• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Einen solchen groben Unfug habe ich noch selten vernommen, nur weil du die Strukturen des Covid Betruges nicht durchschaust, spielst du dich hier als allwissender Mod auf?


Denn die Vernetzung Covid- Blackrock wird längst weltweit diskutiert und nicht nur in Verschwörungsneurotiker Kreisen. Willst du diese Diskussionen auch verschieben, und die Diskutanten sperren??

Beim Covid Thema darf nur in die Richtun nachgedacht werden welche die Eule vorgibt?

Was du hier zu betreiben versuchst ist klein geistigster Meinungs Terror, und steht dir schlicht nicht zu!

Du versuchst hier denn allmächtigen Polizei Staat einzuführen, welcher alles vorschreibt und kontrolliert, noch bevor es Kurz tut.

Hahahahahaha :lachen:
Verfranz dich nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja und genau das machen sie und wir können alle nichts dagegen tun, das einzige was mir bleibt mir den Spruch vor Augen führen: "Wie kann man nur so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht (mit Vergnügen) zu trinken.

So tief werde ich nie sinken Angst gepeinigt mit der Narrenmaske einen auf brav zu mimen.
 
Ich lebe in einer kleinen Gemeinde Nähe Baden, gestern wollte ich einen Zahlschein aufgeben, da erfahre ich, dass der Foyer mit Bankomat und Zahlscheinautomat geschlossen ist. Nächste Filiale der Bank ist 20 km weit weg. Die Bank hat aus wirtschaftlichen Gründen das aufgelassen. Nur was machen ältere Leute ohne Fahrzeug?
Bank wechseln mit all den Umständlichkeiten? Die fahren über uns drüber ohne Rücksicht.

Sehr traurig, aber was ist der Bezug zu Corona ?
 
Auf die Forenregel, dass Beiträge die nicht zum Thema gehören und die Beleidigungen enthalten gelöscht werden.
Ich verbiete keine Diskussion, egal über was, aber in einem eigenen thread und nicht in einem, wo es nicht das Thema ist.

Die Regeln sind von Walter und wenn Dir was nicht daran passt, beschwer Dich bei ihm.
Mich zu beschimpfen bringt Dich nicht weiter. Das ändert die Forumsregeln nicht.

Wie oft soll ich es dir noch sagen, die Verquickung Corona - Blackrock ist nicht Themen fremd sondern wird weltweit in hunderten Medien und auch unter Fachleuten universitär diskutiert, du hast dich da in etwas verrannt und solltest eher ruhig sein.

Ich warte immer noch auf deinen Kommentar zu dem Artikel, oder ist er gar Blackrock "Verschwörungsgeschwurbel" und wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt?
 
Auf welche Forenregel berufst du dich da wenn du eine Diskussion verbietest, welche weltweit bereits allgemein geführt wird, in hunderten Foren, und universitär wissenschaftlich, die Verflechtung von Blackrock mit der Corona Krise.

Ich kann doch nichts für deine Unwissenheit.

Welche Regeln sind das die von Thomas de Torquemada?

Wieder einmal kannst du nicht lesen oder ignorierst einfach, was geschrieben worden ist.
Eule hat nicht die Diskussion über black rock verboten, sondern richtiger Weise befunden, dass die in diesem Thread off Topic ist.
Wenn du also über dein black rock schrieben willst, mach einen eigenen Thread auf.

Eule kann nichts für deine Unfähigkeit zu lesen. Und dann willst du uns weismachen, du hättest Hannah Arendt gelesen, wo du schon beim Lesen eines einfachen Postings mit wenigen, einfach erständlichen Zeilen scheiterst.
 
Wieder einmal kannst du nicht lesen oder ignorierst einfach, was geschrieben worden ist.
Eule hat nicht die Diskussion über black rock verboten, sondern richtiger Weise befunden, dass die in diesem Thread off Topic ist.
Wenn du also über dein black rock schrieben willst, mach einen eigenen Thread auf.

Eule kann nichts für deine Unfähigkeit zu lesen. Und dann willst du uns weismachen, du hättest Hannah Arendt gelesen, wo du schon beim Lesen eines einfachen Postings mit wenigen, einfach erständlichen Zeilen scheiterst.

Wenn hier wer unter Leseschwäche leidet dann du:

Wie oft soll ich es dir noch sagen, die Verquickung Corona - Blackrock ist nicht Themen fremd sondern wird weltweit in hunderten Medien und auch unter Fachleuten universitär diskutiert, du hast dich da in etwas verrannt und solltest eher ruhig sein.

Ich warte immer noch auf deinen Kommentar zu dem Artikel, oder ist er gar Blackrock "Verschwörungsgeschwurbel" und wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt?
 
Das ist leider kein Spiel, sondern Realität und bitterer Ernst:

Never let a good crisis go to waste“, soll Winston Churchill einmal gesagt haben: Lass eine Krise nicht ungenutzt verstreichen, schlag Profit daraus, wenn um dich herum die Welt zusammenbricht.


Als erster und bekanntester Corona-Profiteur hat sich der US-amerikanische Milliardär Bill Ackman die Maxime zu eigen gemacht. Ackman ist Gründer des Hedgefonds Pershing Square und war bislang durch gewagte Gewinne, aber auch durch spektakuläre Verlustgeschäfte in die Schlagzeilen gekommen. Schon Ende Januar 2020, sagt Ackman, sei er von einem Alptraum heimgesucht worden, den er als Warnung vor einer Wirtschaftskrise deutete. Ende Februar kaufte er dann Kreditausfallversicherungen im Wert von 27 Millionen Dollar, sogenannte Credit Default Swaps (CDS). Als die Aktienmärkte im März abstürzten und 26 Billionen Dollar an fiktiven Werten vernichteten, verdiente Ackman sich eine goldene Nase: Die Auszahlung aus den CDS brachte ihm 2,6 Milliarden Dollar ein.

Ackman ist nicht der einzige Corona-Profiteur: Während ganze Wirtschaftsbranchen stillstehen, Restaurantketten Insolvenz anmelden, Fluglinien sich in die Verstaatlichung retten, Autofirmen Millionen von Beschäftigten in Kurzarbeit schicken und Konjunkturforscher sich mit Rezessionsprognosen von bis zu minus 20 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) überbieten, gibt es eine Reihe von Unternehmen, die aus der Corona-Krise Nutzen ziehen.

Es sind große Tech-Konzerne und riesige Finanzunternehmen wie Blackrock, die in der Krise ihre schon vorher weit reichende Macht um ein Vielfaches vergrößern, indem sie sich überforderten Regierungen und unterfinanzierten Behörden als Retter in der Not anbieten. Gegen sie ist Bill Ackman nur ein kleiner Fisch, der eine geglückte Wette platziert hat. Die Corona-Profiteure im großen Stil aber schicken sich jetzt an, Staatsaufgaben zu übernehmen: unverzichtbar zu werden, bei der Bekämpfung der globalen Pandemie und in der Zeit danach. In der Art, wie sie das tun, zeichnen sich die Umrisse einer Post-Corona-Ökonomie ab, die dystopisch ist: Nicht nachhaltiger und grüner, wie viele es sich erhoffen, die unsere kapitalistische Wirtschaft schon wanken sehen, sondern noch marktorientierter, mit noch mehr Konzentration von Macht in wenigen Unternehmen, mit noch weniger Datenschutz, weniger Arbeitsrechten und weniger profitfreien Räumen.

An der Spitze dieser Unternehmen steht eine kleine Zahl von Männern, die schon vor Corona zu den reichsten dieser Welt gehörten. Jetzt werden sie noch mächtiger und noch reicher. Wenn es eine Post-Corona-Agenda gibt, dann muss auf ihr – neben einer Reihe von anderen unaufschiebbaren Dingen – auch der Punkt enthalten sein, wie die Macht dieser Männer und ihrer Unternehmen wieder eingehegt und beschränkt werden kann.

Das Spiel "das Ende ist nah" ist schon Jahrtausende alt und wird auch noch tausende weitere Jahre gespielt werden (sic!).
Du spielst es zwar sehr fleißig, aber nicht sehr talentiert.
 
Wie oft soll ich es dir noch sagen, die Verquickung Corona - Blackrock ist nicht Themen fremd sondern wird weltweit in hunderten Medien und auch unter Fachleuten universitär diskutiert, du hast dich da in etwas verrannt und solltest eher ruhig sein.

Ich warte immer noch auf deinen Kommentar zu dem Artikel, oder ist er gar Blackrock "Verschwörungsgeschwurbel" und wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

Wir können hier auch eine Diskussion über Fussball starten. Fussball wird ja, das ist allseits bekannt, durch Corona stark beeinflusst (keine Zuschauer, geschützte Spielerbereiche, etc...) also besteht im Gegensatz zu black rock ein direkter, für alle auch ohne Verschwörungsschädigung erkennbarer Zusammenhang zu Corona, also ist Fussball nicht off-topic.

So will Ferenc argumentieren, nur eben mit seinen black rock Phantasien.
 
Werbung:
und solltest eher ruhig sein.

Ja, Entkräftungen ihrer verquerten Propaganda bringt Meinungsfaschisten auf die Palme, daher wollen sie sie unterdrücken.
Aber, was kümmert es die Eiche, dass die Sau sich an ihr wetzt ?

Kantig und Anideos haben es schon richtig formuliert. Auch wenn du Eindruck schinden willst, indem du damit angibst, wen alles du angeblich "persönlich gekannt" haben willst oder welche Bücher du angeblich gelesen hast.....das alles ist uninteressant. Selbst wenn es zuträfe, es verbessert nicht den Wert dessen, was du hier sonst zum Besten gibst.
Auch wenn es interessant ist, manche Hintergründe von Anideos Bildung zu erfahren, er hat es nicht nötig mit Buchtiteln oder Bekanntschaften um sich zu schmeißen, um seine Bildung erahnen zu lassen. Ist Bildung vorhanden, braucht es das nicht. Es ist ähnlich wie mit dem Protzen. Die "wirklich reichen" protzen in der Regel nicht. Sie haben eine gepflegten Auftritt, aber dezent, ohne Protz und Prunk. Wer protzt, hat in der Regel ein Defizit auszugleichen, und viele protzen auf Pump.

Wenn du also ernst genommen werden willst, ändere den Inhalt deiner Postings. Wenn dazu tiefgreifende Änderungen in deiner Weltsicht oder gar Persönlichkeit nötig sind, dann nimm sie vor.
Oder aber lebe damit, hier als bösartiger, paranoider Kasperl wahrgenommen zu werden. Weitere Optionen sehe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben