• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schachspiel der Omegaräuber

Das ist vollkommen korrekt. Im Kapitalismus geht es darum die Macht über die Politik und die Justiz zu erlangen und die Sklaverei einzuführen.
Der zweite Satz widerspricht sofort dem ersten Satz. Ist das nur eine "dumme" Angewohnheit vor Dir und/oder willst Du damit das von Dir "Vor-Gedachte" gar verallgemeinern und rechtfertigen?
 
Werbung:
oder willst Du damit das von Dir "Vor-Gedachte" gar verallgemeinern und rechtfertigen?
Lies mal nach wie groß die Lobby war, als in England über die Frage entschieden worden ist, ob Sklaverei legal ist ><
Damals hat eine weißer versucht einen schwarzen zu versklaven und der schwarze ist immer weggelaufen.
Aber immerhin hat der schwarze einen jungen aufstrebenden Anwalt gefunden, der es als Prestigeprojekt verwenden wollte und ihm kostenlos zur Seite gestanden ist.
Die Gegenseite hatte dann doch ein 100 mal größeres Aufgebot.(aber bezahlt hat der weiße wohl auch nicht dafür ><)
 
Soweit ich informiert bin war es im Kapitalismus so, dass das Elend immer schlimmer wurde, bis es iwann zu überleben nicht mehr gereicht hat und bevor die Leute verhungern müssen, besetzen sie dann eben ihre Firma oder so.
Im Kommunismus war immer ausreichend Vorhanden, aber auch immer ziemlich wenig.
Ich sehe es ja so, dass man elementare Grundbedürfnisse nach kommunistischen und Luxusartikel nach kapitalistischen Kriterien verteilen sollte.

Grundsätzlich kann man unsere Welt in 3 Welten aufteilen.
1 Welt: Verwaltungsländer
2 Welt Industrieländer
3 Welt Sklavenländer

Ich habe den Kapitalismus in der Zeit erlebt, als er noch soziale Marktwirtschaft hieß, und da hat jeder davon profitiert. Die Löhne waren hoch, jeder lebte gut, die Jobs waren sicher usw.
Das Elend begann erst dann, als die neoliberale Marktwirtschaft von Amerika kommend nach Europa überschwappte. Da begann der Abstieg für die sog. Mittelschicht.

Ich sehe es genau so. Und das hat eben Marx schon im "das Kapital" so oder so ähnlich geschrieben. Aber weder die Kommunisten, noch die Kapitalisten haben es verstanden und so haben beide Systeme nicht überlebt.

Und im Grunde ist es 1 Welt.
Die Industrieländer werden verwaltet und von Sklaven finanziert.
So sichert sich das Kapital sein ständig beschworenes Wachstum (der Macht)...
 
Ich habe den Kapitalismus in der Zeit erlebt
Du hast den Kapitalismus in einer Zeit erlebt in der deine Vorfahren ihr Leben aufs Spiel gesetzt hatten um sich und ihren Kindern ein menschenwürdiges Leben zu erkämpfen.
Das Ganze hat danach in die soziale Marktwirtschaft gemündet.
Unter Umständen ist es so, dass sich die Bauern nur dann eine aussichtsreiche Position verschaffen können, wenn sie sich gegenseitig beschützen, weil sie viele sind und die Damen des Adels immer nur wenige.
Wenn sie sich aber in einer geraden Reihe aufstellen und in einer Art Konfusion im Kreis drehen, wozu sie von Fake News und selektiver Darstellung der Wirklichkeit gedrängt werden,
dann geht es immer weiter bergab.
Im Grunde sind wir in einer globalisierten Wirtschaft auch für das Wohlergehen der Afrikanischen Minenarbeiter verantwortlich, weil sie die Erze in ihren Ländern abbauen, mit denen unser Wohlstand erst ermöglicht wird.
Gleiches gilt für die chinesischen Fabrikarbeiter. Weil Sie für uns arbeiten, müssen wir ihnen auch iwas zurückgeben. Wobei es vernünftiger ist faire Produkte zu kaufen, als das Geld zu verschenken.
 
Zitat von Bernies Sage:
Während die deutschen Banken derzeit viele Milliarden von Euros in Tresoren bunkern, welche der Staat – zur Absicherung einer äußerst risikoreich und zunehmend verwerflich praktizierten Parteienpolitik - in einer aktuellen Interimsgeschäftsführungsphase des Unternehmens der Firma Bundesrepublik Deutschland seinen Bürgern vorenthält...
Ich will mich bei @Bernies Sage dafür entschuldigen, dass
ich ihn ernst genommen habe..
Ich bin sicher er wird schon wissen wie Geld funktioniert. ,,
man lernt es ja weder in der Schule, noch auf der Uni.
 
Tatsache ist neuerdings, dass sich Hihahoppla - ausgerechnet in seinem 16. Beitrag endlich "zweimal in 8 nehmen" will und dabei um den Versuch einer Entschuldigung ganz besonders bemüht scheint. - Zur Vorgeschichte:
Noch nicht erkennbarer Fakt ist: Ein jederzeit erweiterbares Schachspiel in geo-soma(n)tischer Triangulation führt in einer 8*8-Relativiertheit (256 KB) mittels der erlaubt erweiterten Schachbrettregel automatisch zu einer räumlich verzerrten Verwirrtheit in der dritten Dimension.

Seine Verwirrtheit von *Hiha* wird damit verkürzt erklärbar, in seinem Schachspiel hier noch gar nicht am Zug zu sein - sich dafür aber nachträglich in seinen Vortrag denkrechtsunschädlich vertauschbar entschuldigen will, dass er mich zur Ernsthaftigkeit einer aktuell 3 Jahre zurückliegenden Situation vorgeblich schon einmal ernst genommen haben will, was mich an einen Wiederholtäter eines willentlichen Möchtegerns "im Wollen wollen" ganz ernsthaft an Karl Valentin erinnert: „Mögen tät ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut. “

Zur neuerlichen Bezugnahme auf meinen eigenen Thread:
Wenn das Geld reden könnte, dann….…..würde es sich wohl zuerst auf die Bank legen, nach einem Tresor fragen, einen Geistlichen oder einen Psychiater hinzuziehen wollen – und sich zuallerletzt an einen Politiker wenden. - Warum wohl? Zur Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation: Während die deutschen Banken derzeit viele Milliarden von Euros in Tresoren bunkern, welche der Staat – zur Absicherung einer äußerst risikoreich und zunehmend verwerflich praktizierten Parteienpolitik - in einer aktuellen Interimsgeschäftsführungsphase des Unternehmens der Firma Bundesrepublik Deutschland seinen Bürgern vorenthält und die Banken dabei den Strafzins der EU als geringeres Übel - wie ein faktisch negativ wirkender Leitzins - in Kauf nehmen,.....
...nimmt das inflationierende Geld der Schachspieler in Kauf, sich mit einer äußerst minimalistisch erkennbaren Verdopplungsrate im steten Aufgeld von Reiskörner-Währungen zu begnügen, um der Kreditrückzahlung zwischenzeitlich mit zuvor vereinbart geringerem Abschlagsgeld zu genügen.

Wenn das Schachspiel reden könnte, dann würde es mit einer allersten Reiskornbesetzung im ersten Feld beginnen und im 64.Feld ein rund 800 Jahre altes Korn- bzw. Kernverzinsungsfest im Überfluss gewinnen:

sieh zum anschaulichen Beispiel hier: http://www-hm.ma.tum.de/ws1213/lba1/erg/erg07.pdf

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
In diesem Beitrag will ich veranschaulichen, wie mit der Nationalen Sicherheit gegen das Interesse am Gemeinwohl Schach gespielt wird.
Nimm bitte dabei aber auch Rücksicht auf die Gesundheit aller Schachspieler, damit einige nicht zu viel Omega3-Fettsäuren abbekommen und allzu klug dabei werden.

Zuviel Klugheit schadet dem Gesundheitsinteresse, sobald ein Korrelat zur Korrektur dabei fehlt, und sei es nur im geringsten 'giftig'...... :D

Dabei bitte ich unbedingt ernsthaft zu beachten, dass Verträge zu (einseitigen) Lasten Dritter mit dem allgemein anerkannten Grundsätzen der Privatautonomie gar nicht vereinbar sind und im internationalen Völkerrecht alle Vertragspartner als 'Vertragsstaaten' bezeichnet werden, die sich in der Regel 'zu vertragen oder zu vertagen' haben....:D

Auf das Interesse am Gemeinwohl gilt es im Zweifel immer nur zur Hälfte Rücksicht zu nehmen, wobei der 'größte strittige' Beteiligungsunterschied dabei umkehrlogisch ganz natürlich zwischen (maximal) 49 % und (minimal) 51 % Machtanspruch von 'Vertragsstaaten' liegt, die alle im internationalen Wettbewerb teilnehmen, streng getrennt nach öffentlich-rechtlichem Gemeinwohlinteresse und privatrechtlich privatautonom vorrangig bedeutsam zu schützenden Privatbankeninteressen.

@Hihahoppla : Ich warte noch immer auf die positive Veranschaulichung mit stark negativer Interessenneugier...;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernies Sage
Du musst wissen wir Meerjungfrauen schätzen den Frieden unter Wasser..
Dein reißender Strom ist für uns ein Sturm.,,
@Bernies Sage
scheint gar nicht zu beabsichtigen eine Wahrheit zu filtern, sondern,
er will den Dreck runterspülen,,..
 
Werbung:
Zurück
Oben