• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Wie lange ist ein Bundespräsident eigentlich tragbar. Kann man das inhaltlich oder zeitlich irgendwie definieren? Und ab welchem Zeitpunkt gebietet der Anstand, dass man selber geht?

Nicht verzagen, und die :ironie: Mit- und ohne Glieder der ChristlichDummenUnion fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

ein nachdenklicher Leserkommentar (SUEDDEUTSCHE)

spessartin
Herr Wulff ist ein Ergebnis der geistig-moralischen Wende seiner Ziehväter.
Es war auch nicht der erste Anruf bei der Presse, nein er hat das schon sehr oft gemacht,
ich frage mich nur wieso es nun nicht mehr intern bleibt?
Auch die Aussage von Herrn Geerkens, das er an dem Kredit mitgearbeitet hat passt in das Bild.
Wulff hat offensichtlich Zuwendungen erhalten, aber nicht geliefert, deshalb gerät er in die Kritik.
Welche Lieferung bleibt er schuldig?

Christian Wulff hat das Recht, eine Rede zu halten
er kann sich sicher sein, daß diese seine Rede gehört wird

wenn er erpresst werden sollte, könnte er den Spieß umdrehen
(den Bundespräsidenten darf man nämlich nicht erpressen)

Er ist halt nur ein bi-gotter Ober-Depp aus der ChristlichDummenUnion, der das GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland nicht kennt ...:lachen::lachen::lachen:
Und :ironie: schöne Reden halten (= Sülzen) kann dieser Ober-Depp bis zu seinem fälligen Rücktritt...:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Christian Wulff ist m.E. der erste BP der letzten Zeit, der von der Regierung, sprich seinem politischen Lager, ins Amt gehievt wurde: Danke, Frau M. Man (und auch ich) hat gehofft, die Person wüchse mit dem Amt, das sie bekleidet. Wir wir inzwischen aber feststellen mussten, ist Herr W. auch nur ein falscher Fuffziger, ein heuchlericher Anmahner von Tugenden, denen er selbst nicht folgt. Wie es weitergeht lässt sich erahnen; er wird versuchen es auszusitzen, nur zugeben, was nicht mehr zu leugnen ist und erst gehen, wenn es längst zu spät ist, um einigermaßen aufrecht abzutreten. Vermutlich ist es für ihn auch noch aus versorgungsrechtlichen Gründen von Vorteil, noch etwas durchzuhalten. Ansonsten: what shalls? Der Seehofer wirbt ja auch schon wieder für eine Führungsrolle von Gutti innerhalb der CSU, was die klare Aussage darstellt, dass in dieser Partei auch überführte Betrüger für die höchsten Ämter infrage kommen :weinen2:

Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß es eine "Sportart" unter Politikern und Journalisten geworden ist, den jeweiligen BuPrä zu Fall zu bringen.
Unabhängig davon, daß mir dieser Herr Wulff seit Jahrzehnten ein pikfeiner Dorn im Auge ist, unabhängig davon scheint mir das mikroskopische Suchen nach verhältnismäßig harmlosen Fehlerchen nicht verhältnismäßig zu sein. Wenn man an den dicken Herrn Kohl mit seinem Köfferchen voller Geld in der Schweiz denkt,
oder an den straffällig gewordenen Grafen Lambsdorff, an all die Affären eines F.J.Strauß und anderer Politiker: nichts hat all diese wirklich zu Fall gebracht. Im Gegenteil: Kohl wird mit Lob und Preisen überhäuft.
Verwunderlich auch, wie wenig Gegenwind dieser Präsident scheinbar erzeugen kann. Hat ihn das Merkel etwa fallen lassen ?
Perivisor

Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß es eine "Sportart" unter Politikern und Journalisten geworden ist, den jeweiligen BuPrä zu Fall zu bringen.
Unabhängig davon, daß mir dieser Herr Wulff seit Jahrzehnten ein pikfeiner Dorn im Auge ist, unabhängig davon scheint mir das mikroskopische Suchen nach verhältnismäßig harmlosen Fehlerchen nicht verhältnismäßig zu sein. Wenn man an den dicken Herrn Kohl mit seinem Köfferchen voller Geld in der Schweiz denkt,
oder an den straffällig gewordenen Grafen Lambsdorff, an all die Affären eines F.J.Strauß und anderer Politiker: nichts hat all diese wirklich zu Fall gebracht. Im Gegenteil: Kohl wird mit Lob und Preisen überhäuft.
Verwunderlich auch, wie wenig Gegenwind dieser Präsident scheinbar erzeugen kann. Hat ihn das Merkel etwa fallen lassen ?
Perivisor
Sehr richtig!:)

was ist richtig? Dass M. ihn hat fallen lassen? Das glaube ich nicht, den Rest schon.

was ist richtig? Dass M. ihn hat fallen lassen? Das glaube ich nicht, den Rest schon.

Was jemand glaubt oder nicht glaubt, ist völlig unerheblich, denn was aus der causa WULFF werden wird, wird in Zukunft empirisch beobachtbar/wahr-nehmbar sein ...:lachen:

Werbung:

Was jemand glaubt oder nicht glaubt, ist völlig unerheblich, denn was aus der causa WULFF werden wird, wird in Zukunft empirisch beobachtbar/wahr-nehmbar sein ...:lachen:

Was Sie für unerheblich halten, ist unerheblich ! Prosit Neujahr !
Perivisor

Zurück
Oben