Bernies Sage
Well-Known Member
Du sollst Dir kein Bild von Atheisten machen!
Ist es nur ein Sprachbild, wenn jemand ein Licht aufgeht, das nicht existiert, ein Dornbusch brennt, der nicht verbrennt und einen Stern am Himmel über die 'Firma Firmament' (= Geistiger Zementbau & Co KG) sich so in der Vorstellung verbindend zu fixieren vermögen ließe, dass danach - gemach, gemach - die Entfernung dabei vollkommen verschwinden könnte???
Ok! OK! - Ich verschwind ja schon!
Wie bin ich nur auf den Gedanken gekommen, mir ein Bild von "Jakobs 62-er Gott" zu machen?
Könnte ich jetzt denken, dass nur Atheisten scharf darauf sind sich ein Bild von Gott zu machen, nur um auf ganz perfide Weise dessen Nichtexistenz beweisen zu können?....
Ganz im Ernst: (Was aber niemand zu garantieren vermag):
Ob vor Gott auch alle Menschen wirklich gleich sind, dies wurde hier übrigens schon mal anzudiskutieren versucht:
https://www.denkforum.at/threads/vo...jedoch-in-gott-sind-sie-es-nicht.18474/page-9
Sie Ungläubiger! Dann wäre Ihrer Meinung nach also Gott 'danach=tanach' normativ über die Weisung prophetischer Schriften von Atheisten bildhaft definierbar? Ausschließen könnte ich dies jedenfalls nicht!Nur Atheisten machen sich ein Bild von Gott.
allein die Definition von Gott ist ein Bild.
@Jakob62 :Würde man "Astraktum" als ein sternförmiges Abstraktum mit starker attraktorieller Eigenstrahlkraft in der Symbolik verstehen, wäre dies dann bereits ein Bild Ihrer geschätzten Meinung nach?Da komm ich nicht ganz mit: Behauptung: Dieses "Astraktum" Gott wird mit Bildern (in, mit Worten) definiert=dargestellt.
Ist es nur ein Sprachbild, wenn jemand ein Licht aufgeht, das nicht existiert, ein Dornbusch brennt, der nicht verbrennt und einen Stern am Himmel über die 'Firma Firmament' (= Geistiger Zementbau & Co KG) sich so in der Vorstellung verbindend zu fixieren vermögen ließe, dass danach - gemach, gemach - die Entfernung dabei vollkommen verschwinden könnte???
Ok! OK! - Ich verschwind ja schon!
Wie bin ich nur auf den Gedanken gekommen, mir ein Bild von "Jakobs 62-er Gott" zu machen?
Könnte ich jetzt denken, dass nur Atheisten scharf darauf sind sich ein Bild von Gott zu machen, nur um auf ganz perfide Weise dessen Nichtexistenz beweisen zu können?....
Ganz im Ernst: (Was aber niemand zu garantieren vermag):
Ob vor Gott auch alle Menschen wirklich gleich sind, dies wurde hier übrigens schon mal anzudiskutieren versucht:
https://www.denkforum.at/threads/vo...jedoch-in-gott-sind-sie-es-nicht.18474/page-9
Zuletzt bearbeitet: