• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das afrikanische Elend

AW: das afrikanische Elend

Jeden Menschen, der daran Interesse zeigt ins Land bitten und herzlich aufnehmen, wäre das möglich oder wünschenswert?

ich finde eine gesellschaft, die sich aus menschen aus völlig unterschiedlichen kulturkreisen zusammensetzt, super. an den reibungspunkten wärs möglich endlich mal wirklich zu wachsen, indem man gezwungen ist, kompromisse zu finden, die allen taugen, statt stumpf seine angst vor dem unbekannten weiterzupflegen wie seit tausenden von jahren schon... außerdem wäre es auch in kultureller hinsicht ein zugewinn. nicht auszudenken wie hässlich es wäre wenn plötzlich nationalisten die oberhand gewännen und alles was aus anderen kulturen kommt aus dem land verbannt werden würde. unsere eigene mentalität is ja auch nicht gerade die erfrischendste.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

....statt stumpf seine angst vor dem unbekannten weiterzupflegen wie seit tausenden von jahren schon... außerdem wäre es auch in kultureller hinsicht ein zugewinn. .

...vor dem Unbekannten :lachen:
ich war schon in Berlin Kreuzberg und in Duisburg Marxloh, da kriegt jeder Angst, der sie bisher noch nicht gepflegt hat...
solch einen kulturellen Zugewinn... igitt igitt !

Zuletzt bearbeitet:

Ist dir bekannt, liebe Matzi, dass die Frontex-Agentur nach Angaben einiger Zeugen teilweise Flüchtlingsboote aus Gummi aufschlitzt, dass sie eher geordnet dem Absaufen zusieht, als dem zu entsprechen, was der Ehre eines normalen Seemannes entspricht, nämlich in Not geratenen zu helfen, auf See....sodass gar private Fischer eher solchen Menschen helfen? Ebenso wie sie hier den Menschen ohne großes Aufsehen einfach spontan Sachspenden geben. Ist dir klar, dass das (absaufen lassen) ganz gängige Politik der EU ist...und du nun wie üblich per Medien ein schechtes Gewissen eingetrichtert bekommst (mit ein paar Kerzchen und Teddybären und Krokodilstränchen garniert)....um dich zu manipulieren...und eigentlich garkein Interesse an einer Lösung besteht? Um dich zu manipulieren, weil du mitschuld bist? Neinnein, noch nie wurde jemand durch Schuld manipuliert. Schulden, Schuldner, von Geburt an schuldig. Man hat kein Interesse zu helfen, auch nicht dort, vorort zu helfen...es ist Teil des Herrschaftsprinzipes, zwei Seiten eines Zaunes zu erzeugen und zwei Seiten des Denkens.

Amen
Bernd (der so langsam das Gefühl hat, das geistige Niwo des Forums erfährt das selbe Schicksal wie so manches Böötchen)

Das geistige Niveau des Forums war schon immer punktuell abhängig vom User weit unter Durchschnitt, im Moment jedoch bunt gemischt und vielfältig.

ich finde eine gesellschaft, die sich aus menschen aus völlig unterschiedlichen kulturkreisen zusammensetzt, super. an den reibungspunkten wärs möglich endlich mal wirklich zu wachsen, indem man gezwungen ist, kompromisse zu finden, die allen taugen, statt stumpf seine angst vor dem unbekannten weiterzupflegen wie seit tausenden von jahren schon... außerdem wäre es auch in kultureller hinsicht ein zugewinn. nicht auszudenken wie hässlich es wäre wenn plötzlich nationalisten die oberhand gewännen und alles was aus anderen kulturen kommt aus dem land verbannt werden würde. unsere eigene mentalität is ja auch nicht gerade die erfrischendste.

Wer die Wirklichkeit nicht wahrnimmt, ist schon an ihr gescheitert​

Hubert Markl, Verhaltensbiologe​

Hier empfehle ich dir Bücher die deinen Horizont vielleicht etwas erweitern könnten:

Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Die Biologie des menschlichen Verhaltens. Grundriß der Humanethologie, ISBN 3-492-02687-7

Irenäus Eibl-Eibesfeldt, In der Falle des Kurzzeitdenkens, ISBN 3-492-03315-6

Konrad Lorenz, Das sogenannte Böse. Zur Naturgeschichte der Aggression, ISBN 3423330171

Konrad Lorenz: Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit, ISBN 3-492-20050-8

Obwohl ich mir, auf Grund deiner massiven Indoktrinierung, woher auch immer, bei dir keine große Hoffnung machen sollte.

Amen
Bernd (der so langsam das Gefühl hat, das geistige Niwo des Forums erfährt das selbe Schicksal wie so manches Böötchen)

S.g. Bernd.

Wer ist oder setzt die Mess/Richtlatte für das richtige Niveau eines Forums oder dessen Teilnehmer ???

L.G. Belair57

fluuu, es ist doch kein Zynismus, wenn man auf das Erfolgsmodell China verweist,
denen hat niemand was abgeben müssen, sie haben sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen,
auch andere Rassen haben das Potential dazu, wenn sie endlich die Übervölkerung in den Griff bekommen
(die Inder und andere Südostasiaten, die Brasilianer, und auch die Schwarz-Afrikaner),

Ich dachte, mittlerweile hat es sich schon bis in die kleinste Gehirnzelle herum gesprochen, daß es bei den Menschen keine Rassen gibt.

Ist aber scheinbar nicht der Fall.....

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Werbung:

ich finde eine gesellschaft, die sich aus menschen aus völlig unterschiedlichen kulturkreisen zusammensetzt, super.
Ja, und manche halt nicht, aber die sind ja auch scheiß egal, Hauptsache sie fühlen sich wohl!
Sie sollten Politikerin werden, und wenn das Wahlvolk mal nicht im Sinne der etablierten Regierung entscheidet, dann hat man es ihnen einfach nicht gut genug erklärt! :D

an den reibungspunkten wärs möglich endlich mal wirklich zu wachsen, indem man gezwungen ist, kompromisse zu finden, ....
"Gesunde Kompromisse machen aus Konflikten chronische Krankheiten."
Johann Wolfgang von Goethe

Zurück
Oben