Barfussdoktor
New Member
AW: Darwin
Hallo Reinhard,
Das ist meine Art zu formulieren, was schon jahrzehntelang als Fortentwicklung der Darwinschen Theorie existiert hat. Es entspricht auch dem evolutionär begünstigten Altruismus, den du erwähnt hast.
Ich will mit meiner Formulierung auch andeuten, dass menschliche Gesellschaften und biologische Lebensgemeinschaften nach denselben Grundsätzen zum Erfolg gelangen. Ich finde das eine schöne Perspektive, auf die sich sogar Richard Dawkins und der Papst mühelos einigen könnten......
Viele Grüße vom Barfußdoktor
Hallo Reinhard,
"Nichts kann im Daseinskampf größere und raschere Vorteile ermöglichen, als der Aufbau guter Beziehungen zu kompetenten Partnern. Durch nutzbringende Zusammenführung unterschiedlicher Talente kommen schon seit den primitivsten Anfängen des Lebens die wesentlichen Fortschritte zustande, nicht im Schneckentempo von zufälliger Mutation und Selektion."
Ja, Barfußdoktor!
Der Text stammt von Dir. - Nicht wahr?
Das ist meine Art zu formulieren, was schon jahrzehntelang als Fortentwicklung der Darwinschen Theorie existiert hat. Es entspricht auch dem evolutionär begünstigten Altruismus, den du erwähnt hast.
Ich will mit meiner Formulierung auch andeuten, dass menschliche Gesellschaften und biologische Lebensgemeinschaften nach denselben Grundsätzen zum Erfolg gelangen. Ich finde das eine schöne Perspektive, auf die sich sogar Richard Dawkins und der Papst mühelos einigen könnten......
Viele Grüße vom Barfußdoktor