• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Ich erhalte völlig andere Feldinformationen von Wulff als von Guttenberg. Daher interessierten mich bei Wulff die das Konzert Dirigierenden. Deine Beobachtungen entstammen den öffentlich gemachten Informationen. Danach fragte ich ja -explizit- nicht.

Werbung:

der Bundespräsident hat überhaupt keine politische, operative Macht, er ist nur Repräsentant. ...

Kann es einen Repräsentanten für 80 Millionen verschiedene Individuen überhaupt geben oder ist das eine naive Vorstellung aus der Zeit, als menschliche Gruppen noch überschaubar waren? :dontknow:

Kann es einen Repräsentanten für 80 Millionen verschiedene Individuen überhaupt geben oder ist das eine naive Vorstellung aus der Zeit, als menschliche Gruppen noch überschaubar waren? :dontknow:
In einem Land mit Verfassung -wie es AT zur Zeit der 2. Republik war- ist der BP nicht nur Repräsentant... sondern DER Regent, wenn alle Stricke reißen.

In einem Land mit Verfassung -wie es AT zur Zeit der 2. Republik war- ist der BP nicht nur Repräsentant... sondern DER Regent, wenn alle Stricke reißen.

Ich bin nicht in der Verfassung, einen Regenten zu wollen/brauchen. Mögen sie in Frieden aussterben.

Ich bin nicht in der Verfassung, einen Regenten zu wollen/brauchen. Mögen sie in Frieden aussterben.
Das werden sie auch. Und mit ihnen die verantwortungsfreien Parteigänger Padre- und Patrone-gesteuerter Oberhäuptlinge. Und mit ihnen die Padres, Patrone und andere Schwindler und Falotten. Das Aussterben des H.schwachmaticus maximus ist bereits voll im Gange. Das zu Deinem Trost. :banane:

Das werden sie auch. Und mit ihnen die verantwortungsfreien Parteigänger Padre- und Patrone-gesteuerter Oberhäuptlinge. Und mit ihnen die Padres, Patrone und andere Schwindler und Falotten. Das Aussterben des H.schwachmaticus maximus ist bereits voll im Gange. Das zu Deinem Trost. :banane:

Cool. Das :kuesse: wird auch langsam Zeit. :)

Ich glaube, daß die modische Ablehnung von Regenten (oder wie immer man sie bezeichnen will) nicht vernünftig ist.
Die Konsortien von lobbyhörigen, macht,-und geldgierigen Opportunisten und Korruptions-Routiniers zeigen doch längst die eklatante Schwäche der sogenannten "repräsentativen Demokratie". Ein Regent wäre eine Person, mit der man sich identifizieren oder die man ablehnen kann.
Fraglich ist allerdings, ob angesichts der Medienmacht heutzutage noch ein Regent überhaupt eine Chance hätte, wenigstens ein paar Jahre die Geschicke eines Landes - möglichst vernünftig - zu leiten. Wahrscheinlich nicht.-Im Grunde leben wir längst in einer Medien-Anarchie mit alten Seilschaften, die hauptsächlich ihr eigenes Schärfchen ins Trockene bringen, anstatt Politik für ihr Volk zu machen.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Heia Safari. :banane:
ZiB-Beitrag soll verhindert worden sein
Ein Bericht zur Inseratenaffäre rund um Kanzler Faymann soll in der "Zeit im Bild" nur in gekürzter Form gesendet worden sein. Laura Rudas dementiert.

Von massiven politischen Eingriffen in die ORF-Berichterstattung berichtet die Presse in ihrer Donnerstag-Ausgabe: Am 24. September hätte in der "Zeit im Bild" ein 50-sekündiger Beitrag über die Inseratenaffäre rund um Kanzler Werner Faymann laufen sollen. Stattdessen wurde das brisante Thema in einer 32-sekündigen Moderation abgehandelt (Wortlaut siehe ganz unten).

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas soll "bis zu zehn Mal", wie die Presse schreibt, in der Redaktion angerufen haben, um den Beitrag zu verhindern. Aus ZiB-Kreisen ist zu hören, dass solche Kontaktaufnahmen mit Redakteuren regelmäßig stattfinden.

http://kurier.at/kultur/4480010-zib-beitrag-soll-verhindert-worden-sein.php

.... Ein Regent wäre eine Person, mit der man sich identifizieren oder die man ablehnen kann.

Wozu das? Wem bringt das was? Mir reicht es, mit der eigenen Person identifiziert zu sein und andere Personen zu achten, wie mich selbst.

... Fraglich ist allerdings, ob angesichts der Medienmacht heutzutage noch ein Regent überhaupt eine Chance hätte, wenigstens ein paar Jahre die Geschicke eines Landes - möglichst vernünftig - zu leiten. Wahrscheinlich nicht.-
Perivisor

Ja, und das ist eine Entwicklung, die ich gut finde, denn die Vorstellung eines Regenten, der die Geschicke eines Landes leitet ist überholt. Je weniger Chancen es gibt, dieses Spiel fortzusetzen, desto besser. :)

Werbung:

Ich erhalte völlig andere Feldinformationen von Wulff als von Guttenberg. Daher interessierten mich bei Wulff die das Konzert Dirigierenden. Deine Beobachtungen entstammen den öffentlich gemachten Informationen. Danach fragte ich ja -explizit- nicht.

Ach Gottele.....

also einerseits bezog sich mein Beitrag nicht auf deinen, wenn er auch darunter steht. Dann freut es mich, dass du deine Sicht der Dinge als zutreffender betrachtest, als meine - ohne dies bewerten zu wollen.

lg

Zurück
Oben