• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

???
Verstehe ich nicht.
Sehe mich leidiglich erneut verarscht.
Vermisse Mitgefühl und Vetrständnis für meine Überforderung von damals.​

das kommt eventüll davon, dass ich ja damals gar nicht in Verständnis-/Mitgefühls-Reichweite war … :D
kann Dich aber meines Mitgefühls und meines Verständnisse für Deine heutige Überforderung versichern …

Da stecken aber eine Menge Wünsche drin und lediglich durch die Blume *blume1* gesprochen. Das habe ich mir einfach angewöhnt mit dem zu reagieren was ich verstehe und das ist dass neckische Verhalten eines Menschen der unfähig gemacht wurde und geblieben ist seine Wünsche offen zu äußern.
Wünsche zu erraten und erfüllt zu bekommen hat in meinen Augen nur ein Säugling oder andere Menschen die ihres sprachlichen Ausdrucks beraubt worden sind.

ja ja, von den Tenören der Wunschkonzerte trug schon so mancher Hörer einen gehörigen Schock davon …

Es ist der Anspruch an eine gewährende Mutter. Diese Rolle gebe ich eben wegen totaler Überforderung ab, bzw. ich mache darauf aufmerksam, dass diese Rollenerwartung an mich eine überholte Angelegenheit ist, die zwar aus einem verständlichen und fast allumfassenden Mangelerlebnis von vielen Menschen meiner Generation herstammt und noch nicht genügend erkannt und deswegen auch nicht betrauert werden konnte.

:jump6: na endlich … Glückwunsch!

Wenn Du kein Leid hast, dann kann es auch nicht halbiert werden. Also geht es um mein Leid.
Das gleiche gilt für die Freude. Wenn Du keine Freude hast, dann kann sie auch nicht verdoppelt werden. Also geht es selbstverständlich dann nur um meine Freude.

Ochjoh … es ist schon ein Leid mit der Freude, wenn sie auf die Freude am Leid trifft …

Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du verstehst.

:schlaf1:

Und die Gründe was Du verstehst und wie Du darauf reagierst liegen nun einmal bei Dir.

:schlaf2:

Das ist doch schon einmal gut, dass Du mit dieser Rolle allein nicht leben kannst. Mich wundert nur warum Du sie mir gegenüber bis ins masslose übertreibst. Dafür hast Du doch die ewig schlurfende Endlosschleife desLeerer des Nichts ihr bedient euch doch gegenseitig wunderbar auf eurer Spielwiese.

Was bleibt denn bei Dir vom Menschen übrig nach Abzug aller Rollenspielerei :dontknow:

Ich habe Dich mit Deinem Verhalten mir gegenüber konfrontiert, das scheint jetzt wie ein falsches Zeugnis bei Dir angekommen zu sein.

Nicht das Verhalten Deines Gegenübers, sondern Dein wertendes Urteil als Prädikat über diesen Verhaltenden, nicht über dessen verhaltenes Verhalten …

Ich wundere mich immer wieder ungemein, wenn mir erklärt wird, das etwas nicht geht, wenn ich es gerade getan habe. Da scheint sehr viel Verwirrung in den Köpfen vorzuherrschen.

Wieviele Köpfe hast Du denn … :confused:

Ja wenn Du das so siehst und interpretierst, dann ist das in der Tat ein falsches Zeugnis und eine Beleidigung.
Jetzt bin ich ausgesprochen froh mich so ausgedrückt zu haben und nicht anders, denn so sahst Du Dich genötigt endlich mal alle Gedankenkonstruktionen auszudrücken, die mich regelmäßig in eine elende Verliererrolle schoben.
Ein alberner und dummer Junge hat alle Chancen der Welt ein ernster und weiser Erwachsener zu werden und die freie Entscheidung darüber wann er und zu welchem Zweck er welche Rolle einnehmen will.

Mir ist es völlig egal welches Rollendenken dich umtreibt … meine Sympathie für Deine Person bleibt von so etwas so was von unberührt … von Deinen Falschzeugnissen und Beleidigungen allerdings nicht … :nein:

Das halte ich für einen grundlegenden Irrtum vor allen Dingen nach den Beiträgen die wir beide miteinander ausgetauscht haben.
Ich weiß, wer ich bin und sein will und was ich erreichen will steht in meiner Signatur.
Von Dir habe ich diesbezüglich keine Ahnung. Es ist also Deine Entscheidung, ob Du weiter dem Verwirrspiel des Leerer des Nichts folgen willst oder eben Dich der Mühe der Entscheidung unterwirfst, wann es angemessen ist und wann es besser ist es bleiben zu lassen und auf ein billiges Vergnügen für eine kurze Zeit zu verzichten. Dafür braucht es allerdings eines guten Ziels.

Klar, wenn das Verstehen ausbleibt, bleibt die Verwirrung … für das was Dich verwirrt kannst Du ja gerne andere verantwortlich machen, vielleicht hast Du ja Glück und es merkt niemand … :dontknow:
es soll ja tatsächlich Leute geben, die für Wünsche und Ziele ihren Internetauftritt nutzen möchten …

Zum Glück hast Du gerade Deine archaische Wut und damit Deine Ambivalenz entdeckt und Dich gerade für einen versöhnlichen Schluss entschieden.

Glück: nein
archaische Wut: nein
Ambivalenz: jain
versöhnlicher Schluß: ja

… so'n Pech aber auch … schon wieder weniger als die Hälfe richtig geraten … :brav:

Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)
*blume1*
rg​

"Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt."
Oriana Fallaci, Brief an ein nie geborenes Kind

lg
soliton

Werbung:

Da :ironie: muß ich erst mal meine Blau-Meise fragen ...:clown2:

Gruß, :bier: moebius

Ja, dann ruf mal an im Meise-Büro,

der Paridae-Bleu hat in seinem Terminkalender für Dich bestimmt noch ein Plätzchen,
… aber bloss nicht von der B-Meise (= Meisen-Assistenz) abspeisen lassen, gelle … :lachen:

:bier:
lg
soliton

Ja, dann ruf mal an im Meise-Büro,

der Paridae-Bleu hat in seinem Terminkalender für Dich bestimmt noch ein Plätzchen,
… aber bloss nicht von der B-Meise (= Meisen-Assistenz) abspeisen lassen, gelle … :lachen:

lg
soliton

Dann könnte ich ja gleich zu den A-Meisen gehen ....:lachen:

Lieber nicht :nein: … die A-Meisen kommen doch schon von selber …
Statt zu raten, besser gleich zum Rating und die (Tripple)AAA-Meisen konsultieren … :lachen:

lg
soliton

Tripple-Rating :geist: (= her oder hin) - jetzt "schaun mer mol!", wie es mit Griechenland nach der gestrigen Wahl weiter gehen wird ..., und wie lange eine Bevölkerung ohne Re-gier-ung leben kann ...:dontknow:

Tripple-Rating :geist: (= her oder hin) - jetzt "schaun mer mol!", wie es mit Griechenland nach der gestrigen Wahl weiter gehen wird ..., und wie lange eine Bevölkerung ohne Re-gier-ung leben kann ...:dontknow:

Griechenland wird schon nicht im Meer versinken (… nee, das war ja auch Holland :lachen: …), aber bei den Helenen konnte schön beobachtet werden, wie ein Land auch ohne funktionierendes Staatswesen zivilgesellschaftlich existiert … wozu dann diese Am-Volkswillen-Vorbei-Re-Gier-Dienstleister der Börsen-Fetischisten im Herrscher-Amte?

lg
soliton

das kommt eventüll davon, dass ich ja damals gar nicht in Verständnis-/Mitgefühls-Reichweite war … : D
kann Dich aber meines Mitgefühls und meines Verständnisse für Deine heutige Überforderung versichern …
Das kommt auch davon, dass Du noch in der Zeit von gestern heute und morgen lebst. Das da eine :wut3: Mauer aus :haare: Angst gegen zu viel und überflutendem Schmerz aufgerichtet wurde. Die heute die Verständigung unmöglich macht.
Dass es aber wichtig ist heute und jetzt ein erlösendes Wort zu sprechen, dass das im Schmerz und in der Wut über den Schmerz blockierte Leben wieder fließen kann.
ja ja, von den Tenören der Wunschkonzerte trug schon so mancher Hörer einen gehörigen Schock davon …
Und von Deinem scheinst Du Dich bis heute noch nicht erholt zu haben und meinst es immer noch mit einer Hexe zu tun zu haben, der Du nur mit dem Trick ausweichen kannst
"Der Wind, der Wind
das himmlische Kind"
Damit wird der Hänsel/Intellekt von der sauber machenden Gretel/Seele getrennt. Bis die Angst/Hexe erkannt und verbrannt :wut1: werden kann.
: jump6: na endlich … Glückwunsch!
Ach hattest Du da irgendeine Erwartung?
Das nenne ich jetzt eine ganz fiese Manipulation.:wut1:
"Wünsche offen geäußert,
sind nicht aufdringlich!"
"Gut Nacht!
Schlöpp sacht!
Träum süß
von sauren Gurken!"

Spruch meiner Ma​
" Na dann gute Nacht Marie!
Der Schlüssel hängt unterm Fensterbrett!"

Spruch meiner Ma​
Was bleibt denn bei Dir vom Menschen übrig nach Abzug aller Rollenspielerei : dontknow:
Das musst Du schon selbst heraus finden. Geschrieben habe ich es oft genug.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen
und zwar als Mann und als Frau.

Gott wurde Mensch

Die Entscheidung wann Du welche Rolle einnimmst und spielst bleibt Dir in Deiner schöpferischen Einfalt überlassen.
Nicht das Verhalten Deines Gegenübers, sondern Dein wertendes Urteil als Prädikat über diesen Verhaltenden, nicht über dessen verhaltenes Verhalten …

sehen

urteilen <-> handeln

Ich kann Dir nur mitteilen was ich sehe, wenn Du es als Urteil oder sogar als Verurteilung annimmst und dann darauf reagierst, was Du annimmst. Dann bleibt einfach eine :wut3: Mauer von Missvertändnissen bestehen. Ich kann für meinen Zweck nur Personen gebrauchen, die sich da trauen eine Korrektur vorzunehmen. Mit einem solch obigen Vorwurf kann ich nichts anfangen. :dontknow: Ich verstehe ihn auch gar nicht.

Mir ist es völlig egal welches Rollendenken dich umtreibt … meine Sympathie für Deine Person bleibt von so etwas so was von unberührt … von Deinen Falschzeugnissen und Beleidigungen allerdings nicht … : nein:
Gib mal selber für Dich Zeugnis, dann verschwinden die Falschzeugnisse wie Schnee an der Sonne und lösen sich in blauem Dunst auf.
Klar, wenn das Verstehen ausbleibt, bleibt die Verwirrung … für das was Dich verwirrt kannst Du ja gerne andere verantwortlich machen, vielleicht hast Du ja Glück und es merkt niemand … : dontknow:
es soll ja tatsächlich Leute geben, die für Wünsche und Ziele ihren Internetauftritt nutzen möchten …
Ja und genau letzteres tue ich! :kuss1:

Glück: nein
archaische Wut: nein
Ambivalenz: jain
versöhnlicher Schluß: ja

… so'n Pech aber auch … schon wieder weniger als die Hälfe richtig geraten … : brav:
Das passiert mir regelmäßig mit albern und dummen Jungen, die verlernt oder gar nicht erst gelernt haben selber ihren Mann zu stehen und weder Tod noch Teufel zu scheuen. Und davon gibt es mehr als ich mir geträumt habe :pcwut:
"Nicht die Sünde wurde geboren,
als Eva den Apfel pflückte.
Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend,
Ungehorsam genannt."

Oriana Fallaci, Brief an ein nie geborenes Kind
lg soliton
Oh steht das darin? Diese Quelle habe ich längst vergessen. Diese Idee aber aufgegriffen und festgestellt, dass eben Eva neun Monate von der Frucht des Baumes genossen hat und sie dann Adam als lebendiges Wesen überreichte. Was bei ihm leider zu Eifersucht und einseitigem Denken führte, denn wie so schaute dieser Krüppel von Gott/Adam nur auf Abel/Tradition und nicht auf Kain/Fortschritt/Evolution?
Eva und Adam sind gerade dabei als Partner sich ihre Frucht und die Anerkennung dieser Frucht wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Ich fürchte Du hinkst da noch etwas hinter der Entwicklung her. :kuss1:
:blume1:
rg​

Zuletzt bearbeitet:

Griechenland wird schon nicht im Meer versinken (… nee, das war ja auch Holland :lachen: …), aber bei den Helenen konnte schön beobachtet werden, wie ein Land auch ohne funktionierendes Staatswesen zivilgesellschaftlich existiert … wozu dann diese Am-Volkswillen-Vorbei-Re-Gier-Dienstleister der Börsen-Fetischisten im Herrscher-Amte?

lg
soliton

Holland hat, bevor es irgendwann im Meer versinken wird, aber erst noch einige andere politische Probleme zu :ironie: lösen ....:lachen:

Und Deine Frage kann wahrscheinlich :dontknow: die stroh-dumme merk(el)-würdige deppenländische Bundesre-gier-ung in Berlin beantworten, auch ohne :spei1: (= Herrn Sarkotzy) ...:D

Werbung:

Holland hat, bevor es irgendwann im Meer versinken wird, aber erst noch einige andere politische Probleme zu :ironie: lösen ....:lachen:

Und Deine Frage kann wahrscheinlich :dontknow: die stroh-dumme merk(el)-würdige deppenländische Bundesre-gier-ung in Berlin beantworten, auch ohne :spei1: (= Herrn Sarkotzy) ...:D

Was macht dann die Merkel ohne ihn?

Zurück
Oben