• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das afrikanische Elend

AW: das afrikanische Elend

die vorteile aus der ausbeutung haben die, die die gewinne einfahren, nicht der einfache kleine deutsche mann, der - auch ohne für die weltgeschicke in eine verantwortung genommen zu werden, die er nicht hat - immer mehr geschröpft wird.

die eu treibt nicht nur afrika in die armut, vorher sind noch wir dran, damit der kontrast abgebaut wird.

Werbung:

Niedrig subventionierte Preise in den Supermärkten sind aber auch "Gewinne"... auch für den "kleinen Mann" sind das Vorteile der Ausbeutung.

"Er" ist dann sozusagen der Preiskriegsgewinnler...

...auch nur, damit das prekariat usw. auch satt wird, damit weiterhin ruhe im land herrscht.

wenn man sich speziell die in letzter zeit erfolgte teuerungsrate (mal von der euroeinführung vor 11 jahren abgesehen) anschaut unter der voraussetzung, dass man gewisse preise im kopf hat, kann man gerne von niedrg subventionierten preisen reden.

das leben in deutschland ist teuer wie nie, so sieht es aus - grundnahrungsmittel: brot, gemüse, obst, milchprodukte - das ist alles viel zu teuer, zumal seit einiger zeit die löhne rückläufig sind, es wird ja nicht mal mehr per tarifabschlüsse die inflationsrate ausgeglichen.

wie anders wäre es zu erklären, dass tafeln, hungerküchen usw. ständig zulauf haben und vermehrt eröffnet werden...die gewinnler sitzen immer in den anderen riegen, sonst nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:

@werwiewas, Deine Kommentare äffen so oft die billigen Sprüche aus den Medien nach,
glaube nicht, dass Du so dumm bist wie die Dinge die Du von Dir gibst.
Das fällt mir nicht nur hier auf sondern bei vielen Themen im Forum...
Warum gibst Du nicht Deinem Empfinden Ausdruck, das könnte spannend sein.

@werwiewas, Deine Kommentare äffen so oft die billigen Sprüche aus den Medien nach,
glaube nicht, dass Du so dumm bist wie die Dinge die Du von Dir gibst.
Das fällt mir nicht nur hier auf sondern bei vielen Themen im Forum...
Warum gibst Du nicht Deinem Empfinden Ausdruck, das könnte spannend sein.

Dann quatscht sie ja noch mehr. Oder sie läßt das andere Zeug weg.

He, Richthofen
Erst wenn alle verbal suprahumanen HerrInnenmenschen so wie du, nachweislich mindestens 3 Negerkrals alimentiert und in euren substandard Sozialwohnungen integriert, könnte ich vielleicht so etwas wie ein schlechtes Gewissen bekommen das mich veranlassen könnte in meinem Chevy statt dem alten Four Barrel Rochester einen ökonomischen Two Barrel Edelbrock zu installieren.

Was haben eigentlich solche Hot Bell Air Guys wie du in unserem deutschen Alphabet zu suchen?! Geh' doch nach Arabien und bring den Untermenschen das Zählen bei...

Werbung:

die vorteile aus der ausbeutung haben die, die die gewinne einfahren, nicht der einfache kleine deutsche mann, der - auch ohne für die weltgeschicke in eine verantwortung genommen zu werden, die er nicht hat - immer mehr geschröpft wird.

die eu treibt nicht nur afrika in die armut, vorher sind noch wir dran, damit der kontrast abgebaut wird.

Bisher gibt es noch keine Weihnachtsansprache der deutschen Bundeskanzlerin, in der sie uns erklärt, daß die ganzen Finanzkrisen nur ein lustiger Kindergeburtstag waren im Vergleich zu den anstehenden Problemen mit der Vergreisung unserer Gesellschaft. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, daß es eventuell gar keinen Weihnachtsmann gibt, oder daran, daß es der schwarze Parteiweihnachtsmann (C) ist, den Gott nicht abhört oder abhören wird. Wir können eigentlich nur hoffen, daß Gott wenigstens unseren Leihnikolaus abhört, weil doch zumindest die Gehälter für die Bundeswehrengel im Gutmenschenland bezahlt sein wollen, wenn der Kampf um die letzten Plätzchen beginnt...

Zurück
Oben