• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Für dieses Thema sind die Physiker (z.B. auf www.quanten.de) und die mono-theistischen Schöpfergott-Theologen zuständig - aber nicht ich, denn ich weiß ja nichts ...:D

Gruß, :bier: moebius

Ja ja, da sieht man doch mal wieder … bedingt durch das 'Nichtszen' einer einzigen Person, auf www.quante.de, :ironie: musste ein neues, zusätzliches Unterforum für Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik, als Diskussionsplattform zur Krise der theoretischen Physik, eingerichtet werden … aber dann nichts mit der Kritik an Auswirkungen von Standartmodellen zu tun haben :ironie: wollen:clown3:

:bier:
lg
soliton

Werbung:

Ja ja, da sieht man doch mal wieder … bedingt durch das 'Nichtszen' einer einzigen Person, auf www.quante.de, :ironie: musste ein neues, zusätzliches Unterforum für Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik, als Diskussionsplattform zur Krise der theoretischen Physik, eingerichtet werden … aber dann nichts mit der Kritik an Auswirkungen von Standartmodellen zu tun haben :ironie: wollen:clown3:

lg
soliton

Die Theoretischen und Experimental-Physiker werden ihre Probleme schon alleine lösen, sie haben ja noch ca. 3 Milliarden Jahre Zeit ...., wenn sie sich nicht ver-rechnet haben ....:lachen:

rotegraefin schrieb:
Deine Trotzhaltung würde ich mir für wichtigere Dinge aufsparen, da wo still heimlich und leise über den Tisch gezogen wirst und es gar nicht merkst. ich schreibe hier bloß seit drei Jahren was ich merke.

Mach ich ja! Für mein vorletztes Hemdchen in denen ich hoffentlich noch prüfen kann ob dies und das drin ist ....:lachen: Der Neugierde halber.:D

Die Theoretischen und Experimental-Physiker werden ihre Probleme schon alleine lösen, sie haben ja noch ca. 3 Milliarden Jahre Zeit ...., wenn sie sich nicht ver-rechnet haben ....:lachen:

… aber sicher, wer Probleme damit lösen (?) muss sich neue Probleme zu schaffen, dem ist mit Zeit auch nicht mehr zu helfen:blume2:

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams - "Das Restaurant am Ende des Universums", S. 9 (Vorwort)

lg
soliton

1. … aber sicher, wer Probleme damit lösen (?) muss sich neue Probleme zu schaffen, dem ist mit Zeit auch nicht mehr zu helfen:blume2:

2.
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams - "Das Restaurant am Ende des Universums", S. 9 (Vorwort)

lg
soliton

Zu 1.:
Aber auch nicht mit Zeit, da er den Unterschied zwischen Zeit und Zeit wahrscheinlich :dontknow: nicht versteht, was aber nichts macht, da er, der Physiker, dann dumm sterben darf ....:lachen:

Zu 2.:
Ich vermute, daß es schon passiert ist ....:lachen:

Tut mir leid! Zu spät! Du gehörst längst zu dem Humus auf dem ich wachse und gedeihe. Da ist Dir längst die Entscheidung abgenommen worden.

"Wer nicht will,
der hat schon!"

Spruch meiner Ma​

Deine Trotzhaltung würde ich mir für wichtigere Dinge aufsparen, da wo still heimlich und leise über den Tisch gezogen wirst und es gar nicht merkst. ich schreibe hier bloß seit drei Jahren was ich merke.

Helfen bedeutet,
Leiden ermöglichen

Aussage meiner Therapeutin

:blume2:
rg​

Mach ich ja!
Und weil Du es machst, hast Du es nötig das Informationsrecht und Bedürfnis von mir und den anderen Usern zu beschneiden und zu behindern, indem Du hier zum wiederholten Mal die Zahl hinter meinem Nick löschst?:dontknow: So versuchst Du mich über den Tisch zu ziehen und machst ein Affentheater über einen Richter der Recht spricht. Wie abscheulich und gemein ist das denn? :dontknow:
Sehr geschickt Dein Täuschmanöver! :biss: Das muss Dir der Neid schließlich lassen. :haare:
Für mein vorletztes Hemdchen in denen ich hoffentlich noch prüfen kann ob dies und das drin ist ....:lachen:
Eben:
"Trick 17 mit Anlauf!"
Der Neugierde halber.:D
Darin steckt das Wort Gier :krokodil: und die entsteht nur, wenn es einen ausgesprochenen Mangel gibt oder gab. Dann entsteht auch Beschneidung von erst einmal ganz kleinen Winzigkeiten bis es zum Schluss Ufer- und Endlos wird.
Ehre und Heilung kannst Du leider nur erreichen, indem Du selber Beschneidung von wem auch immer ausschließt und unterbindest.
"Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes."

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

So geschieht jetzt, mit Deinem Enkel auf körperlicher Ebene lediglich das. was mit Dir zu Beginn Deines Lebens geschehen ist. Ich sehe darin, dass die Sünden der Eltern verfolgt werden, bis ins dritte und vierte Geschlecht.
Die Beschneidung der der elementaren Rechte einer Frau und eines Kindes haben eben heute noch verheerende Folgen. Das zu überleben ohne verrückt zu werden gelingt mir nur mit:
Der Versöhnung von Gegensätzen

Gleichheit und Verschiedenheit
Dauer und Augenblick
Befriedigung und Versagung
Stabilität und Stimulierung
Nähe und Distanz

(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )
Es gelingt mir, wenn ich mir diesen Satz zu Gemüte führe und in Erinnerung rufe:
"Herr, gib mir die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren,
die unveränderbar sind,
den Mut zu ändern,
was änderbar ist,
und die Weisheit,
zwischen beidem zu unterscheiden."

:geist: und :liebe:
rg​

Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen. Lew Nikolajewitsch Tolstoi

Für rotegraefin damit sie nicht immer ihre Sprüche von ma und pa nehmen muss.:mad:
Neugier = neue Gier, nach neuem Wissen durch bewegliches Denken, dazu gehört auch viel Phantasie.:zunge4:

Ich dank es dem lieben Gott tausendmal, daß er mich zum Atheisten hat werden lassen. Georg Christoph Lichtenberg

Wenn ich etwas an Christus verstehe, so ist es das: "Und er entwich vor ihnen in die Wüste." Christian Morgenstern:sekt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben