• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Werbung:
AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Klare Mehrheit gegen Wulff-Rücktritt, titelt die Tagesschau. Aber was heißt das schon? Die Väter des Grundgesetzes wollten keine direkte Legitimation für den Bundespräsidenten. Schließlich kannten sie Berg-und-Talfahrten der öffentlichen Meinung vom Hosianna bis zum Kreuzige schon aus der Geschichte. Und das hat sich im Nachhinein auch nicht sonderlich geändert. Öffentliche Loyalität bis zum schnellen Rücktritt mit öffentlicher Distanzierung kennen wir ja bereits von Guttenberg. Bis es beim Bundespräsidenten dazu kommt, muss erst mal ein dicker Hund bellen. Wulff, ick hör dir trapsen, sagt sich die Opposition mit Hinweis auf einen fragwürdigen Kredit. Rechtlich kann man dem Bundespräsidenten nichts. Aber es fehlte das feine Gespür. Die Opposition will sich auf ihn einschießen, doch das Schießpulver scheint feucht. Nach großem Betrag wirkt die nächste Geschichte mit kleinen Zahlen relativ mau. Da muss man schon mal alle Ziffern hinschreiben, damit das irgendwie nach was aussieht. Dürfen neben Parteien auch Politiker Spenden für ihre Arbeit annehmen?

Ist durchaus denkbar, Scilla, dass ein "geschwächter Präsident" gezielt im ESM-Abnicker-Amt bleiben soll. Allerdings vermute ich, wird noch so lange gesucht werden, bis er doch noch zurücktreten wird. Schade, ich mochte ihn eigentlich...wie man so schön sagt, "hab keine Angst vor ihm...der tut nix".

Allerdings nervt es mch ein wenig, dass man in den letzten Jahren so viel solcher Manipulationsstories aufdecken kann (wenn man will), dass man eigentlich garnichts mehr glauben kann, was einem in der Politikaufführung geboten wird. Weshalb ich sie mehr und mehr generell selbst als Realsatireprogramm nervig finde.
Wahrscheinlich werde ich mich wieder verstärkt um meinen Apfelweinkeller kümmern. Nach dem Motto: "....kelter Weiter du Batzi..."

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

das Ideologie-Ministerium lässt die genehme Wahrheit in der Tagesschau verkünden

inzwischen sind es drei Dinge,
die Christian Wulff belasten

und statt jetzt ne Rede zu halten,
die ihn als Bundespräsidenten qualifiziert,
passiert (bisher) nichts

das Ideologie-Ministerium lässt die genehme Wahrheit in der Tagesschau verkünden

inzwischen sind es drei Dinge,
die Christian Wulff belasten

und statt jetzt ne Rede zu halten,
die ihn als Bundespräsidenten qualifiziert,
passiert (bisher) nichts

:ironie: Warten Sie doch erst mal die Weihnachtsansprache ab ...:lachen::lachen::lachen:

Wie gut daß die "ichBILDdieMeinungzeitung" diesen "Skandal" aufdeckte.
Damit hat man jeden Tag seine Schlagzeile und muß nicht über die braune Versumpfung des Verfassungsschutzes und der Polizei berichten.
Und "das Volk" muß sich nicht über die Integrität und Vertrauenswürdigkeit der Politiker und Verfassungsschützer den Kopf zerbrechen, die nicht bemerkt haben, daß die braunen Brüder immer mehr Ortschaften "übernehmen".

Ist ja auch ungefährlicher die Präsidentensau durchs Dorf zu treiben......

lg.eule

PS: ich hoff' ich werd' auch ohne:ironie: richtig verstanden

Ist ja auch ungefährlicher die Präsidentensau durchs Dorf zu treiben......

Frau Eule58,

da sind Sie ja wieder, Ihr repariertes Herz läßt Treibjagden zu, herrlich, ich bewundere die weißen Schweine für ihre technischen Fertigkeiten. Sie nehmen die BILD-Zeitung ziemlich wichtig?

Ich gratuliere themafremd zur Reparatur, Ihr Svensgar.

....
1. Ist ja auch ungefährlicher die Präsidentensau durchs Dorf zu treiben......

2. PS: ich hoff' ich werd' auch ohne:ironie: richtig verstanden

Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag des Bundespräsidialamtes in Berlin :ironie: soll ich mitteilen, dass der Herr Bundespräsident weder eine Sau noch ein Eber ist ...:nein:

Zu 2.:
In diesem denkforum versteht niemand keinen nicht ...:D

Werbung:

Also eine Ablenkung von der Ablenkung?
In diesem Forum wurde/wird die Meinung vertreten, dass der "braune Sumpf" nur erfunden wurde um von der Systemkrise abzulenken.

Na das wundert mich nun wiederum überhaupt nicht daß diese Meinung vertreten wird.
Aber könnt' schon sein, daß es eine Ablenkung von der Ablenkung ist. Dauert halt ein bißchen, bis man den richtigen "Nerv" trifft.

lg.eule

Zurück
Oben