scriberius
Well-Known Member
AW: Das Marathon Bomben-Attentat
Du und ich vielleicht, aber sicher nicht alle. Nein, so vernünftig werden sie nicht sein, sondern die Schnüffelei eher noch verstärken, weil ja auch bewiesen wurde, dass sie noch nicht effektiv genug ist.
Dazu sage ich jetzt nichts mehr, weil ich das Thema für zu ernst halte, um hier mit satirischen Witzchen glänzen zu wollen.
Das wussten ja alle längst, aber nun ist es offiziell, daß alle Bemühungen in Richtung Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung sowie die Auslandsspionage, EMailfilterung und Webbespitzelung sinnlos sind, wenn es um Schutz vor Anschlägen geht. Die Begründung zur Einschneidung in die Grundrechte war schon immer fadenscheinig, was sich nun vor aller Augen erwiesen hat. Also werden die Amis doch so vernübftig sein, ihren Überwachungswahnsinn zu beenden und die demokratischen Grundprinzipien wiederherstellen, oder?
Du und ich vielleicht, aber sicher nicht alle. Nein, so vernünftig werden sie nicht sein, sondern die Schnüffelei eher noch verstärken, weil ja auch bewiesen wurde, dass sie noch nicht effektiv genug ist.
Das kann eigentlich nicht sein, da doch die Regierungen der "freien Welt", einschließlich unserem eigenen Innenminister, immer wieder vor einer "Bedrohungslage" gewarnt haben. Man würde doch nicht Milliarden in Terrorismusbekämpfung investieren, wenn nicht ab und zu etwas passieren würde. Sagen wir mal vorsichtig: Tausend Tote pro Jahr rechtfertigen eine Milliarde Aufwand. Damit ist Terrorismusbekämpfung sogar deutlich billiger als die Bekämpfung der Hungertoten weltweit.
Ja, gegen einen sauberen Präzisionsschlag einer Drohne hätte wohl keiner was gesagt, aber was in Boston abgelaufen ist, das ist schon eine echte Sauerei!
Das kennen wir von den zwei Atomdiktaturen dieser Welt: Iran und Nordkorea, die mit ihren Waffen auch immer nur Angst und Schrecken verbreiten, während sich die anderen alle friedlich schützen!
Na ja, vielleicht haben sich ja einige "Beweise" vorbereiten lassen, die den längst überfäliigen Angriff auf Iran oder Nordkorea vor der aufgebrachten Weltöffentlichkeit begründen... es ist ja auffällig, daß diesmal nicht sofort Al-Quaida als Schuldiger ausgemacht werden konnte. Eine sorgfältige Analyse der Angelegenheit wird aber den geplanten Schuldigen schon überführen...
Ach was, Finanzmafia... die Anschläge waren doch in den USA, also im Land der Guten...
Dazu sage ich jetzt nichts mehr, weil ich das Thema für zu ernst halte, um hier mit satirischen Witzchen glänzen zu wollen.