• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Vielleicht mumifiziert er sich selbst fürs Stiller Museum und sitzt in einer 2m tiefen Grube und trocknet aus. Viel hat er ja nicht zum Ausstellen. :D

Werbung:
Der schmutzige Pfaffe Franziskus hat doch die Frechheit zu beklagen, das die Menschen immer weniger an die "Sünde" glauben. Na klar, ohne ihr allgegenwärtiges Erpressungs Instrument Sünde, sind diese Heils Zuhälter aufgeschmissen, wenn die Leute sich nicht mehr von ihnen erpressen lassen, können sie zusperren.

Das Beleidigen gläubiger Menschen bestraft vorrangig den Beleidiger!
Der ..........Franziskus hat doch die Frechheit zu beklagen, das die Menschen immer weniger an die "Sünde" glauben.
Ich nehme hier im Denkforum den Unfrechheitsbonus in Anspruch, um höflichst feststellen zu dürfen, dass hier die Themavorgabe von Frischling keinen Freibrief darzustellen vermag, um jedes Taktgefühl und Charakter gegenüber Andersdenkenen vermissen zu lassen, indem man gerade den Anderen jene .....Worte in den Mund zu legen versucht, die man bei sich selbst selbst ebenso selbstkritisch eigentlich zuerst beklagen sollte.

An die "Sünde" des Ferenc glaube ich auch schon lange nicht mehr, seit ich sie "wissen" darf.
....ohne ihr allgegenwärtiges Erpressungs Instrument Sünde, sind diese Heils Zuhälter aufgeschmissen, wenn die Leute sich nicht mehr ......können sie .......
@Ferenc : Wenn Leute wie Du sich nicht mehr "als Mensch" leiden können, werden sie auch nicht mehr "als Betreuer" Andere (in ihrem Rachefeldzug) ehrlich und unbefangen anleiten können!

Der Verlust einer Vorbildfunktion gilt als erkannt, wenn gegenüber jedermann erkennbar wird, dass jemand freiwillig gegen die guten Sitten verstößt, indem er ein Schattenboxen in einem "Ring der nie gelungen" gegen sich selbst - in einem Hamsterradkäfig - zu veranstalten sucht.

Eine schönen besinnlichen Sonntag als Sinntag des Nachdenkens wünsche ich noch.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich nehme hier im Denkforum den Unfrechheitsbonus in Anspruch, um höflichst feststellen zu dürfen, dass hier die Themavorgabe von Frischling keinen Freibrief darzustellen vermag, um jedes Taktgefühl und Charakter gegenüber Andersdenkenen vermissen zu lassen, indem man gerade den Anderen jene .....Worte in den Mund zu legen versucht, die man bei sich selbst selbst ebenso selbstkritisch eigentlich zuerst beklagen sollte.

An die "Sünde" des Ferenc glaube ich auch schon lange nicht mehr, seit ich sie "wissen" darf.

@Ferenc : Wenn Leute wie Du sich nicht mehr "als Mensch" leiden können, werden sie auch nicht mehr "als Betreuer" Andere (in ihrem Rachefeldzug) ehrlich und unbefangen anleiten können!

Der Verlust einer Vorbildfunktion gilt als erkannt, wenn gegenüber jedermann erkennbar wird, dass jemand freiwillig gegen die guten Sitten verstößt, indem er ein Schattenboxen in einem "Ring der nie gelungen" gegen sich selbst - in einem Hamsterradkäfig - zu veranstalten sucht.

Eine schönen besinnlichen Sonntag als Sinntag des Nachdenkens wünsche ich noch.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Was du hier höflich von dir gibst, ist dein übliches autistisch angehauchtes pseudo gelahrtes Gewäsch. Weder hat Frischling ein Monopol oder eine Richter Funktion in Gehalts oder Stil Fragen, er wäre lediglich gerne ein großer Denker welcher er mitnichten ist, noch die "Gläubigen" ein Anrecht das ihr ewiges beleidigt sein, da ihr hirnrissiges "Glaubens" Gebäude bei jeder kleinen logischen Überprüfung in sich zusammen fällt, sofort ein Recht auf inquisitorisches Gehabe nach sich zieht.
Die krankhafte Wut, und das ewige beleidigt sein welche "Gläubige" und Pfaffen auf jedwedes lauteres Denken im Zusammenhang mit ihrem Glaubens Gewäsch haben. zeigt ja nur eines, sie wissen selber um diesen krankhaften Unfug "Glaube" und sind sich seiner keinesfalls sicher, denn je, gewaltbereiter Glaubens "Wahrheiten" vertreten werden, desto sicherer, darf man dahinter Zweifel und nicht glauben vermuten.

Zum Schluss deiner beschränkten Ausführungen, darf natürlich die übliche Unterstellung nicht fehlen, ich könne mich als Mensch nicht mehr leiden, und eine dümmliche Ableitung davon.

Endlich, der Satz: Der Verlust einer Vorbildfunktion gilt als erkannt" usw. ist von seltener Geistlosigkeit, von wem erkannt, von dir, einem schwatzhaften Autisten, mit krassen Begreifens Lücken, oder von Krethi und Plethi, den Gläubigen, in ihrer Schweif wedelnden Harmonie süchtigen Geistlosigkeit, Denk Faulheit, Denk Schwäche, und Untertänigkeit?

Es ist völlig unwichtig ob gläubige Menschen beleidigt sind, sie sind es ohnehin nahezu immer. das beleidigt sein, und die daraus resultierende immer wache Gewaltbereitschaft von Gläubigen und Religionsverwaltern, ist historisch belegt, und als Stigma ihrer Unsicherheit, und dem uneingestandenen Wissen um die Unwahrhaftigkeit und gedanklich moralische Perversion ihres Glaubens Gebäudes längst erkannt und entlarvt.

Zuletzt bearbeitet:

Weder habe ich ein Monopol noch eine Richterfunktion beansprucht, wie Ferenc dämlich suggerieren will. Ich habe nur MEINE Meinung mitgeteilt, dass ich es als Beleidigung von Menschen wie LichtderWelt werte, wenn sie als servile Tröpfe bezeichnet werden, die aus alter Gewohnheit einfach alles schlucken trotzdem "Hochwürdens" Speichel lecken. Oder wenn „Pfaffen“ pauschal in die Nähe von Tieren gestellt werden.

Natürlich hat Ferenc das Recht, solche Meinungen zu äußern, auch wenn die nach meiner Meinung von zivilisierten Menschen mit einem gesunden Gefühl für Anstand nicht geteilt werden. Er hat auch das Recht, mit zig Beiträgern auf LichtderWelt einzugehen, obwohl der ihm noch nie geantwortet hat. Erkennbar leidet er, weil ich ihm mitgeteilt habe, ihn für mind. 3 Monate zu ignorieren. Er darf mich deswegen auch dämlich als Möchtegern Schulmeisterlein und umgedrehter Großinquisitor hinstellen, wenn er mich so sieht, nur weil ich seine Beleidigungen religiöser Menschen nicht teile ;-)

Weder habe ich ein Monopol noch eine Richterfunktion beansprucht, wie Ferenc dämlich suggerieren will. Ich habe nur MEINE Meinung mitgeteilt, dass ich es als Beleidigung von Menschen wie LichtderWelt werte, wenn sie als servile Tröpfe bezeichnet werden, die aus alter Gewohnheit einfach alles schlucken trotzdem "Hochwürdens" Speichel lecken. Oder wenn „Pfaffen“ pauschal in die Nähe von Tieren gestellt werden.

Natürlich hat Ferenc das Recht, solche Meinungen zu äußern, auch wenn die nach meiner Meinung von zivilisierten Menschen mit einem gesunden Gefühl für Anstand nicht geteilt werden. Er hat auch das Recht, mit zig Beiträgern auf LichtderWelt einzugehen, obwohl der ihm noch nie geantwortet hat. Erkennbar leidet er, weil ich ihm mitgeteilt habe, ihn für mind. 3 Monate zu ignorieren. Er darf mich deswegen auch dämlich als Möchtegern Schulmeisterlein und umgedrehter Großinquisitor hinstellen, wenn er mich so sieht, nur weil ich seine Beleidigungen religiöser Menschen nicht teile ;-)

Natürlich hast du diese Richterfunktion nicht, dazu bist du viel zu einfältig und einseitig. Und lerne endlich denken, und dich über Phänomene über welche du schwätzt, wirklich zu informieren. Deine oberflächliche Schau der Dinge ist kindisch und lächerlich. Es ist einer der Grundzüge monotheistischer Religionen, und deren neurotischen "Gläubigen", von Angst und Unsicherheit geplagt zu sein, ihr debiles Glaubens Gebäude könnte nicht wahr sein, und das bedingt ihr ewiges beleidigt sein, gegen jede Nicht Glauben, jede Kritik an ihrer Unzucht von Religion, und ihre Gewalt Bereitschaft bis zur vielfach ausgelebten Mordlust an Nicht Gläubigen.

Und erspare dir endlich deinen lächerlichen Apell an die Gefühle von Krethi und Plethi, und das was du als zivilisierte Menschen mit Gefühl für Anstand bezeichnest.
Und ob, und wie oft ich diesem kaum verhohlenen religiöse Gewalt predigenden Perversen, Licht der Welt antworte, geht dich rein gar nichts an, noch interessiert es mich ob mich ein rigider Einfaltspinsel drei oder mehr Monate ignoriert.

Man kann die Dinge auch wie Guy de Maupassant sehen:

Jeder Glückliche, der die Integrität seines Denkens, die Unabhängigkeit seines Urteils bewahren und und Leben, Menschheit und Welt erhaben über jedes Vorurteil, jede vorgefasste Meinung und Religion sehen will, muss sich absolut von dem, was man gesellschaftliche Bindung nennt absondern. Denn die allgemeine Dummheit ist so ansteckend, das er mit seinen Mitmenschen nicht verkehren, sie nicht sehen und hören kann, ohne wider Willen durch ihre Überzeugungen, ihre Ideen und ihre schwachsinnige Moral verleitet zu werden.

Und genau dieser Spruch unterscheidet, und scheidet uns beide.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben