• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Mische mich ein - wenn auch von Ihnen nicht erwünscht - dann vergessens mein Posting.
Für mich sind Verschwörungstheoretiker meist eine Minderheit, die die Wahrheit für sich behaupten.
Zum Glück sind sie eine Minderheit. Was passiert, wenn sie nicht mehr so eine unbedeutende Minderheit sind, haben die Menschen hierzulande in den 1930er Jahren erleben dürfen.
 
Zum Glück sind sie eine Minderheit. Was passiert, wenn sie nicht mehr so eine unbedeutende Minderheit sind, haben die Menschen hierzulande in den 1930er Jahren erleben dürfen.
Ich finde den Vergleich mit damals hinsichtl Zustandekommen der damaligen Mehrheiten nicht so einfach. Die Menschen waren unvergleichlich ärmer und hoffnungsloser.
 
Ich finde den Vergleich mit damals hinsichtl Zustandekommen der damaligen Mehrheiten nicht so einfach. Die Menschen waren unvergleichlich ärmer und hoffnungsloser.
Die Beziehung zwischen Armut und Hoffnungslosigkeit ist weit komplexer und vielschichtiger als allgemein angenommen wird.
Eine Beispiel ist die Selbstmordrate....Reichtum und Sicherheit drücken diese Rate nicht nach unten, sondern lassen sie eher ansteigen.
In den gängigen Slums gibt es viel Elend, Gewalt und Verbrechen, aber kaum Selbstmorde.

"Geld alleine macht nicht glücklich" ist viel weitreichender als man zunächst glauben mag.
Den Menschen in Österreich ging es noch nie so gut wie jetzt - mal abgesehen von den aktuellen Einschränkungen. Aber lassen wir das mal weg und schauen auf 2019. Waren da die Österreicher zufriedener als beispielsweise 1993 ? Wohl kaum.
 
@ Kantig, nach 16/17 Jahren Internetforen bin ich mir bei dir nicht ganz sicher, in wie weit du ernsthaft Interesse an solchen Gesprächen hast. Daher halte ich mich zurück. Bei Muzmuz ist die Sache klarer.
 
Wenn die Fakten nicht mit der Verschwörungstheorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Fakten.:D

(frei nach Hegel)
 
@ Kantig, nach 16/17 Jahren Internetforen bin ich mir bei dir nicht ganz sicher, in wie weit du ernsthaft Interesse an solchen Gesprächen hast. Daher halte ich mich zurück. Bei Muzmuz ist die Sache klarer.
In meinem Beitrag 9545 habe ich meine Bereitschaft über von Ihnen vorgegebene KONKRETE Themen zu reden deklariert.
Wenns wollen - Sie sind am Zug, - dann werdens sicher sein.
 
Ich hätte ja nie gedacht, dass man Gerüche sogar über das Internet wahrnehmen kann, aber hier in diesem Forum hat man offenbar gut durchgelüftet, - denn den faulen Gestank von vor einigen Tagen, rieche ich jetzt nicht mehr. :D
28-jähiger brasilianischer Arzt im Oktober nach Impfung gestorben:[...] 70 -jähriger Priester am 27.11. nach Impfung gestorben: [...]
Ja, vielleicht sind diese zwei Männer tatsächlich AN dem Impfstoff gestorben, aber möglicher Weise hatten sie ja auch Vorerkrankungen und sind nur im Zusammenhang MIT dem Impfstoff gestorben. Das ist zumindest bei dem siebzigjährigen Mann sehr naheliegend. Deine Argumentation durch diese beiden Einzelfälle zu untermauern, halte ich in Anbetracht der Anzahl der weltweiten Infektionen und Verstorbenen, jedoch für ziemlich dürftig und wenig überzeigend. Und das, obwohl ich dem Impfstoff gegenüber sehr skeptisch bin.

Denn, wenn z.B. auf der Seite >statista< die Zahlen der bestätigten SARS CoV-2 Infektionen bis gestern, also dem 9.12.2020, von weltweit mehr als 68,3 Millionen Menschen und der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Corona-Virus von mehr als 1.5 Millionen Menschen genannt werden, sind diese Zahlen deiner Meinung nach nicht glaubwürdig, weil du die Tests in Frage stellst und die Todesursachen der Verstorbenen anzweifelst, aber wenn die Betreiber der nicht gerade seriösen und glaubwürdigen Seite, zu der du in deinem Kommentar verlinkt hast, schreiben, dass diese beiden Verstorbenen an der Impfung gestorben sind, glaubst du es einfach so. Da sieht man mal, wie stark der Glaube die Menschen beeinflusst, denn der versetzt offenbar nicht nur Berge, sondern auch die Gehirnfunktion in den "OFF-Modus". ;)

Das ist wirklich nicht böse gemeint, lieber Bernd, aber
diese Frechheit konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Quelle der Zahlen: https://de.statista.com/statistik/d...rund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/
 
Werbung:
Zurück
Oben