• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das ende der freien marktwirtschaft

Werbung:
AW: das ende der freien marktwirtschaft

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. :)

es gibt auch ein "kollektives gewissen".

und bei dem ist es so, dass dieses nur jene spüren, die schon etwas "aufgeweckter" sind.......
die anderen haben dafür eine lederhaut. :D
und mit der schlafen sie immer noch gut, obwohl schon lange was "in der luft" liegt........

ahja - und schlaftabletten sollen ja auch helfen.........

was meinst du, 5Zeichen, sollte ich mir auch endlich welche verschreiben lassen?

@ Kathi!
Wer andauernd "aufgeweckt" ist,
braucht unbedingt mal wieder zwei
:bier:
- am besten frisch aus der Marktwirtschaft.
Ich meine: Aus der Wirtschaft am Markt ... :)
Wirkt wesentlich besser als Baldrian ...
:haare:

es gibt auch ein "kollektives gewissen".

und bei dem ist es so, dass dieses nur jene spüren, die schon etwas "aufgeweckter" sind.......
die anderen haben dafür eine lederhaut. :D
und mit der schlafen sie immer noch gut, obwohl schon lange was "in der luft" liegt........

ahja - und schlaftabletten sollen ja auch helfen.........

was meinst du, 5Zeichen, sollte ich mir auch endlich welche verschreiben lassen?

Davon rate ich Dir ab. Dein Gewissen, ob kollektiv oder nicht, ruft Dich und möchte was von Dir. ;) Ich habe noch nie Schlaftabletten genommen sondern höre lieber auf mein Gewissen. Aber vielleicht habe ich ja auch die Lederhaut? :dontknow:

Oder mein guter Schlaf rührt daher, daß ich einfach daran glaube, mein Zuständigkeitsbereich ende dort, wo ich nichts ändern kann. Der schlaue fredmunt malik mag zutreffende Anschauungen haben oder auch nicht. Was er tut finde ich billig und ganz, ganz viele tun dasselbe. Er nimmt eine abgehobene Gottperspektive ein und sagt (wem eigentlich?), was seiner Ansicht nach schief läuft und wie es eigentlich sein sollte. Ich finde: Das kann jeder sagen und das ist zu billig. Dieses Herumtönen ersetzt letztlich eigene Handlung und nervt und stört andere bei deren Handlungen.

Untergangspropheten und Weltverbesserer gab und gibt es an jeder Straßenecke. Sie haben und hatten schon immer Recht - allesamt. Wer mit dieser Haltung gut leben kann, der soll sie einnehmen, mir ist ein entspannter Optimismus bis zum Ende - welches todsicher so oder so kommt - deutlich lieber. :) Das bedeutet keineswegs, daß ich weniger sehe oder weniger verantwortlich bin sondern lediglich, daß ich andere Konsequenzen ziehe. Anstatt andere anzuplärren und aufzurütteln und irgendeine Art von mieser Stimmung zu verbreiten, ziehe ich lieber persönliche Konsequenzen.

Davon rate ich Dir ab. Dein Gewissen, ob kollektiv oder nicht, ruft Dich und möchte was von Dir. ;) Ich habe noch nie Schlaftabletten genommen sondern höre lieber auf mein Gewissen. Aber vielleicht habe ich ja auch die Lederhaut? :dontknow:

Oder mein guter Schlaf rührt daher, daß ich einfach daran glaube, mein Zuständigkeitsbereich ende dort, wo ich nichts ändern kann. Der schlaue fredmunt malik mag zutreffende Anschauungen haben oder auch nicht. Was er tut finde ich billig und ganz, ganz viele tun dasselbe. Er nimmt eine abgehobene Gottperspektive ein und sagt (wem eigentlich?), was seiner Ansicht nach schief läuft und wie es eigentlich sein sollte. Ich finde: Das kann jeder sagen und das ist zu billig. Dieses Herumtönen ersetzt letztlich eigene Handlung und nervt und stört andere bei deren Handlungen.

Untergangspropheten und Weltverbesserer gab und gibt es an jeder Straßenecke. Sie haben und hatten schon immer Recht - allesamt. Wer mit dieser Haltung gut leben kann, der soll sie einnehmen, mir ist ein entspannter Optimismus bis zum Ende - welches todsicher so oder so kommt - deutlich lieber. :) Das bedeutet keineswegs, daß ich weniger sehe oder weniger verantwortlich bin sondern lediglich, daß ich andere Konsequenzen ziehe. Anstatt andere anzuplärren und aufzurütteln und irgendeine Art von mieser Stimmung zu verbreiten, ziehe ich lieber persönliche Konsequenzen.

5Zeichen, ich bin hier ganz deiner Meinung! :winken2:

Werbung:

Anstatt andere anzuplärren und aufzurütteln und irgendeine Art von mieser Stimmung zu verbreiten, ziehe ich lieber persönliche Konsequenzen.

wo habe ich dich angeplärrt oder aufgerüttelt?

ich habe heute doch in 1. linie auf die von reinhard eingestellten aussagen des herrn malik meinen senf dazugegeben.
und dann hab ich direkt auf herrn moebius´kurzzeiler reagiert, was eine ziemliche kettenreaktion auslöste.

stimmt schon - ich hätte schon viel eher meinen mund halten sollten anstatt einen einzeiler nach dem anderen vom stapel zu lassen.
war ein blödsinn, hier nur irgendwas von meinem persönlichen befinden verlauten zu lassen.........
sonst besteht ja wieder höchste selbstverletzungsgefahr bei mir.......ich weiß eigentlich eh schon!
hab meine diesbezüglichen lektionen eigentlich eh schon gelernt!
also: husch-husch ins körbchen!

ich werde in zukunft sachlicher bleiben.
rein aus selbstschutz.

mensch muss lernen, wo erSie sich zeigen kann - und wo nicht...... ;)
auch das gehört dazu.

Zurück
Oben