lösung dar … und der Physiker säße dann ja bei Frau und Kind zu Hause auf dem Sofa (oder noch auf dem Baum) … :jump3:

2. Ja stimmt, denkbar wäre das erste Auslösen einer solcher Transformation, durch die Feststellung, dass die Erde doch keine Scheibe ist … sondern nur der Earth-Song :trommel:

lg
soliton

Zu 1.:
Nicht wenige Experimentalphysiker sind :ironie: kluge Kerle, die weder auf dem Baum noch bei Frau und Kind auf dem Sofa sitzen, sondern den dummen Forschungspolitikern und der überforderten Öffentlichkeit klarmachen können, wie bedeutsam ihre Forschungen im CERN beispielsweise sind, auch wenn das HIGGS-Boson noch nicht von der internationalen Physiker-Gemeinschaft bestätigt worden ist ....

Und wenn das der Fall, also die Bestätigung erfolgt wäre: Würden dann die CERN-ologen nicht früher oder später arbeitslos werden ...:dontknow:

Zu 2.:
Daß die Erde keine Scheibe ist, war ein 1. Schritt zu einem kulturell-sozial-ökonomischen Paradigmenwechsel im 16. Jahrhundert ...

Demnächst wird wahrscheinlich ein weiterer Paradigmenwechsel in der Geschichte der Theoretischen Physik fällig, wenn sich herausstellen wird, daß die Materie nicht auf letzte kleine Elementarteilchen reduziert werden kann ...., sondern im Grunde Information ist (Carl Friedrich von WEIZSÄCKER/Thomas GÖRNITZ/Holger LYRE) - HIGGS-Boson hin oder her ...:lachen:

Und Michael JACKSON hatte als intuitiver Künstler/Musiker bereits gespürt, daß auf der ERDE alles mit allem irgendwie zusammenhängt - und daß der blaue Planet
sich in einer gefährdeten Phase befindet ....

Werbung:

Nicht wenige Experimentalphysiker sind :ironie: kluge Kerle, die weder auf dem Baum noch bei Frau und Kind auf dem Sofa sitzen, sondern den dummen Forschungspolitikern und der überforderten Öffentlichkeit klarmachen können, wie bedeutsam ihre Forschungen im CERN beispielsweise sind, auch wenn das HIGGS-Boson noch nicht von der internationalen Physiker-Gemeinschaft bestätigt worden ist ....

Und wenn das der Fall, also die Bestätigung erfolgt wäre: Würden dann die CERN-ologen nicht früher oder später arbeitslos werden ...:dontknow:

Die Entwickler und Installateure des LHC sind ja schon nach Hause geschickt worden, doch die Bestätigung des Higgs-Bosons ist ja nicht gleichbedeutend mit dem Ende der ATLAS- und CMS-Experimente, welche weiter zwar noch unbekannte, aber nach SUSY vorhergesagte, Teilchen jagen werden können.
Von all den anderen Experimenten mal ganz zu schweigen … insgesamt sind etwa 10.000 Teilchen- und Experimental-Physiker am CERN damit zugange, jährlich ca. 850 Mio.€ der Steuergelder mal einem anderen Zweck als einer halben Bankenrettung zuzuführen … *seufz*- unsere tapferen Jungs&Mädls - macht weiter so … :D … vielleicht fällt ja mal wieder etwas für uns dabei ab, so wie 1985 das am CERN entwickelte sogn. www.

Daß die Erde keine Scheibe ist, war ein 1. Schritt zu einem kulturell-sozial-ökonomischen Paradigmenwechsel im 16. Jahrhundert ...

Demnächst wird wahrscheinlich ein weiterer Paradigmenwechsel in der Geschichte der Theoretischen Physik fällig, wenn sich herausstellen wird, daß die Materie nicht auf letzte kleine Elementarteilchen reduziert werden kann ...., sondern im Grunde Information ist (Carl Friedrich von WEIZSÄCKER/Thomas GÖRNITZ/Holger LYRE) - HIGGS-Boson hin oder her ...:lachen:

Und Michael JACKSON hatte als intuitiver Künstler/Musiker bereits gespürt, daß auf der ERDE alles mit allem irgendwie zusammenhängt - und daß der blaue Planet
sich in einer gefährdeten Phase befindet ....

ja, Phasenübergänge an sich sind ja schon etwas Faszinierendes im Zusammenspiel von Wahr-Schein-lichkeit(en) und scheinbarer Wirk-lichkeit(en ... :zauberer2

:ironie: Ich bin zwar hier, in diesem Universum, nur eine Lebensspanne zu Gast (und da kann man ja nicht solche Ansprüche stellen an den hiesigen Gastgeber wie zu Hause), aber in meinem Universum hat die Information eine eigene physikalische Dimension, sodass jeder mit einem Blick, sofort und instantan das Wesen, die Einmaligkeit und Besonderheit einer Sache erkennen und würdigen kann … :jump4:

Michael Jackson scheint es wohl ähnlich ergangen zu sein … :dontknow:

lg
soliton​

Zurück
Oben