Richtig, aber wenn ich bereits regelmäßig Alkohol trinke bin ich, wenn die Umstände dazu führen, dem Alkoholismus näher als ein Abstinenzler.
Das ist jetzt wieder eine vielsagende Aussage... Natürlich kann nur ein Moslem Islamist werden, wie auch nur ein Christ Evangelikaler werden kann. Du, als konservativer Nationalist bist auch viel geeigneter ein Rechtsradikaler zu werden als ein Freidenker wie ich beispielsweise.
Brauche ich nicht argumentieren, meine Ansicht wird, zumindest hier in Österreich, durch Kriminal und Häftlingsstatistiken untermauert. Und ob du diese Statistiken akzeptierst oder nicht, ist mir egal und daher auch keiner Diskussion würdig.
Wenn du die Anzahl der in Österreich lebenden Muslime der Anzahl der Rechtsradikalen in Österreich gegenüberstellst und die jeweiligen Gewalttaten in Relation setzt, dann hast du die Antwort. Nicht immer nur Statistiken, die dir in den Kram passen präsentieren...
Bei denen kommt das noch erschwerend dazu !
Für mich sind auch Religionen Ideologien, ich sehe da keinen entscheidenden Unterschied. Und manche Ideologien sind krank, und dazu gehört auch der Islam in allen seinen Formen.
Ich hätte differenzieren sollen. Politische Ideologien waren gemeint. Darunter gibt es sogar viel kränkere und menschenverachtendere.
Auf alle Fälle bin ich immer wieder fasziniert, warum vermeindlich halbwegs vernunftbegabte Menschen, unter anderem, auch die Ideologie Islam als etwas schützenswertes oder bereicherndes ansehen.
Ich schätze, aus ähnlichen Gründen, warum die Christen ihre Ideologie für schützenswert und sogar für missionierungswürdig halten. Ich kenne den Islam nicht gut genug, aber ich glaube nicht, dass er sich von der christlichen Ideologie großartig unterscheidet.
Inwieweit hat die, wenn auch noch minimale, Verbreitung des Islams, egal in welcher Form, hier in Europa etwas verbessert ?
Inwiefern hat das Christentum etwas in Europa verbessert? Es hat zur dunklen Zeit des Mittelalters geführt, die Wissenschaften massiv behindert, absolutistische Systeme unterstützt, zu Religionskriegen geführt und ähnliches mehr. Die europäische demokratisierung hat trotz und nicht wegen des Christentums stattgefunden.
Gibt es irgend ein, vom Islam dominiertes, Land auf der Welt dass in Punkto Menschenrechte, Gleichberechtigung u.s.w. "christlich dominierte" europäische Länder übertrifft ?
Die meisten islamischen Länder waren noch bis vor kurzem von den Europäern verwaltet, entweder als Kolonien oder als Gouvernements europäischer Staaten. Es sind fast ausschließlich junge Staaten und hatten nicht die Zeit, sich demokratisch zu entwickeln. Schau dir Österreich an. Wie lange existiert es schon als Staat? Kaum hatte es einige Zeit einigermaßen Demokratie, schon machen sie die blauen wieder kaputt.