• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wirkliche Ziel der Menschheit

Das wirkliche Ziel der Menschheit sucht und findet sich immer selbst, egal wie lange es dauert.

........(alles) wirklich zu erkennen .

....< (alles) wirklich zu erkennen...? > dies kann und darf unter keinen Umständen als wirkliches Ziel der Menschheit anvisiert werden, weil dies zwangsläufig über kurz oder lang das Ende eines jeden zivilisierten Zusammenhaltes einläuten müsste!

Ist dies denn wirklich so schwer zu verstehen, dass der einzelne Mensch sich zuerst seine eigenen kleinen Ziele setzen muss, bevor er sich mit solchen großen Fragen befasst, welche die ganze Menschheit betreffen?

Wenn ich manden wäre, dann würde ich ihm empfehlen sich erst mal eine geeignete Selbsthilfegruppe zu suchen, welche ähnliche Ziele wie er verfolgt, jedoch sollte er in keinem Falle sein persönliches Engagement mit der Verdorbenheit der Menschheit 'begründen'.

So isses.....und jetzt entschuldigt mich.....hab' heute keine Zeit mehr, ...muss noch schnell meine kleine Welt retten...... :)

Bernies Sage

Werbung:
Ich tue mein Bestes

Nein, das tun Sie eben nicht. Sie gehen eben nicht mit gutem Beispiel voran und demonstrieren, wie man den Ideenreichtum des Ideenschöpfers sinnvoll und im Einklang mit der Idee des wahren Schöpfers würdigt. Stattdessen versauern Sie die Leserschaft mit stereotypen Gemurmel und vergraulen selbst dem Schöpfer die allerschönste Schöpferlaune. Ist schon ein Kreuz mit Ihnen!

Wer geht schon mit gutem Beispiel voran? Ist überhaupt das gut, was das menschliche Gehirn als gut erachtet?

Wer geht schon mit gutem Beispiel voran? Ist überhaupt das gut, was das menschliche Gehirn als gut erachtet?

Gut ist, was niemandem schadet...

Und so steht es auch in der Vereidigung des Kanzlers bzw. der Kanzlerin... Zumindest vom Sinn her... Das ist man tatsächlich der einzig richtigen Intuition gefolgt... Ich schau mal eben, ob ich die Eidesformel finde...

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Das wirkliche Ziel der Menschheit sucht und findet sich immer selbst, egal wie lange es dauert.

....< (alles) wirklich zu erkennen...? > dies kann und darf unter keinen Umständen als wirkliches Ziel der Menschheit anvisiert werden, weil dies zwangsläufig über kurz oder lang das Ende eines jeden zivilisierten Zusammenhaltes einläuten müsste!

Ist dies denn wirklich so schwer zu verstehen, dass der einzelne Mensch sich zuerst seine eigenen kleinen Ziele setzen muss, bevor er sich mit solchen großen Fragen befasst, welche die ganze Menschheit betreffen?

Wenn ich manden wäre, dann würde ich ihm empfehlen sich erst mal eine geeignete Selbsthilfegruppe zu suchen, welche ähnliche Ziele wie er verfolgt, jedoch sollte er in keinem Falle sein persönliches Engagement mit der Verdorbenheit der Menschheit 'begründen'.

So isses.....und jetzt entschuldigt mich.....hab' heute keine Zeit mehr, ...muss noch schnell meine kleine Welt retten...... :)

Bernies Sage

Auf dem Level der Selbstfindung lautete die adäquate Frage dann also WIE, in welcher Verfasstheit kann/darf/sollte ein(e) Mensch(heit) einem konkreten Ziel zustreben, und meine vermutlich pastoral anmutende Antwort wäre: für den Einzelnen getröstet (nicht vertröstet!) im Scheitern und demütig im Erfolg und für die Gesellschaft verbunden im Sinn.

Die erste Frage des Menschen lautet, Was? Nämliche "Was ist das?" Die zweite Frage im Leben eines Menschen lautet, Warum? Also: Warum ist das so? Weiter bin ich noch nicht gekommen... Ich kann da leider nicht mitreden...

Ich denke in dem verfluchten Apfel den Adam und Eva gegessen haben war in Wirklichkeit Liebe ! Erst diese hat zu den ersten Sünden verführt ! Das Ziel der Menschheit muss also sein vor der Liebe zu fliehen !

Werbung:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Schröder sagte den letzten Satz nicht,was aber auch was sagt!

Zurück
Oben