• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ist der Gipfel... - Kosten G7-Gipfel

Werbung:
....im wahrsten Sinne des Wortes.
Normalerweise müßte die ganze Bevölkerung - nicht nur in Deutschland - gegen dieses Irrsinn auf die Straße gehen.
130 Millionen, in Wahrheit sollen es sogar 320 mio sein, für 7 "Hanseln" auszugeben ist pervers. Bei der Exekutive zum Schutz der Bevölkerung wird gespart wo's nur irgendwo möglich ist.
Wie armselig diese "Spitzenpolitiker" wirklich sind, sehe ich auch daran, daß sie mit solch riesigen Aufwand "geschützt" werden müssen, statt daß sie darüber nachdenken, wieso Menschen gegen ihre Politik und solche Veranstaltungen, bei denen sowieso noch nie was g'scheites raus gekommen ist, demonstrieren.

Für nichts ist Geld da. Nicht für die Bürger, nicht für Flüchtlinge, nicht für die Bildung nicht für......
Aber für die G7 Teilnehmer ist scheinbar nichts zu teuer.

Nun zählt noch die Kosten vom Queen Besuch dazu und sagt mir nicht, es wäre kein Geld da für Sanierungen von Schulen, für mehr Einstellungen von Fachkräften in Krankenhäuser und vieles mehr! Die Sparpolitik hat doch nur für 'die da Oben' einen Sinn!
 
Die Reichen, Schönen und Mächtigen der Welt lassen sich keine Apathie auferlegen, sie wollen leben und agil sein.
Wenn man die Reisekosten aller Deutschen und Österreicher zusammenrechnet ist es ein vielfaches von dem was der Gipfel gekostet hat.
Die Privilegien der Mächtigen sind schlimm aber wir sind im Verhältnis gesehen kein Deut besser.
 
Die Reichen, Schönen und Mächtigen der Welt lassen sich keine Apathie auferlegen, sie wollen leben und agil sein.
Wenn man die Reisekosten aller Deutschen und Österreicher zusammenrechnet ist es ein vielfaches von dem was der Gipfel gekostet hat.


Das zahlt aber nicht die Gesamtheit der Steuerzahler.


Die Privilegien der Mächtigen sind schlimm aber wir sind im Verhältnis gesehen kein Deut besser.


Ja - nur, wer leitet die Steuereinnahmen in UNSERE Taschen? :dontknow:
 
Wenn man die Reisekosten aller Deutschen und Österreicher zusammenrechnet ist es ein vielfaches von dem was der Gipfel gekostet hat.
Mich hat der Gipfel dieser funktionssprachlichen Vergleichsäußerungen eines irdischen Terrapeuten, der sich auf 'Zusammenrechnungen' beruft, soeben gerade beim Gipfeln meines Frühstückseies getroffen!

Bei meinen 'Zusammenrechnungen' versuche ich auch immer diese schon vorher 'auszukosten', noch bevor diese multivariant auszureißen versuchen könnten......

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen - und Euch 'All-Lizensierten' (als Aliens) natürlich auch.......:lachen:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass wir hier virtuell sind sonst würde ich Dich Einweisen, Bernies Sage, in die Akut-Psychiatrie der geistigen Verirrung wegen.

Spaß beiseite aber wer sind die Steuerzahler wenn nicht die Vielen die in den Urlaub fliegen?
Was immer alle mit den Steuern haben, sie sind dazu da Dinge zu finanzieren die nicht die Wirtschaft bezahlt.
Sonst würde es heißen, der Gipfel ausgestattet und gesponsert von ZAK - Zweckverband für Abfallwirtschaft.
Steuern sind für das Gemeinwohl und Profit ist für das private Wohl, ich zähle mich eher zur Gemeinschaft
als zum Besitz von Privateigentümern. Als Selbstständiger gehöre ich niemanden aber ich besitze auch niemanden.
 
Sei froh, dass wir hier virtuell sind sonst würde ich Dich Einweisen, Bernies Sage, in die Akut-Psychiatrie der geistigen Verirrung wegen.

Spaß beiseite aber wer sind die Steuerzahler wenn nicht die Vielen die in den Urlaub fliegen?
Was immer alle mit den Steuern haben, sie sind dazu da Dinge zu finanzieren die nicht die Wirtschaft bezahlt.
Sonst würde es heißen, der Gipfel ausgestattet und gesponsert von ZAK - Zweckverband für Abfallwirtschaft.
Steuern sind für das Gemeinwohl und Profit ist für das private Wohl, ich zähle mich eher zur Gemeinschaft
als zum Besitz von Privateigentümern. Als Selbstständiger gehöre ich niemanden aber ich besitze auch niemanden.


Du solltest besser dich selbst einweisen, wenn du nicht unterscheiden kannst, ob du für dich selbst bezahlst oder ob du für dich bezahlen lässt.
Denen "oben" alles hintenreinschieben, aber das erwirtschaftete Geld nicht denen zukommen lassen wollen, die es erwirtschaftet haben - wie krank ist DAS denn?
 
Ich weiß, Du kommst zu kurz, hast zu wenig Geld und die Anderen bekommen zu viel haben mehr Geld.
Diese Haltung haben die meisten Mitteleuropäer, sind frustriert, unglücklich und unzufrieden.
Du enttäuschst mich und entpuppst Dich als stink normales bürgerliches Mittelmaß und das im Denkforum.
 
Werbung:
Ich weiß, Du kommst zu kurz, hast zu wenig Geld und die Anderen bekommen zu viel haben mehr Geld.
Diese Haltung haben die meisten Mitteleuropäer, sind frustriert, unglücklich und unzufrieden.
Du enttäuschst mich und entpuppst Dich als stink normales bürgerliches Mittelmaß und das im Denkforum.


Du verträgst es wohl nicht, mit deiner eigenen Soße bedient zu werden? :D
 
Zurück
Oben