• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Marathon Bomben-Attentat

AW: Das Marathon Bomben-Attentat

Das wussten ja alle längst, aber nun ist es offiziell, daß alle Bemühungen in Richtung Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung sowie die Auslandsspionage, EMailfilterung und Webbespitzelung sinnlos sind, wenn es um Schutz vor Anschlägen geht. Die Begründung zur Einschneidung in die Grundrechte war schon immer fadenscheinig, was sich nun vor aller Augen erwiesen hat. Also werden die Amis doch so vernübftig sein, ihren Überwachungswahnsinn zu beenden und die demokratischen Grundprinzipien wiederherstellen, oder?

Du und ich vielleicht, aber sicher nicht alle. Nein, so vernünftig werden sie nicht sein, sondern die Schnüffelei eher noch verstärken, weil ja auch bewiesen wurde, dass sie noch nicht effektiv genug ist.

Das kann eigentlich nicht sein, da doch die Regierungen der "freien Welt", einschließlich unserem eigenen Innenminister, immer wieder vor einer "Bedrohungslage" gewarnt haben. Man würde doch nicht Milliarden in Terrorismusbekämpfung investieren, wenn nicht ab und zu etwas passieren würde. Sagen wir mal vorsichtig: Tausend Tote pro Jahr rechtfertigen eine Milliarde Aufwand. Damit ist Terrorismusbekämpfung sogar deutlich billiger als die Bekämpfung der Hungertoten weltweit.

Ja, gegen einen sauberen Präzisionsschlag einer Drohne hätte wohl keiner was gesagt, aber was in Boston abgelaufen ist, das ist schon eine echte Sauerei!

Das kennen wir von den zwei Atomdiktaturen dieser Welt: Iran und Nordkorea, die mit ihren Waffen auch immer nur Angst und Schrecken verbreiten, während sich die anderen alle friedlich schützen!

Na ja, vielleicht haben sich ja einige "Beweise" vorbereiten lassen, die den längst überfäliigen Angriff auf Iran oder Nordkorea vor der aufgebrachten Weltöffentlichkeit begründen... es ist ja auffällig, daß diesmal nicht sofort Al-Quaida als Schuldiger ausgemacht werden konnte. Eine sorgfältige Analyse der Angelegenheit wird aber den geplanten Schuldigen schon überführen...

Ach was, Finanzmafia... die Anschläge waren doch in den USA, also im Land der Guten...

Dazu sage ich jetzt nichts mehr, weil ich das Thema für zu ernst halte, um hier mit satirischen Witzchen glänzen zu wollen.

Werbung:

Es dürfte fast selbstverständlich sein, dass Attentate in westlichen, ständig kriegführenden Ländern zunehmen werden.
Wer tagtäglich Bomben auf wehrlose Menschen wirft - und das seit Jahrzehnten-
fordert Terror heraus. Die Frage ist nicht relevant, warum scheinbar unsinnige Anschläge auf Unschuldige von Terroristen verübt werden, denn Terrorismus ist, wie bekannt sein dürfte, der "Krieg der Armen".
Prominente Befehlsgeber für Kriege gegen wehrlose Völker sind dermaßen gut gegen Angriffe abgesichert, dass nur die Verbreitung von Schrecken (als Gegenwehr) wahrgenommen wird. Zwar ist das genauso idiotisch, wie die hightech-Kriege der Supermächte und ihrer Lemminge, aber nach all dem Leid und Morden darf wohl niemand mehr mit rationalen Reaktionen rechnen.
Interessant auch bei der Berichterstattung über Boston wieder, wie sofort personalisiert und emotionalisiert wird: Zitat: " ...der kleine Martin wartete am Ziel auf seinen Vater, jetzt ist er tot..."! Wenn US-Bomber oder Drohnen - mal eben wieder 15 oder 50 Frauen und Kinder gekillt haben, gibt es weder Namen von Opfern, noch irgendeine emotionale Schilderung des brutalen Geschehens.
Es wird analog zu Wetterberichten - cool - notiert.-
Diese ganz bewußt unterschiedliche journalistische Behandlung von Brutalität hat System. Auch damit wird Aggression und ohnmächtige Wut erzeugt.
Mich würde jetzt nicht wundern, wenn auf dem Dach in Boston ein aufgeschlagener Koran in iranischer Sprache - endlich - gefunden würde.
Dann wäre alles klar und der nächste Völkermord "legitimiert".
Die hiesigen Diskussionen im DF gehen m.E. weit an diesen Zusammenhängen vorbei, oder zumindest behandeln sie diese nur sehr oberflächlich.
Perivisor

Interessant auch bei der Berichterstattung über Boston wieder, wie sofort personalisiert und emotionalisiert wird: Zitat: " ...der kleine Martin wartete am Ziel auf seinen Vater, jetzt ist er tot..."! Wenn US-Bomber oder Drohnen - mal eben wieder 15 oder 50 Frauen und Kinder gekillt haben, gibt es weder Namen von Opfern, noch irgendeine emotionale Schilderung des brutalen Geschehens.
Es wird analog zu Wetterberichten - cool - notiert.-

Ja - das ist mir auch sofort aufgestoßen!

Diese ganz bewußt unterschiedliche journalistische Behandlung von Brutalität hat System. Auch damit wird Aggression und ohnmächtige Wut erzeugt.

Gewisse Kreise versuchen immer noch verzweifelt, einen Krieg vom Zaun zu brechen....
Aber es scheint nicht mehr zu klappen - die meisten Menschen wollen keinen Krieg mehr! :)

Mich würde jetzt nicht wundern, wenn auf dem Dach in Boston ein aufgeschlagener Koran in iranischer Sprache - endlich - gefunden würde.
Dann wäre alles klar und der nächste Völkermord "legitimiert".

Darauf "warte" ich auch schon!
Spontan fiel mir ein, dass "sie" wohl ein bisschen dazugelernt haben und es nicht mehr wagen, blödsinnige "Beweise" praktisch noch während der Tat zu präsentieren!

Dazu sage ich jetzt nichts mehr, weil ich das Thema für zu ernst halte, um hier mit satirischen Witzchen glänzen zu wollen.

Wer wollte schon den großen Glanz der Realsatire verdunkeln? Einzelschicksale sind natürlich immer tragisch. Aber wer hätte gedacht, welchen rührseligen Medienmarathon ein paar abgerissene Arme und Beine in den USA auslösen können? Da hätte sich in all den Jahren, in denen sich US-Drohnen in Afghanistan umsonst abgemüht haben, der böse Taliban ruhig mal ein Körperteil abschneiden können...

Diese ganz bewußt unterschiedliche journalistische Behandlung von Brutalität hat System.

Im Spiegel Online Forum wird nach meiner Einschätzung gezielt zensiert, wenn es um USA-kritische Kommentare geht. Das scheint aber von Tag und Uhrzeit abzuhängen, deutet also darauf hin, daß die zensierende Redaktion dort nicht vollständig, aber eben auch mit USA-affinen Leuten besetzt ist. Eine weiterer Hinweis darauf, daß angeblich neutrale Journalisten auch Nebeneinkünfte haben könnten.

Wer wollte schon den großen Glanz der Realsatire verdunkeln? Einzelschicksale sind natürlich immer tragisch. Aber wer hätte gedacht, welchen rührseligen Medienmarathon ein paar abgerissene Arme und Beine in den USA auslösen können? Da hätte sich in all den Jahren, in denen sich US-Drohnen in Afghanistan umsonst abgemüht haben, der böse Taliban ruhig mal ein Körperteil abschneiden können...

Aber wie sülzte der derzeit amtierende US-amerikanische Präsident Osa....ääääähhhh.....Obama trefflich:

"Wenn Unschuldige ums Leben kommen, handelt es sich um Terrorismus!"​

Und was ist, wenn Unschuldige in Kriegen umkommen, die von Staaten im Auftrag von Regierungen geführt werden :dontknow:, :ironie: soll ich z.B. im Auftrag des dümmsten aller bisherigen US-amerikanischen Präsidenten, G.W. Bush junior fragen, der immer noch nicht vor dem Strafgerichtshof in Den Haag steht ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Wenn in Eurofighters Neuronen die U.S. Drohnen dröhnen. He, Von Richthofen, fühlst dich von diesen Dronen verfolgt ?
Besorge die ein Rauchkräutermischungsrezept von Aktivfreidenker, vielleich verschwinden sie wieder !

L.G. Belair57

Wenn in Eurofighters Neuronen die U.S. Drohnen dröhnen. He, Von Richthofen, fühlst dich von diesen Dronen verfolgt ?
Besorge die ein Rauchkräutermischungsrezept von Aktivfreidenker, vielleich verschwinden sie wieder !

L.G. Belair57

War kein Platz mehr für dich frei beim NSU-Prozess oder hat man auf nicht zurechenbar erkannt?

Werbung:
Zurück
Oben