Es gab keine 7 Teufel oder Dämonen, die Jesus zu Beginn Magdalena austrieb. Es waren die 7 Todsüchte (oder Sünden), die auch heute noch uns befallen ->
Maßlosigkeit - Habgier - Willsucht (Egoismus) - Neid - Trägheit - Zorn - Hochmut. Die sogenannte Sexsucht ist eine Erfindung, bei der Wollust geht es nicht um Sex, das ist in der "Maßlosigkeit" bereits abgedeckt.
Bevor Magdalena dem Jesus begegnete, war sie eine reiche "Gräfin" und Hohepriesterin. Sie war von Adel um das alles in heutiger Sprache zu sprechen. Nach der Begegnung legte sie ihre "Laster" Schritt für Schritt ab. Sie war also auch "rein im Geist", was die Jünger allesamt noch nicht waren. Daher konnte sie Jesu Worte auch rein verstehen, im Gegensatz zu den ganzen Männern.
https://ingridauerblog.com/2018/01/20/was-es-mit-maria-magdalena-und-den-7-daemonen-auf-sich-hatte/
Du darfst gerne Menschen folgen, die sich für die Alte Zeit interessieren, statt nur von heute zu plappern....
Da ich davon ausgehe, dass Magdalena Jesu Gattin wurde und Kinder von ihm gebar, denn nur verheiratet konnte Jesus ein Rabbi sein, der er ja war, empfehle ich, es selbst heraus zu finden. Und zwar durch dieses Tor:
http://www.bambushalle.de/buch/Das Marienevangelium.pdf
Wenn du dich verweigern solltest, Magdalena zu lesen und jene, die sich Mühe machten, dann bringt alles keine Früchte......