• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

Und jetzt "schaun mer mol!", wie lange das griechische Volk ohne Re-gier-ung weiter leben und wie die Wahl am 17. Juni ausgehen wird ...:D

Ja ja, wahrscheinlich findet der Jona das Gefressene zum Aus- :spei1: ....:D

Gruß, :bier: moebius

… naja, wie viel Macht / Gestaltungs-Reichweite bleibt den Re-gier-ungs-Bildenden nach dem 17. Juni, durch den augenblicklichen "Erdrutsch zugunsten der €/EU/System-Nihilisten" überhaupt noch … :dontknow:

Das kann durchaus so sein … nur im Buche Jona (AT, Tanach) war er, Jona, eigentlich das, vom Wal, Ausge-:spei1: … heute würde man vielleicht von einem Ex-Bundesminister :lachen: oder einem Hartz IV'ler redn' … jedenfalls, eine falsche Berufs-Wahl das rächt sich eben … :clown1:

:bier:
lg
soliton

1. … naja, wie viel Macht / Gestaltungs-Reichweite bleibt den Re-gier-ungs-Bildenden nach dem 17. Juni, durch den augenblicklichen "Erdrutsch zugunsten der €/EU/System-Nihilisten" überhaupt noch … :dontknow:

2. Das kann durchaus so sein … nur im Buche Jona (AT, Tanach) war er, Jona, eigentlich das, vom Wal, Ausge-:spei1: … heute würde man vielleicht von einem Ex-Bundesminister :lachen: oder einem Hartz IV'ler redn' … jedenfalls, eine falsche Berufs-Wahl das rächt sich eben … :clown1:

lg
soliton

Zu 1.:
"Schaun mer mol!" :dontknow:
Diesen Macht-Deppen wird schon noch was einfallen ...:D

Zu 2.:
Wer auf's falsche Pferd gesetzt hat, wird früher oder später sowieso abgeworfen ..., vor allem, wenn sich der Reiter/die Reiterin selbst auf's Pferd gesetzt hatte ...:D

Ein interessantes Thema, um über all die verschiedenen möglichen Facetten zu kontemplieren! : )
Das freut mich doch sehr, dass ich Dir ein bisschen Futter geben konnte, auf dem Du jetzt herum kauen kannst. :blume2:
Ohne Durchsicht auch keine Aussicht! : )
Da ziehe ich Einsicht ganz entschieden vor!
Die Durchsicht, willst Du ja gar nicht wahrhaben, dass hinter allem was ist eine ganz große Logik steht und das es Deine Entscheidung ist alles von mir nur noch als Angriff wahrzunehmen und direkt in den Gegenangriff zu gehen.
Die einzigste Durchsicht, die ich noch gelten lasse ist mein Glaube, dass Du göttlich und okay bist.
Dieses Selbstbewusst sein fehlt nicht nur Dir!
Ach, brauchst du das, möglichst oft einen Scherz für eine Gehässigkeit zu nutzen? :spei1:
Ja regelmäßig bei Personen, wie Dir, die ich um etwas gebeten habe und mir diese Bitte, mit der Begründung und dem Vorwurf abgelehnt wurde: "Ich spüre das nicht!" :wut3:
Da nehme ich einen Mangel wahr. Es ist doch schon gut, dass Du wenigstens eine Gehässigkeit wahrnehmen und ausdrücken kannst. Dann bekommst Du möglicherweise nach längerer Übung auf diesem Gebiet auch Sehnsucht nach den leiseren Tönen. Die eben erst einmal nur geglaubt werden wollen bis das Spüren und Wahrnehmen folgen kann.
Was du nicht willst, was man dir tu...
Eben genau das mache ich ich nämlich nicht ignoriert werden.
Also bemerke ich alles was mir ins Auge springt.
ICH möchte, dass mich die Menschen, denen ICH nicht gut tue, ihrerseits aus IHREM privaten Leben entfernen! : )
Gelobt sei die Empfehlung zum Autismus.

Das ist hier ein Forum - da kannst du nur schreiben! : )
Schön das Du es mir mitteilst. Ohne Dich wäre ich bestimmt niemals drauf gekommen! :lachen:
Was sich für DICH lohnt, musst du schon selber wissen!
Donnerwetter, welch eine weise Behauptung! Ohne Dich wäre ich bestimmt niemals drauf gekommen! :lachen:
Kann niemand sonst für dich erledigen! :schnl:
Welch ein kardinaler Irrtum! Ich fürchte Ramjet hat mehr Recht mit seinem Vorwurf hier lauter Autisten zu sehen. Jedenfalls ist diese Behauptung eine Aufforderung dazu in der Isolation zu bleiben. Kommt mir sehr esoterisch vor und aus diesem Grunde lehne ich so einen asozialen Blödsinn ab.
:debatte:
rg​

Da ziehe ich Einsicht ganz entschieden vor!
Die Durchsicht, willst Du ja gar nicht wahrhaben, dass hinter allem was ist eine ganz große Logik steht und das es Deine Entscheidung ist alles von mir nur noch als Angriff wahrzunehmen und direkt in den Gegenangriff zu gehen.
Die einzigste Durchsicht, die ich noch gelten lasse ist mein Glaube, dass Du göttlich und okay bist.
Dieses Selbstbewusst sein fehlt nicht nur Dir!

Mag sein, dass du das, was du schreibst, nicht als Angriff meinst - trotzdem kommt es aber bei mir so an und daran vermögen noch so viele anschließende "klärende" Worte nichts zu ändern!
Meine Wahrnehmung ist nun mal MEINE Wahrheit!
Und aus deinen Beiträgen schimmert mir nicht das kleinste bisschen Liebe, Verständnis und Humor entgegen.
Mag auch sein, dass ich nur blind dafür bin - aber dann ist es eben so und einen Blinden kann man auch nicht mit Gewalt sehend machen! :schnl:

"Schaun mer mol!" :dontknow:
Diesen Macht-Deppen wird schon noch was einfallen ...:D

Wer auf's falsche Pferd gesetzt hat, wird früher oder später sowieso abgeworfen ..., vor allem, wenn sich der Reiter/die Reiterin selbst auf's Pferd gesetzt hatte ...:D

... ihre wackeligen Kartenhäuser der Spekulation … :clown3:

... auf einem Steckenpferd lässt sich gefahrloser Strecke machen … :schritt:

lg
soliton

1. ... ihre wackeligen Kartenhäuser der Spekulation … :clown3:

2. ... auf einem Steckenpferd lässt sich gefahrloser Strecke machen … :schritt:

lg
soliton

Zu 1.:
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive vermute ich, daß wir in absehbarer Zukunft den Einsturz noch so einiger Spekulations-Kartenhäuser erleben werden, und zwar nicht nur in den global-digitalen Systemen des internationalen Finanz-Kapitalis-mus ...

Zu 2.:
Ja, aber die Repäsentanten und Tantinnen in den finanz-politischen Macht- und Kontroll-Systemen reiten keine Steckenpferde mehr ..., da sie so tun, als seien sie schon erwachsen ...(was sie in biologisch-medizinischer Hinsicht ja auch sind...):D

Mag sein, dass du das, was du schreibst, nicht als Angriff meinst - trotzdem kommt es aber bei mir so an und daran vermögen noch so viele anschließende "klärende" Worte nichts zu ändern!
Oh ganz so einfach ist das nicht. Wenn ich nämlich wie in Deinem Fall zu oft in meinen Rechten und Bedürfnissen ignoriert werde, dann probiere ich jedenfalls alles aus, was Dich zum Spüren bringt. Denn das war ja Dein Hauptargument, dass Du nichts spürst um meine Bitte zu verweigern.
Da bin ich einfach anders gestrickt als Du wenn mich jemand um etwas bittet, was ich erfüllen kann, dann tue ich es oder sage nein ich will es nicht.
Meine Wahrnehmung ist nun mal MEINE Wahrheit!
Nimm doch Deine Verletzung wahr und sprich sie an. Ich kann doch wirklich nicht wissen, was Dir weh tut wenn Du es versäumst es mitzuteilen.
Und aus deinen Beiträgen schimmert mir nicht das kleinste bisschen Liebe, Verständnis und Humor entgegen.
Ist es das was Du Dir wünschst, Liebe, Verständnis und Humor? Woher soll ich dass denn wissen, wenn Du es mir nicht mitteilst?:dontknow:
Da ist sie wieder die :wut3: Mauer zwischen Sender und Empfänger.
Liebe allein genügt nicht. Ich brauche auch noch Wahrheit und Gerechtigkeit dazu sonst ist das ganze schnell nur noch verlogen.
Mag auch sein, dass ich nur blind dafür bin - aber dann ist es eben so und einen Blinden kann man auch nicht mit Gewalt sehend machen! :schnl:
Nein aber das Einsehen von einem Defekt lernt dann darauf Rücksicht zu nehmen ohne zu entmündigen. Ätzend finde ich lediglich Deine Selbstdarstellung wie gut und wie toll Du bist und dann Dein Versagen im konkreten Fall. Da ich nicht in Deinen Kopf rein gucken kann, ich mir aber Dein Verhalten gerne erklären und verstehen möchte, bleibe ich ganz einfach penetrant an dem Punkt dran, der mir wichtig ist.
:blume2:
rg​

Werbung:

Oh ganz so einfach ist das nicht. Wenn ich nämlich wie in Deinem Fall zu oft in meinen Rechten und Bedürfnissen ignoriert werde, dann probiere ich jedenfalls alles aus, was Dich zum Spüren bringt. Denn das war ja Dein Hauptargument, dass Du nichts spürst um meine Bitte zu verweigern.
Da bin ich einfach anders gestrickt als Du wenn mich jemand um etwas bittet, was ich erfüllen kann, dann tue ich es oder sage nein ich will es nicht.

Ich spüre doch! Nur eben was Anderes. Ich kann es aber nicht beschreiben.

Nimm doch Deine Verletzung wahr und sprich sie an. Ich kann doch wirklich nicht wissen, was Dir weh tut wenn Du es versäumst es mitzuteilen.

Hab ich doch jeweils getan. Nützt nichts. So wild ist es ja auch nicht, weil längst vorbei. Und jetzt sorge ich eben dafür, dass es nicht noch bei was Anderem passieren kann. :)

Ist es das was Du Dir wünschst, Liebe, Verständnis und Humor? Woher soll ich dass denn wissen, wenn Du es mir nicht mitteilst?:dontknow:

Hm - Humor mag ich am meisten, ich lache gern! :)
Aber ich bilde mir nicht ein, dass alle Menschen meine eigene Art von Humor teilen. Ist auch nicht nötig, ich komme gut zurecht, denn ich kann mich selber zum Lachen bringen! :blume2:

Da ist sie wieder die :wut3: Mauer zwischen Sender und Empfänger.
Liebe allein genügt nicht. Ich brauche auch noch Wahrheit und Gerechtigkeit dazu sonst ist das ganze schnell nur noch verlogen.

Ehrlich ist es, wenn man seine Wahrheit mitteilt! Was gerecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. :dontknow:

Nein aber das Einsehen von einem Defekt lernt dann darauf Rücksicht zu nehmen ohne zu entmündigen. Ätzend finde ich lediglich Deine Selbstdarstellung wie gut und wie toll Du bist und dann Dein Versagen im konkreten Fall. Da ich nicht in Deinen Kopf rein gucken kann, ich mir aber Dein Verhalten gerne erklären und verstehen möchte, bleibe ich ganz einfach penetrant an dem Punkt dran, der mir wichtig ist.
:blume2:
rg​

Ich hab keinen Defekt eingesehen - ich hab nur gesagt, dass es so sein KÖNNTE! :schnl:

Zurück
Oben