• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Ehrlich gesagt nehme ich Herrn Wulff nicht mehr Ernst. Ich glaube wir hätten eine bessere Wahl getroffen wenn wir Herrn Gauck zum Bundespräsidenten gemacht hätten. Aber nein Frau Merkel musste unbedingt Herrn Wulff haben. Und was sie sich in den Kopf setzt, wird auch durchgeboxt. Danke Frau Merkel.

Werbung:

Wozu das? Wem bringt das was? Mir reicht es, mit der eigenen Person identifiziert zu sein und andere Personen zu achten, wie mich selbst.

Ja, und das ist eine Entwicklung, die ich gut finde, denn die Vorstellung eines Regenten, der die Geschicke eines Landes leitet ist überholt. Je weniger Chancen es gibt, dieses Spiel fortzusetzen, desto besser. :)

Na, wie schön für Sie, wenn Sie "die Entwicklung gut finden".-
Ich finde sie äußerst bedrohlich. Einerseits haben wir immer mehr Korruption und Selbstversorgermentalität unter den Politikern, andererseits ist gerade angesichts der begrenzten Ressourcen, der ungelösten Schuldenkrisen und der drohenden Zukunftslosigkeit angesichts selbstgemachter Klimaktastrophe ein völlig anderes Staatenmanagement nötig, als wir es haben.
Ihre Argumentation liegt zwar voll im trend, ist aber trotzdem nicht begründet.
Die Vielzahl von Speichelleckern im politischen Sumpf erinnert an ein Staatensystem, das nur noch aus Hofschranzen - ohne Chef - besteht.
Sicher ist unsere NAZI-Vergangenheit eine Erklärung für die allergischen Reaktionen auf jede Idee von einem einzeln verantwortlichen Herrscher. Aber es muß doch erlaubt sein, dem sichtbaren politischen Dilemma eine Alternative
gegenüberzustellen, wenn auch zunächst rein theoretisch. Immerhin hat es auch gute Könige und Herrscher in der Geschichte gegeben.
Perivisor

Luna, ich sah es bei seiner Wahl genau so, gab ihm aber die Chance, sich zu bewähren. Wie wir seit wenigen Tagen wissen, ist er auch nur ein typischer Vertreter der Gattung Berufspolitiker. Die sich stellende Frage lautet: Sollen wir es hinnehmen, dass auch das Amt des BP nur noch ein Schacherposten im Parteiengezänk ist, oder wollen wir ihn als unabhängige Instanz behalten, auch, wenn es inzwischen schwierig ist, noch eine integere Person von Format zu finden? Falls ja, dann sollte Herr W. schnellstens gehen.

Ehrlich gesagt nehme ich Herrn Wulff nicht mehr Ernst. Ich glaube wir hätten eine bessere Wahl getroffen wenn wir Herrn Gauck zum Bundespräsidenten gemacht hätten. Aber nein Frau Merkel musste unbedingt Herrn Wulff haben. Und was sie sich in den Kopf setzt, wird auch durchgeboxt. Danke Frau Merkel.
Und was macht diesen Herrn Gauck glaubwürdiger als Herrn Wulff? Stehen die nicht alle auf DERSELBEN Kostenstelle*? Ist das jetzt Lohnschreiberei für die Zauberer aus der Regie?

*Cholera oder Pest, beides muß weg!

Na, wie schön für Sie, wenn Sie "die Entwicklung gut finden".-
Ich finde sie äußerst bedrohlich. Einerseits haben wir immer mehr Korruption und Selbstversorgermentalität unter den Politikern, andererseits ist gerade angesichts der begrenzten Ressourcen, der ungelösten Schuldenkrisen und der drohenden Zukunftslosigkeit angesichts selbstgemachter Klimaktastrophe ein völlig anderes Staatenmanagement nötig, als wir es haben.
Ihre Argumentation liegt zwar voll im trend, ist aber trotzdem nicht begründet.
Die Vielzahl von Speichelleckern im politischen Sumpf erinnert an ein Staatensystem, das nur noch aus Hofschranzen - ohne Chef - besteht.
Sicher ist unsere NAZI-Vergangenheit eine Erklärung für die allergischen Reaktionen auf jede Idee von einem einzeln verantwortlichen Herrscher. Aber es muß doch erlaubt sein, dem sichtbaren politischen Dilemma eine Alternative
gegenüberzustellen, wenn auch zunächst rein theoretisch. Immerhin hat es auch gute Könige und Herrscher in der Geschichte gegeben.
Perivisor

Ich bin nicht beherrschbar und ich will nicht herrschen. Ich glaube nicht an die gute Herrschaft und lebe ohne.

Sollen wir es hinnehmen, dass auch das Amt des BP nur noch ein Schacherposten im Parteiengezänk ist, oder wollen wir ihn als unabhängige Instanz behalten, auch, wenn es inzwischen schwierig ist, noch eine integere Person von Format zu finden?
Im besetzten Deutschland? Wie geht das denn?

Zur Erinnerung - 18.11.2011- Schäuble räumt ein, daß Deutschland seit 1945 zu keiner Zeit souverän war.
www.youtube.com/watch?v=1tXxLgO13S0

.... Sollen wir es hinnehmen, dass auch das Amt des BP nur noch ein Schacherposten im Parteiengezänk ist, oder wollen wir ihn als unabhängige Instanz behalten, auch, wenn es inzwischen schwierig ist, noch eine integere Person von Format zu finden? ....

:ironie: Diese Frage werde ich sofort dem internationalen Schach-Verband vorlegen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich glaube wir hätten eine bessere Wahl getroffen wenn wir Herrn Gauck zum Bundespräsidenten gemacht hätten.
Ach... WIR???... - ich nehme an... die Bankster.

...es wird also ein "Banken-freundlicherer" BP gesucht.
Hat Wulff den ESF (oder wie das unsägliche Ding hieß) blockiert?

16.10.2011 Anti-Banken-Bewegung

Gauck nennt Proteste "unsäglich albern"

Verständnis allerorten - die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html
Na dann... ist ja alles klar, oder? :tomate:

Werbung:

Im besetzten Deutschland? Wie geht das denn?

Zur Erinnerung - 18.11.2011- Schäuble räumt ein, daß Deutschland seit 1945 zu keiner Zeit souverän war.
www.youtube.com/watch?v=1tXxLgO13S0

Liebe Irana,

wieso sollte das nicht gehen? Das mit der Souveränität ist auch eine relative Sache. Sicher, wirklich unabhängig ist kaum ein Land. Aber was tut das zur Sache? Die Besatzung, von der du hier sprichst, ist obsolet. Abhängig sind wir heute, wenn überhaupt, von der EU - aber das ist eine andere Geschichte. Wenn Herr Schäuble das behauptet, dann reiht er sich ein in die Schaar von Leuten, die keinen Darm im Leib haben - also nicht verantwortlich sein wollen für ihr Tun und deshalb immer einen Höheren brauchen. Es sind erbärmliche :guru: Deutschland ist heute ein souveräner Staat, die Lokomotive der EU. Alles andere sind Hirngespinste.

Was macht Herrn Gauck glaubwürdiger als Herrn Wulff? Seine Vita, seine Person, also das, was er bisher gezeigt hat.

Zurück
Oben