• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Frau Eule58,

da sind Sie ja wieder, Ihr repariertes Herz läßt Treibjagden zu, herrlich, ich bewundere die weißen Schweine für ihre technischen Fertigkeiten. Sie nehmen die BILD-Zeitung ziemlich wichtig?

Ich gratuliere themafremd zur Reparatur, Ihr Svensgar.

Nein, ich nehme die Bildzeitung nicht wichtig. Wie auch. Ich habe sie noch nie gelesen.
Ich hab' nur bei einer Talkshow gehört, daß sie es "aufdeckte", was vermutlich jeder schon seit 1 1/2 Jahren weiß.

Danke für die Gratulation.

lg.eule

Werbung:

Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag des Bundespräsidialamtes in Berlin :ironie: soll ich mitteilen, dass der Herr Bundespräsident weder eine Sau noch ein Eber ist ...:nein:

Zu 2.:
In diesem denkforum versteht niemand keinen nicht ...:D

zu1) Hast recht. Hab mich hinreißen lassen im Unverständnis, wieso gerade dieser "Skandal" es schafft, einen leeren Saustall bärig zu machen.....

zu2) Nicht nur hier nicht Moebius, nicht nur hier versteht keiner niemand nicht.....

lg.eule

....

zu2) Nicht nur hier nicht Moebius, nicht nur hier versteht keiner niemand nicht.....

lg.eule

In einem virtuellen Raum kann es wahrscheinlich nicht viel anders anders zugehen wie im realen Leben :dontknow:

Deshalb ist es ja auch die Aufgabe des Philosophierens, sich immer wieder mindestens 2 Fragen zu stellen:

1. Habe ich verstanden, was ich selbst gesagt habe :dontknow:
2. Habe ich verstanden, was ein anderer gesagt hat :dontknow:

Gruß, moebius

wie es aussieht, hat Christian Wulff bei der BW-Bank bei einem 500000 Euro Kredit Sonderkonditionen (Promibonus?) bekommen

und er hat endlich gestehen lassen (durch seinen Anwalt),
daß er direkte Verhandlungen mit dem Privatkreditgeber geführt hat

wie es aussieht, hat Christian Wulff bei der BW-Bank bei einem 500000 Euro Kredit Sonderkonditionen (Promibonus?) bekommen

und er hat endlich gestehen lassen (durch seinen Anwalt),
daß er direkte Verhandlungen mit dem Privatkreditgeber geführt hat

Wenn es anfängt zu stinken, kommt meistens noch mehr ...

Eines sollte man sich vor Augen halten: Herr Wulff ist Mitglied der CDU und insofern parteigebunden. Das zudem in einer Partei, in welcher traditionell die Verquickung von Politik und Wirtschaft zuhause ist. Die Nähe zur Korruption ist nicht erst seit Kohls Affären immanent.
Wenn man also einen "sauberen" Bundespräsidenten haben wollte, benötigte man einen parteilosen, nicht aus der Wirtschaft stammenden, integren Menschen, der nur seinem Gewissen, keiner Lobby verpflichtet ist.
Aber: wo sind solche Menschen unter den für solch ein Amt qualifizierten zu finden ?
Perivisor

Eines sollte man sich vor Augen halten: Herr Wulff ist Mitglied der CDU und insofern parteigebunden. Das zudem in einer Partei, in welcher traditionell die Verquickung von Politik und Wirtschaft zuhause ist. Die Nähe zur Korruption ist nicht erst seit Kohls Affären immanent.
Wenn man also einen "sauberen" Bundespräsidenten haben wollte, benötigte man einen parteilosen, nicht aus der Wirtschaft stammenden, integren Menschen, der nur seinem Gewissen, keiner Lobby verpflichtet ist.
Aber: wo sind solche Menschen unter den für solch ein Amt qualifizierten zu finden ?
Perivisor

Ja, die Geschichte der ChristlichDummenUnion ist wohl nicht erst seit gestern eine Lügen-, Trickser- und Korruptions-Geschichte, :ironie: soll ich nicht aus dem Konrad Adenauer-Haus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich finde das Amt an sich ist falsch definiert.
1.) Sollte er vom Volk direkt gewählt werden können, damit wenigstens ein bischen Demokratie in Deutschland entsteht.

2.) Sollte er das doppelte Salär der Bundeskanzlerin erhalten.

3.) Sollte er leicht abwählbar sein.

4.) Sollten die Pflichten aus Artikel 1 und 56 des GG absolut eingehalten werden. Amtenthebung bei Nachweis leichtester Verstöße.
Siehe:

5.) Das Gesetz über unlautere Werbung UWG ist auf Parteien und Organisationen mit entsprechenden Strafen anzuwenden.

6.) Beratende Ethikkommission für Verstöße aus allen zugelassenen Parteien.

7.) Unterschreibt er ein nach 4.) mangelhaftes Gesetz dann fliegt er und dieses unterschriebene Gesetz ist nicht gültig.

8.) Nur so ist gewährleistet das er seinen Amtseid einhält und Gerechtigkeit gegenüber Jedermann übt.

9.) Bestehende Gesetze welche den Grundsätzen wiedersprechen sind auf Antrag von Jedermann zu überprüfen und erforderlichenfalls in den entsprechenden Bereichen unverzüglich für ungültig zu erklären.

10.) Richter welche offensichtlich gegen Gesetze verstoßen sind aus ihren Amtern zu entlassen. Richter sind verpflichtet mangelhafte Gesetze, welche 9.) widersprechen, dem Bundespräsidenten und der Ethikkommission zu melden, welche alles weitere zu veranlassen haben.

Um Politik, Politiker und Demokratie wieder in die richtigen Bahnen zu lenken sind diese Vorraussetzungen unabdinglich.

Werbung:

:ironie: Jetzt warten Sie doch erst mal die sülzende Weihnachtsansprache dieses :ironie: Herrn Bundespräsidentleins von :ironie: Mutti MERKEL-würdigs :ironie: "Gnaden" ab ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben