AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!
Eben .....
Ach weißt du, der Schmerz, durch den ich immer wieder gehe, reicht mir voll!
Eben .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach weißt du, der Schmerz, durch den ich immer wieder gehe, reicht mir voll!
Ich hab in Romanen schon die entsetzlichsten Szenenbeschreibungen gelesen. Manches hat mich ganz stark betroffen, anderes hat mich wieder kalt gelassen. Aber körperlich verletzt hat mich noch nix Gedrucktes.
Wo ist da der Unterschied?Ich sprach von GEISTIG abschotten, nicht emotional!
Das nenne ich dann anders, genau das ist die Chance sich neu zu orientieren und die Einheit mit Gott, dem ursprünglichen eigenem Wesen kennenzulernen und zu erneuern und immer mehr darauf zu vertrauen, das eben aus der Tiefe in der Verbindung mit dem Geist der alles lebendig macht das Heil und die Heilung kommt.Ja, so mancher Macht-Süchtige fiel nach dem Verlust seiner Macht in schwere Depressionen ....also in NICHTS bzw. Ohn-Macht ...., was aber nichts macht ...LG, moebius
Musst Du auch dadurch Kaawi oder bist Du schon völlig befreit und rein wie ein ?Da müssen sie sicher durch, der eine mag es als Strafe, ein anderer als logische Folge seiner Einseitigkeit, der nächste als Chance begreifen.
Handelt es sich nicht um eine Krankheit sich von Gott und der Welt verlassen zu sehen und immer wieder zu merken, das kein Menschen einen versteht und alles verdreht und verwurschtelt aufgefasst und wieder gegeben wird?"Depressionen" haben heute aber den Status einer Krankheit,
sie gedanklich mit Rachephantasien zu verbinden, bedeutet weit hinter die Errungenschaften der Psychologie zurück zu fallen und statt das moderne Wissen in den Dienst der Menschen und der Humanität zu stellen und weiter zu entwickeln, alte Weltbilder von Himmel und Hölle aufrecht zu erhalten. Lg Kaawi
Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie moebius selber sich weigert, diese wichtige Aufgabe selber zu vollziehen, sondern im Gegenteil, genau wie alle Pharisäer und Schriftgelehrten das Gegenteil tun. "Sie gehen selber nicht in das Himmelreich und lassen andere auch nicht hineingehen" hat Jesus von diesen Personen gesagt.„Eine notwendige Voraussetzung der für das Überleben der Menschheit erforderlichen Global-Sanierung ist ein Bewusstseinswandel , der so tiefgreifend sein müsste, dass er nicht bloß unsere Meinungen und unsere intellektuellen Ansichten, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändert. Dabei handelt es sich wie Carl Friedrich von Weizsäcker schon im Jahr 1976 ausgeführt hat, um einen möglichen, aber sehr schmerzhaften Prozess, bei dem sich von dem trennen muss, was man in relativer Verblendung für unerlässlich zum eigenen Lebensglück hält.“
Dr. Wolfgang Karb http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ungehalteneRede.pdf
Ja, es ist unerträglich bzw. lächerlich, wenn durchaus hilfreiche psychologische Theorien mit theologischem Moralin-Gesülze verbunden/kombiniert werden - womit in der Tat alte und uralte Weltbilder aus der Zeit des Feudal-Katholizis-mus bzw. Katholen-Feudalis-mus aufrechterhalten werden - und somit die Errungenschaften der Psychologie instrumentalisiert/mißbraucht werden ...
LG, moebius
les das mal:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42787690.html
http://sammelpunkt.philo.at:8080/1795/
da drehts dir beim lesen den magen um und du musst kotzen - versprochen...
Wo ist da der Unterschied?
Boah, bleibt Ihr schön kühl.
Derweil meinereine grade darin schwelgt,
adliges Gerippe durch irgend ein Kaff zu peitschen.
Gern an Bäcker, Post und Ortsvorsteher vorbei -
Hauptsache es schafft's bis ans Kirchentor.
Zwecks Annageln und so.
Jepp, ich entwickle grade ganz unbefangen den Mut,
meine ureigenen Wünsche auszusprechen ..... grins .....
der Adel will nämlich ab sofort genau das fördern .....
hat er laut und deutlich gesagt ..... öhm ..... schriftlich festgelegt. noch breiter grins
Das ist schon einmal gut, dass Du es merkst und hier ausdrückst!Boah, bleibt Ihr schön kühl.
Der echte Ritter scheut eben weder Tod noch Teufel.Derweil meinereine grade darin schwelgt, adliges Gerippe durch irgend ein Kaff zu peitschen.
Eine phantastische GewaltphantasieGern an Bäcker, Post und Ortsvorsteher vorbei -Hauptsache es schafft's bis ans Kirchentor. Zwecks Annageln und so.
Ist das Dein ureigenster Wunsch einen Menschen zu quälen?Jepp, ich entwickle grade ganz unbefangen den Mut, meine ureigenen Wünsche auszusprechen ..... grins .....der Adel will nämlich ab sofort genau das fördern ..... hat er laut und deutlich gesagt ..... öhm ..... schriftlich festgelegt. noch breiter grins
Wer sich GEISTIG abschottet, kann nicht MITDENKEN, wer sich EMOTIONAL abschottet, kann nicht MITFÜHLEN!
Das Ergebnis ist innere Isolation pur!
Also gibt es real keinen Unterschied, wenn das Ergebnis gleich ist.
rg