Bernies Sage
Well-Known Member
Irgendwann wird es sich schon herumsprechen, dass der Westen nicht mehr golden ist:
http://www.heise.de/tp/news/Krimina...ohne-grosse-Proteste-beschlossen-2735056.html
Ja, aber am meisten bestechend scheint hier die Steigerung von ' Pikant – Piketty - am Pikiertesten' zu sein, wenn ich an den heutigen Tag der Abstimmung in Griechenland denke.
*Thomas Piketty* schreibt in der ZEIT:
<< Diejenigen, die Griechenland heute aus der Euro-Zone vertreiben wollen, werden in der Mülltonne der Geschichte enden. >>
Und weiter:
<< Wenn ich die Deutschen heute sagen höre, dass sie einen sehr moralischen Umgang mit Schulden pflegen und fest daran glauben, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen, dann denke ich: Das ist doch ein großer Witz! Deutschland ist das Land, das nie seine Schulden bezahlt hat. Es kann darin anderen Ländern keine Lektionen erteilen. >>
Das stimmt tatsächlich! - Viele Deutschen vergessen schlicht die Historie, dass nach dem letzten verlorenen 2. Weltkrieg mit Deutschland gerade deshalb bis heute kein Friedenvertrag zustande gekommen ist, um gerade jene Reparationszahlungen in einer detailgetreuen Aufschlüsselung zu vermeiden, wie diese JETZT von bestimmten Kreisen schamlos unverständig und undiplomatisch in der Aufschlüsselung von Griechenlandschulden vor aller Augen einer 'inter-dressierten' Weltöffentlichkeit aufgedröselt werden..... (..sollen ?)…..
Jedenfalls werde ich als freier Wissenschaftler – mit meiner hauseigenen Hobby-Ratingagentur - keine Empfehlung für irgendeinen " sagenhaften Schuldenpaketschnürsenkelverbandshersteller " empfehlen, welchen es natürlich genauso nicht gibt, wie es keine wahrhaftig unabhängigen Advokaten in einer Brüsseler Sesselfurzerbürokratie nicht gibt:
Gott sei Dank all dem, was es nicht gibt!
Bedenket bitte: Ich bin hier im Forum nicht der, der ich nicht bin und wahrlich nicht sage: So etwas gibt es nicht!
Bernies Sage
Zuletzt bearbeitet: