Benjamin
Well-Known Member
Aber noch einmal zurück zu den Physiker und einigen meiner Gedanken, die ich hier nur kurz aneinander reihen möchte....
> Materie ist doch wandelbar.
> Materie ist vergänglich.
> Die sichtbare leuchtende Materie beträgt ca. 30 % der Gesamtmaterie.
> Die "dunkle Materie" beträgt demnach ca. 70 %.
> Man weiß heute NUR, dass es diese dunkle Materie geben muss.
Den Beobachtungen nach wissen wir, dass sich die Bewegungen von Galaxien mit den gängigen Theorien über Wechselwirkung von Massen (und das ist insbesondere die Allgemeine Relativitätstheorie) nicht erklären lassen. Wenn wir der Theorie auch weit draußen im All vollen Glauben schenken, und das tun die meisten, dann sieht es tatsächlich so aus, als müsste es viel mehr Materie geben als die, die wir sehen. Wie du sagst, mehr als das Doppelte.
> Der Menesch verfügt aber nur über eine so begrenzte Wahrnehmung, dass man ca. 1 % aller Wellen wahrnehmen kann. Licht als Strahlung wird durch den UV- und IR-Bereich begrenzt. Die Schwingungen im Bereich von 80 bis 16500 Hz können wir hören. Darunterliegende Frequenzen, also zwischen 20 und 80 Hz wird als Druck über die Knochen und das Gewebe wahrgenommen. Alle anderen Wellen sind nicht direkt mit unseren Sinnesorganen wahrnehmbar.
Ein sehr guter Gedanken, wie ich denke. Ich bin selbst der Meinung, dass das Problem der Dunklen Materie hierin gründet.