• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Wesen der roten Gräfin

Werbung:
AW: das Wesen der roten Gräfin

"Der Mensch" :dontknow:

Auf jeden Fall haben alle Menschen ein Arschloch, :ironie: soll ich in einem unzulässigen verallgemeinernden Induktionsschluß von der Erfahrung meines Hinterteils auf alle anderen Menschen behaupten ...
Diese :ironie: philosophisch-anthropologische Theorie/Hypothese ist dann falsch (= empirisch widerlegt) , wenn es einen einzigen Menschen ohne Arschloch auf diesem Planeten Erde gibt ...:D

Diese Theorie ist längst widerlegt:
de.wikipedia.org/wiki/Analatresie

: ironie: Das mit der "wurscht" melde ich sofort der Metzger-Innung und das mit dem ": katze:: katze: killen" dem Tierschutz-Verein ...:D
Es ist doch sehr erfreulich, dass es für so früh verlassene Kinder, heute so viele Zuständigkeiten gibt, an die ein verzweifelter Mensch sich wenden kann. Es gibt nur wenige bis gar keine Zuständigkeit für seine Mischung von verzweifelter Wut, wer nimmt sie an und hilft sie auszudrücken? :dontknow:

"Der Mensch" : dontknow:

Auf jeden Fall haben alle Menschen ein Arschloch, : ironie: soll ich in einem unzulässigen verallgemeinernden Induktionsschluß von der Erfahrung meines Hinterteils auf alle anderen Menschen behaupten ...
Diese : ironie: philosophisch-anthropologische Theorie/Hypothese ist dann falsch (= empirisch widerlegt) , wenn es einen einzigen Menschen ohne Arschloch auf diesem Planeten Erde gibt ...:D

Und aus der empirisch noch noch wiederlegten Theorie/Hypothese, dass alle Menschen ein Arschloch haben, ist aus wissenschaftstheoretischen Gründen nicht ableitbar :nein: , dass "der Mensch das größte Arschloch auf diesem Planeten ist"...:D
Ja da bin ich aber ungeheuer erleichtert, dass Du das auch schon bemerken kannst. Jetzt liegt der nächste Schritt darin, dem Menschen für das was er macht die nötige Würde erhält und gegeben wird. So kann sich auch die Seele in jedem wieder entwickeln um zum rechten Selbstbewusstsein zu kommen. Aber wie ich Dich so kenne, bist Du mehr an nichts sagenden Nummern und :schaf: :schaf: interessiert, denn das wird ganz einfach die logische Folge von dem sein, wenn jede öffentliche Autorität in seiner ganzen Person angegriffen wird, anstatt ihm zu helfen irrtümliches Denken und damit Handeln zu erkennen und zu korrigieren.
So hast Du ganz Recht. Jeder Mensch hat ein Arschloch und oft benimmt er sich wie eins, weil ihm selber und er selber keine Ahnung mehr von seiner Würde hat.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Zum Glück gibt es heute genügend Hilfen für die Ausnahmen, deswegen ist es in meinen Augen dringend notwendig geworden, dem "Normalen" seine Würde zurück zu geben.
:koenig: :wc2: :koenig:
rg​

Werbung:

Rotegräfin analysiert Rotegräfin und verleiht sich den Rotegräfin-Preis.

Zeili

Zurück
Oben