AW: Delirio Salutatio
das kommt eventüll davon, dass ich ja damals gar nicht in Verständnis-/Mitgefühls-Reichweite war …
kann Dich aber meines Mitgefühls und meines Verständnisse für Deine heutige Überforderung versichern …
ja ja, von den Tenören der Wunschkonzerte trug schon so mancher Hörer einen gehörigen Schock davon …
na endlich … Glückwunsch!
Ochjoh … es ist schon ein Leid mit der Freude, wenn sie auf die Freude am Leid trifft …
Was bleibt denn bei Dir vom Menschen übrig nach Abzug aller Rollenspielerei
Nicht das Verhalten Deines Gegenübers, sondern Dein wertendes Urteil als Prädikat über diesen Verhaltenden, nicht über dessen verhaltenes Verhalten …
Wieviele Köpfe hast Du denn …
Mir ist es völlig egal welches Rollendenken dich umtreibt … meine Sympathie für Deine Person bleibt von so etwas so was von unberührt … von Deinen Falschzeugnissen und Beleidigungen allerdings nicht …
Klar, wenn das Verstehen ausbleibt, bleibt die Verwirrung … für das was Dich verwirrt kannst Du ja gerne andere verantwortlich machen, vielleicht hast Du ja Glück und es merkt niemand …
es soll ja tatsächlich Leute geben, die für Wünsche und Ziele ihren Internetauftritt nutzen möchten …
Glück: nein
archaische Wut: nein
Ambivalenz: jain
versöhnlicher Schluß: ja
… so'n Pech aber auch … schon wieder weniger als die Hälfe richtig geraten …
lg
soliton
???
Verstehe ich nicht.
Sehe mich leidiglich erneut verarscht.
Vermisse Mitgefühl und Vetrständnis für meine Überforderung von damals.
das kommt eventüll davon, dass ich ja damals gar nicht in Verständnis-/Mitgefühls-Reichweite war …
kann Dich aber meines Mitgefühls und meines Verständnisse für Deine heutige Überforderung versichern …
Da stecken aber eine Menge Wünsche drin und lediglich durch die Blume *blume1* gesprochen. Das habe ich mir einfach angewöhnt mit dem zu reagieren was ich verstehe und das ist dass neckische Verhalten eines Menschen der unfähig gemacht wurde und geblieben ist seine Wünsche offen zu äußern.
Wünsche zu erraten und erfüllt zu bekommen hat in meinen Augen nur ein Säugling oder andere Menschen die ihres sprachlichen Ausdrucks beraubt worden sind.
ja ja, von den Tenören der Wunschkonzerte trug schon so mancher Hörer einen gehörigen Schock davon …
Es ist der Anspruch an eine gewährende Mutter. Diese Rolle gebe ich eben wegen totaler Überforderung ab, bzw. ich mache darauf aufmerksam, dass diese Rollenerwartung an mich eine überholte Angelegenheit ist, die zwar aus einem verständlichen und fast allumfassenden Mangelerlebnis von vielen Menschen meiner Generation herstammt und noch nicht genügend erkannt und deswegen auch nicht betrauert werden konnte.
na endlich … Glückwunsch!
Wenn Du kein Leid hast, dann kann es auch nicht halbiert werden. Also geht es um mein Leid.
Das gleiche gilt für die Freude. Wenn Du keine Freude hast, dann kann sie auch nicht verdoppelt werden. Also geht es selbstverständlich dann nur um meine Freude.
Ochjoh … es ist schon ein Leid mit der Freude, wenn sie auf die Freude am Leid trifft …
Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du verstehst.
Und die Gründe was Du verstehst und wie Du darauf reagierst liegen nun einmal bei Dir.
Das ist doch schon einmal gut, dass Du mit dieser Rolle allein nicht leben kannst. Mich wundert nur warum Du sie mir gegenüber bis ins masslose übertreibst. Dafür hast Du doch die ewig schlurfende Endlosschleife desLeerer des Nichts ihr bedient euch doch gegenseitig wunderbar auf eurer Spielwiese.
Was bleibt denn bei Dir vom Menschen übrig nach Abzug aller Rollenspielerei
Ich habe Dich mit Deinem Verhalten mir gegenüber konfrontiert, das scheint jetzt wie ein falsches Zeugnis bei Dir angekommen zu sein.
Nicht das Verhalten Deines Gegenübers, sondern Dein wertendes Urteil als Prädikat über diesen Verhaltenden, nicht über dessen verhaltenes Verhalten …
Ich wundere mich immer wieder ungemein, wenn mir erklärt wird, das etwas nicht geht, wenn ich es gerade getan habe. Da scheint sehr viel Verwirrung in den Köpfen vorzuherrschen.
Wieviele Köpfe hast Du denn …
Ja wenn Du das so siehst und interpretierst, dann ist das in der Tat ein falsches Zeugnis und eine Beleidigung.
Jetzt bin ich ausgesprochen froh mich so ausgedrückt zu haben und nicht anders, denn so sahst Du Dich genötigt endlich mal alle Gedankenkonstruktionen auszudrücken, die mich regelmäßig in eine elende Verliererrolle schoben.
Ein alberner und dummer Junge hat alle Chancen der Welt ein ernster und weiser Erwachsener zu werden und die freie Entscheidung darüber wann er und zu welchem Zweck er welche Rolle einnehmen will.
Mir ist es völlig egal welches Rollendenken dich umtreibt … meine Sympathie für Deine Person bleibt von so etwas so was von unberührt … von Deinen Falschzeugnissen und Beleidigungen allerdings nicht …
Das halte ich für einen grundlegenden Irrtum vor allen Dingen nach den Beiträgen die wir beide miteinander ausgetauscht haben.
Ich weiß, wer ich bin und sein will und was ich erreichen will steht in meiner Signatur.
Von Dir habe ich diesbezüglich keine Ahnung. Es ist also Deine Entscheidung, ob Du weiter dem Verwirrspiel des Leerer des Nichts folgen willst oder eben Dich der Mühe der Entscheidung unterwirfst, wann es angemessen ist und wann es besser ist es bleiben zu lassen und auf ein billiges Vergnügen für eine kurze Zeit zu verzichten. Dafür braucht es allerdings eines guten Ziels.
Klar, wenn das Verstehen ausbleibt, bleibt die Verwirrung … für das was Dich verwirrt kannst Du ja gerne andere verantwortlich machen, vielleicht hast Du ja Glück und es merkt niemand …
es soll ja tatsächlich Leute geben, die für Wünsche und Ziele ihren Internetauftritt nutzen möchten …
Zum Glück hast Du gerade Deine archaische Wut und damit Deine Ambivalenz entdeckt und Dich gerade für einen versöhnlichen Schluss entschieden.
Glück: nein
archaische Wut: nein
Ambivalenz: jain
versöhnlicher Schluß: ja
… so'n Pech aber auch … schon wieder weniger als die Hälfe richtig geraten …
Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.
( Ein Kurs in Wundern)
*blume1*
rg
"Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt."
Oriana Fallaci, Brief an ein nie geborenes Kind
Oriana Fallaci, Brief an ein nie geborenes Kind
lg
soliton