• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Griechenland aus der EU austreten?

Werbung:
Wer entscheidet das?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil bei der Frage, was von öffentlichem Interesse sein wird und was zwingend nicht von öffentlichem Interesse sein darf, eine solche bedeutsame Vorentscheidung gar nicht "allgemein trennungssicher" bezüglich einer möglichen Strafverfolgung durch den Verlust des Diplomatenstatus gegeben wäre.

Aber von Diplomatie kann man ja wahrlich derzeit schon gar nicht mehr sprechen, immer mehr Persönlichkeiten, die angegriffen werden, scheinen ihre Contenace zu verlieren.........

Generell, so meine neutrale Meinung, befindet sich die europäische Politik bezüglich ihrer innen- wie außenpolitisch alternativlos praktizierten *Imperialökonomie kontra Nationalwirtschaft* gleich auf einem "doppelt privatgeldrechtlichen Holzweg", der so ziemlich gegen alle national verfassungsgsrechtlichen Befindlichkeiten öffentlich-rechtlicher Verpflichtungen verstößt und so manchen Rechtsruck in Europa zu erklären vermag.

Wer solche restriktive Handelsbeschränkungen nach außen (gegenüber Russland) in der Währung des Euro verfügt und (nahezu) gleichzeitig eine Geldbeschränkung in der Währung des Euro nach innen (gegenüber Griechenland) fordert, der hat meines Erachten jeden diplomatischen Status seiner politischen Immunität verwirkt!

Aber wie dies die (politisch) weisungsgebundenen Strafverfolgungsbehörden sehen, dies darf ich selbstverständlich mit "Nichtwissen" begründen.... :D

Bernies Sage

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil bei der Frage, was von öffentlichem Interesse sein wird und was zwingend nicht von öffentlichem Interesse sein darf, eine solche bedeutsame Vorentscheidung gar nicht "allgemein trennungssicher" bezüglich einer möglichen Strafverfolgung durch den Verlust des Diplomatenstatus gegeben wäre.

Ich sag mal so - solange sich viele Menschen den Entscheidungen Anderer beugen, sich also entscheiden, zu gehorchen, bestimmen natürlich Wenige.
Das kann sich aber ändern. :)

Der Gysi wird aber leider selten ernstgenommen, weil er in der "falschen" Partei ist.

Ja, weil man zum Unterschied von zB.

Jean Claud Junker
Martin Schulz
Angela Merkel
Christine Lagarde ---u.a. ---

bei ihm wirklich -noch- das Gefühl haben darf, dass er parteiübergreifend für Frieden, für ein vereintes Europa
eintritt!

Mir persönlich ist es eigentlich egal, in welcher Partei jemand ist, wenn er wirklich und ernsthaft das Wohl der Menschen im Auge hat.

Ja, freilich doch - Auch hier im *denkforum* darf man sein *Gefällt mir* nicht, oder eben schon hinsetzen!

Indem Gysi in diesem Interview sagte, es sei unsere Pflicht an der EU und dem Euro festzuhalten, hat er eigentlich endgültig seine Maske abgelegt. Er gehört zur Einheitspartei, die fest an das FED-Falschgeldsystem mit dem einen großen Imperium glauben und es um jeden Preis verteidigen müssen.

Indem Gysi in diesem Interview sagte, es sei unsere Pflicht an der EU und dem Euro festzuhalten, hat er eigentlich endgültig seine Maske abgelegt. Er gehört zur Einheitspartei, die fest an das FED-Falschgeldsystem mit dem einen großen Imperium glauben und es um jeden Preis verteidigen müssen.

Seh ich anders.
Man kann auch für die EU und den Euro sein, aber mit anderen - menschlicheren - Bedingungen!

Ich sag mal so - solange sich viele Menschen den Entscheidungen Anderer beugen, sich also entscheiden, zu gehorchen, bestimmen natürlich Wenige.
Das kann sich aber ändern. :)

Es ist wirklich wunderbar, wenn wir die Hoffnung nicht
verlieren: Habe eben wieder (für Griechenland) eine
Unterschriften-Bitte von *avaaz* (Die Stimme oder ein Lied für ein Miteinander) erhalten und gleich unterschrieben und eine Bitte für dieses Land
erbeten-gesendet.

Es ist wirklich wunderbar, wenn wir die Hoffnung nicht
verlieren: Habe eben wieder (für Griechenland) eine
Unterschriften-Bitte von *avaaz* (Die Stimme oder ein Lied für ein Miteinander) erhalten und gleich unterschrieben und eine Bitte für dieses Land
erbeten-gesendet.

Wollte ich auch schon machen, aber irgendwas klemmt bei mir, es wird einfach nicht gesendet.

Aber ich stell mal den Link rein - vielleicht will ja noch jemand:

https://secure.avaaz.org/de/stand_with_greece_loc_eu/?bDBCiib&v=61433

Ich bin dafür und unterschreibe aber es muss alles umorganisiert werden, alle Anderen müssen meine Wünsche erfüllen, dann ist es o.k.

Werbung:
Zurück
Oben