• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Erntedankfest

Werbung:
AW: das Erntedankfest

Und ja, wir "feiern" ein Erntedankfest. Aber nicht im kirchlichen Sinne oder bei irgend einem Umzug, sondern ganz privat mit Freunden, wenn das letzte Gemüse, bzw. das letzte Obst geerntet/aufgeklaubt und verarbeitet ist.

Auch das ist eine schöne Form des Feierns! :winken3:

Das Erntedankfest muss ja nicht irgendwie kirchlich gebunden sein. :)

Irgendwie läuft es mir bei diesem Thema kalt den Rücken runter! Solche Erntedankfeste in der Kirche bescheren mir Erinnerungen an eine Zeit voll Heuchelei und Frömmelei. Wenn hier kritische Bemerkungen als unerwünscht kritisiert werden, dann würde das zu meiner o.g. Erinnerung wunderbar passen.

Vor einigen Tagen konnte ich jemandem helfen, reifes Gemüse auf einem Gemeinschaftsfeld zu ernten, ich bekam auch etwas davon ab. Ich hab dieser Person sehr herzlich gedankt, dass ich von diesen guten Sachen etwas mitnehmen durfte.
Soviel zum Thema Erntedank!

Werbung:

Vor einigen Tagen konnte ich jemandem helfen, reifes Gemüse auf einem Gemeinschaftsfeld zu ernten, ich bekam auch etwas davon ab.

Ich hab dieser Person sehr herzlich gedankt, dass ich von diesen guten Sachen etwas mitnehmen durfte.

Soviel zum Thema Erntedank!

Ist doch schön so! :)

Zurück
Oben