• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Bundesverfassungsgericht hat nun die Demo (in ca. 3. Instanz?) in Bremen verboten. Es stellt dabei den Schutz der körperlichen Unversehrtheit über das demokratische Grundrecht der Versammlungsfreiheit. Interessant ist, dass es nicht auf Covid19 abstellte, sondern allgemein auf Infektionskrankheiten. Nach ersten Einschätzungen könnten damit in Zukunft demokratische Rechte wegen jeder beliebigen Grippe außer Kraft gesetzt werden. Wenn sich der Rechtsstaat in diese Richtung entwickelt, wird es berenzlich.

Ist das Recht auf körperliche Gesundheit denn kein "demokratisches Recht" ?

Es ist absolut "normal", dass ein bestimmtes Recht zum Zwecke eines höheren Rechtes eingeschränkt wird. Und da sehe ich es so wie die Gerichte, dass das Recht auf körperliche Gesundheit prinzipiell höher zu bewerten ist als das Recht auf Versammlungsfreiheit.
Natürlich wollen Extremisten diesen Konsens negieren und kommen mit konstruierten Szenarien, nachdem ein Volksfest aufgelöst werden kann weil ein Besucher Schnupfen hat, aber solche Gedanken belassen wir den Extremisten, die so etwas brauchen um sich wichtig zu fühlen.
 
Werbung:
Und weiß nicht, dass es eine Alternative gibt für den Fall, dass man selbst nichts auszusagen hat.

Deine bodenlose Blödheit können @Eule58 und auch @Walter nicht durch das Löschen von Beiträgen verhindern. Sie bleibt auch nach dem Löschen bestehen.

Wenn jemand dich bittet, etwas nachzulesen, dann bedeutet das, dass renomierte Namen die eigene Meinung unterstützen.

Doch das was du betreibst, müsste eigentlich durch @Eule58 und @Walter verboten werden. Doch die Tatsache, dass sie DICH unterstützen, macht das ganze Thema zu einer Farce....
 
Deine Fähigkeit, dich an die, die dir deine Rechte Schritt für Schritt entziehen, anzupassen, bewundere ich, lieber Muzmuz.

Etwa um den 21. und 23.3. grassierten die "Bilder aus Bergamo", die die meisten Zeugen Coronas als ihre Kerntraumatisierung angeben. In Norditalien wohnen mehrheitlich Katholiken. Katholiken lassen sich normalerweise nicht verbrennen. Daher gibt es dort oben nicht so viele Krematorien pro Einwohner, wie etwa in evangelischen Regionen. Da die Covid19-Leichen aber nun "akut ansteckend" waren, sollten sie aus Angst verbrannt werden. Vielleicht erklären sich so "die Bilder". Die Leichen, welche sich durch inzwischen offengelegte Fehlbehandlung (mehrfach immunsuppressive Medikamente) offenbar tatsächlich häuften, wurden vielleicht einfach in andere, entferntere Krematorien gefahren. Und da das keiner machen wollte, was blieb ihnen übrig.
 
Wenn jemand dich bittet, etwas nachzulesen, dann bedeutet das, dass renomierte Namen die eigene Meinung unterstützen.
Das mag sein, nur erstens hat mich niemand gebeten etwas nachzulesen, und zweitens hat Frenilshtar keine eigene Meinung.
Fragt man ihn darum, sagt er nur "frag diesen oder jenen" oder "lies dies und das".

Doch das was du betreibst, müsste eigentlich durch @Eule58 und @Walter verboten werden. Doch die Tatsache, dass sie DICH unterstützen, macht das ganze Thema zu einer Farce....
Tja, manche wollen auch Homosexualität oder Miniröcke verbieten lassen.
Was hier verboten wird, bestimmst weder du noch irgendein anderer rechtsextremer Kleingeist.
 
Warum greifst du eigentlich jeden mit diesem offen unangemessenen Vokabular an, lieber Muzmuz. Wenn du dich im Recht fühlst und mit deiner Regierung und deren Hinterzimmern rund um zufrieden bist, kannst du doch eigentlich entspannter sein. Iss doch mal einen Schokonikolaus.
 
Deine Fähigkeit, dich an die, die dir deine Rechte Schritt für Schritt entziehen, anzupassen, bewundere ich, lieber Muzmuz.
Ich finde es nicht schlimm, eine Maske aufzusetzen zu müssen um somit mittelbar Leben zu retten. Das kommt davon, dass mir Menschenleben wichtig sind. Auch jenes von anderen Menschen.
Dazu bräuchte es meinerseits nicht einmal einen rechtlichen Zwang, ich respektiere die Leben anderer Menschen auch so.

Wenn du es so bewunderst, dann versuche doch einmal von deiner menschenhassenden Weltsicht abzurücken und messe anderen Menschen außer dir ebenfalls einen Wert bei.
Dann geht es viel leichter.
 
Pamela ein maskenverweigender Covidiot ? :

Sebastian Kurz:
Masken, die ohnehin nicht schützen.
Rendi Wagner:
Masken nicht für Gesunde.
Jens Spahn:
Nein, nicht notwendig, nach
Einschätzung der Experten.
Christian Drosten:
Masken halten (Viren gemeint) nicht auf.

---------------------------------------------------------------

*Allerberger*
Kein nachweisbarer Schutzeffekt.
*Arvay Clemens*
Die Maskenverordnung
ist ein einziges Fiasko.
Wichtig: Abstand halten!

-aus Link von @Belair57

@Muzmuz
Haben Sie den @Belair57 gelesen?
Wenn nicht, unterlassen Sie ihre Beschimpfungen!
 
Muzmuz:"Ich finde es nicht schlimm, eine Maske aufzusetzen zu müssen..."
Das ist doch auch in Ordnung.

Muzmuz: "Wenn du es so bewunderst, dann versuche doch einmal von deiner menschenhassenden Weltsicht abzurücken..."
Naaaa?! Hier rutschst du schon wieder in deine alte Strategie, das wollten wir doch mal lassen.
 
Werbung:
Warum greifst du eigentlich jeden mit diesem offen unangemessenen Vokabular an, lieber Muzmuz. Wenn du dich im Recht fühlst und mit deiner Regierung und deren Hinterzimmern rund um zufrieden bist, kannst du doch eigentlich entspannter sein. Iss doch mal einen Schokonikolaus.

Ich bin entspannt, ich spreche nur gerne in der Sprache des Gegenübers, wenn es sich machen lässt. Es gibt gewisse Kreise, in denen man sich gegenseitig auf eigenartige Weise anspricht und selbst wenn sie vone inem Freund erzählen, dann in der Art "Da Ferdl, des Oaschloch…" es aber liebenswert meinen. Sl
Merkwürdiger Weise gefällt das manchen nicht, denn diese wollen nur austeilen, können aber nicht einstecken.
Siehe Frenilshtar, Belair und Ferenc die mit Beschimpfungen um sich schmeißen und wenn das berechtigte Echo kommt,
spielen sie die Mimose die ach so unschuldig mit Engelszungen angesprochen werden wollen.

Aber, das gehört zum Verschwörungstheoretiker dazu wie das Amen im Gebet. Man selbst definiert sich als Opfer,
denn das rechtfertigt einen in ihrer Welt zu jeglicher Gräueltat. Nur bin ich weder gewillt ihnen die Opferrolle abzukaufen noch dazu, ihre auf dieser Lüge basierenden Taten als gerechtfertigt anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben