• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Im SCHERZ sagte Jesus zu Petrus:
"Auf dir werde ich meine Kirche bauen"

Doch: Leute die nach Macht gierten und Jesus absolut keinen "Spaß" gönnten,
bauten daraus eine falsche Religion,
denn: Nur Magdalena hatte seine Worte begriffen...

Und jene die heute palavern, sind hauptsächlich
-> Männer

......​

Werbung:
Zitat von Frischling: die Christliche Gesellschaft ist nun mal scheinheilig

Aber eben nicht "nur" solche Leute!

--------------------------
"Es genügt"
wenn man sich das jahrzehntelange Verhalten
des Herrn Schönborn zur Schwulenbewegung
vor Augen führt - Heute sonnt er sich mit
'seinem' Fortschritt, und Herr Van der Bellen
drückt ihm seine Anerkennung aus!!!

Richtig, ich habe deshalb diese extreme Scheinheiligkeit Schönborns mit diesen Worten unterstrichen, die Du vielleicht nicht gelesen hast:

Und wenn Schönborn von dem Scheinheiligen Vater Benedikt XVI behauptet, der habe genügend gegen Kindesmissbrauch unternommen, dann bestätigt die das Sprichwort: eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus ;-)

Im SCHERZ sagte Jesus zu Petrus:

"Auf dir werde ich meine Kirche bauen"

Laut der rkK soll das aber sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein. Deren Bosse lügen sogar eine Vollmacht durch Jesus Christi für ein Monopol für die Auslegung der Schrift vor. Davon steht allerdings noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Schrift ;-)

Doch: Leute die nach Macht gierten und Jesus absolut keinen "Spaß" gönnten,
bauten daraus eine falsche Religion,
denn: Nur Magdalena hatte seine Worte begriffen...

Du hast einmal erwähnt, dass in der Bibel eine Göttin unterschlagen wird. Das hat sicher seine Berechtigung, denn in vielen anderen Religionen kommen auch Göttinnen vor. Wie aber hat nach Deiner Meinung Maria Magdalene Jesus Worte ausgelegt, dass er noch nicht zu seinem Vater aufgefahren ist und dass sie das seinen Jüngern mitteilen soll?

Und jene die heute palavern, sind hauptsächlich

-> Männer

Sicher, die Bibel wurde ja von Männern konstruiert und ist deswegen extrem frauenfeindlich ;-)

Es ist das *Weltethos* (Hans Küng) das endlich
allen Schülern zugänglich gemacht werden sollte!

Und wessen Gesinnung (Partei - Religion) so einen
Ethikunterricht für alle Schüler verhindern möchte:

Darüber darf jeder selber nachdenklich werden -
oder halt nachdenklich bleiben!

Es ist das *Weltethos* (Hans Küng) das endlich
allen Schülern zugänglich gemacht werden sollte!

Und wessen Gesinnung (Partei - Religion) so einen
Ethikunterricht für alle Schüler verhindern möchte:

Zu dem von Küng erhofften Weltethos auf der Basis des von Ihm geprägten Schlagwortes:

„Kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen.“

...muss klar sein, dass hier vor allem die Religionsmacher handeln müssten. Sie müssten sich eindeutig von der Beschreibung Gottes in der Thora, der Bibel und im Koran als absoluten Gegner der für ein friedliches Miteinander aller Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit distanzieren. Dazu müssten sie nur verkünden, dass alles, was in diesen „Heiligen Schriften“ nicht vereinbar ist mit den Menschenrechten, zu allen Zeiten nicht der Wille einer Ursächlichen Macht für dieses Sein gewesen sein kann. Doch dazu sind religiöse Machtmenschen leider noch nicht bereit!

Wie aber hat nach Deiner Meinung Maria Magdalene Jesus Worte ausgelegt, dass er noch nicht zu seinem Vater aufgefahren ist und dass sie das seinen Jüngern mitteilen soll?

Es gab keine 7 Teufel oder Dämonen, die Jesus zu Beginn Magdalena austrieb. Es waren die 7 Todsüchte (oder Sünden), die auch heute noch uns befallen -> Maßlosigkeit - Habgier - Willsucht (Egoismus) - Neid - Trägheit - Zorn - Hochmut. Die sogenannte Sexsucht ist eine Erfindung, bei der Wollust geht es nicht um Sex, das ist in der "Maßlosigkeit" bereits abgedeckt.

Bevor Magdalena dem Jesus begegnete, war sie eine reiche "Gräfin" und Hohepriesterin. Sie war von Adel um das alles in heutiger Sprache zu sprechen. Nach der Begegnung legte sie ihre "Laster" Schritt für Schritt ab. Sie war also auch "rein im Geist", was die Jünger allesamt noch nicht waren. Daher konnte sie Jesu Worte auch rein verstehen, im Gegensatz zu den ganzen Männern.

https://ingridauerblog.com/2018/01/20/was-es-mit-maria-magdalena-und-den-7-daemonen-auf-sich-hatte/

Du darfst gerne Menschen folgen, die sich für die Alte Zeit interessieren, statt nur von heute zu plappern....

So verwendete man beispielsweise die Begriffe „die Blinden“ für jene Menschen, die nicht dem „Weg“ folgten. Das Wort „Leprakranke“ bezeichnete jene Menschen, die nicht in eine höhere Gesellschaftsschicht hineingeboren bzw. von ihr ausgeschlossen waren. Die „Armen“ waren jene Mitglieder der Gemeinschaft, die nicht unterprivilegiert waren, sondern höhere Rängen inne hatten aber verpflichtet waren, ihre weltlichen Besitztümer aufzugeben.

Deshalb ist auch der Begriff „Dämonen“ nicht wörtlich zu verstehen. Der Name Maria (Mirjam) war zur Blütezeit von Qumram nicht einfach nur ein Name sondern ein hoher Titel.

Frauen, die diesen Namen trugen, waren damals Trägerinnen von geistlichen Ämtern innerhalb spiritueller Gemeinschaften. Sie waren beispielweise in der Heilkunst ausgebildet oder leiteten liturgische Zeremonien für Frauen.

Da ich davon ausgehe, dass Magdalena Jesu Gattin wurde und Kinder von ihm gebar, denn nur verheiratet konnte Jesus ein Rabbi sein, der er ja war, empfehle ich, es selbst heraus zu finden. Und zwar durch dieses Tor:

http://www.bambushalle.de/buch/Das Marienevangelium.pdf

Wenn du dich verweigern solltest, Magdalena zu lesen und jene, die sich Mühe machten, dann bringt alles keine Früchte......

Es gab keine 7 Teufel oder Dämonen, die Jesus zu Beginn Magdalena austrieb. Es waren die 7 Todsüchte (oder Sünden), die auch heute noch uns befallen -> Maßlosigkeit - Habgier - Willsucht (Egoismus) - Neid - Trägheit - Zorn - Hochmut. Die sogenannte Sexsucht ist eine Erfindung, bei der Wollust geht es nicht um Sex, das ist in der "Maßlosigkeit" bereits abgedeckt.

Bevor Magdalena dem Jesus begegnete, war sie eine reiche "Gräfin" und Hohepriesterin. Sie war von Adel um das alles in heutiger Sprache zu sprechen. Nach der Begegnung legte sie ihre "Laster" Schritt für Schritt ab. Sie war also auch "rein im Geist", was die Jünger allesamt noch nicht waren. Daher konnte sie Jesu Worte auch rein verstehen, im Gegensatz zu den ganzen Männern.

https://ingridauerblog.com/2018/01/20/was-es-mit-maria-magdalena-und-den-7-daemonen-auf-sich-hatte/

Du darfst gerne Menschen folgen, die sich für die Alte Zeit interessieren, statt nur von heute zu plappern....

Da ich davon ausgehe, dass Magdalena Jesu Gattin wurde und Kinder von ihm gebar, denn nur verheiratet konnte Jesus ein Rabbi sein, der er ja war, empfehle ich, es selbst heraus zu finden. Und zwar durch dieses Tor:

http://www.bambushalle.de/buch/Das Marienevangelium.pdf

Wenn du dich verweigern solltest, Magdalena zu lesen und jene, die sich Mühe machten, dann bringt alles keine Früchte......
.....Man "muss sich" schon schwer am "Riemen reißen" um "gläubige nicht" zu beleidigen!.....

meint plotin

Werbung:
War halt der Jesus der Gustobub von der Magdalena und hat bei ihr Matura gemacht.

Bei der Familie wo die Mutter unbefleckt zu ihm gekommen ist wundert mich das nicht!

Der hat Mama und Papa sicher nie nackig gesehen und hat Nachhilfe gebraucht. :D

Zurück
Oben