• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Wesen der roten Gräfin

Werbung:
AW: das Wesen der roten Gräfin

Zitat:
Zitat von Svensgar
... Müll in den Wald oder Tiere festhalten berührt mich nicht so...

Interessant. Und wieso nicht? Weil du der Ueberdrueber bist und erhaben ueber alles irdische?

Was fragen Sie? Ich bin kein Überdrüber oder erhaben, das stelle ich doch genügend zur Schau.

Dennoch Antworten (,die ich mir ausdenke):

Weil ich es so wenig ernst nehme wie Schuhewerfen auf Herrn Wuff.

Weil mir der Mensch am wichtigsten ist.

Alles andere ist nebensächlich. Alles.
Machen Sie sich doch nichts vor, es dreht sich alles um uns; das haben Menschen so an sich.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:
Zitat von Svensgar
... Müll in den Wald oder Tiere festhalten berührt mich nicht so...

Interessant. Und wieso nicht? Weil du der Ueberdrueber bist und erhaben ueber alles irdische?

Was fragen Sie? Ich bin kein Überdrüber oder erhaben, das stelle ich doch genügend zur Schau.

Dennoch Antworten (,die ich mir ausdenke):

Weil ich es so wenig ernst nehme wie Schuhewerfen auf Herrn Wuff.

Weil mir der Mensch am wichtigsten ist.

Alles andere ist nebensächlich. Alles.
Machen Sie sich doch nichts vor, es dreht sich alles um uns; das haben Menschen so an sich.

Vielleicht hast du recht, ich weiss es nicht. Jedoch sind meine Grundprinzipien andere. Naemlich: der Mensch ist das groesste Arschloch auf diesem Planeten. Zumindest seit den letzten paar Jahrhunderten.

....
Naemlich: der Mensch ist das groesste Arschloch auf diesem Planeten. Zumindest seit den letzten paar Jahrhunderten.

"Der Mensch" :dontknow:

Auf jeden Fall haben alle Menschen ein Arschloch, :ironie: soll ich in einem unzulässigen verallgemeinernden Induktionsschluß von der Erfahrung meines Hinterteils auf alle anderen Menschen behaupten ...
Diese :ironie: philosophisch-anthropologische Theorie/Hypothese ist dann falsch (= empirisch widerlegt) , wenn es einen einzigen Menschen ohne Arschloch auf diesem Planeten Erde gibt ...:D

Und aus der empirisch noch noch wiederlegten Theorie/Hypothese, dass alle Menschen ein Arschloch haben, ist aus wissenschaftstheoretischen Gründen nicht ableitbar :nein: , dass "der Mensch das größte Arschloch auf diesem Planeten ist"...:D

Werbung:

"Der Mensch" :dontknow:

Auf jeden Fall haben alle Menschen ein Arschloch, :ironie: soll ich in einem unzulässigen verallgemeinernden Induktionsschluß von der Erfahrung meines Hinterteils auf alle anderen Menschen behaupten ...
Diese :ironie: philosophisch-anthropologische Theorie/Hypothese ist dann falsch (= empirisch widerlegt) , wenn es einen einzigen Menschen ohne Arschloch auf diesem Planeten Erde gibt ...:D

Und aus der empirisch noch noch wiederlegten Theorie/Hypothese, dass alle Menschen ein Arschloch haben, ist aus wissenschaftstheoretischen Gründen nicht ableitbar :nein: , dass "der Mensch das größte Arschloch auf diesem Planeten ist"...:D

Nenn es hochgetrabend wie du willst, es aendert nichts an der Tatsache... Logik genannt.

Zurück
Oben