• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und was sagt Christine Lagarde über den great reset?

Höre Ignorant:

Bereits am 15. Januar 2015 sprach Christine Lagarde, damals Direktorin des Int. Währungsfonds, heute Chefin der Europäischen Zentralbank in einem Vortrag vor dem Council on Foreign Relations von einem «globalen ökonomischen Reset» als Lösung für die wirtschaftlichen Probleme, die sich mit der Finanzkrise manifestierten.:banane::banane:

Da steht weder etwas von Verschwörung noch von black rock.
Du siehst die Verschwörung überall, sowie der Tiefgläubiger überall Gott sieht. Sei es im "Wunder des Lebens" sowie in der schieren Existenz des nächsten Kieselsteins. "Gott ist bewiesen, denn sonst gäbe es den Kieselstein nicht !". So eine Gedankenwelt liefert auf so ziemlich alles sehr einfache Antworten. Aber ob es die richtigen sind ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Geschwätz fallen mir nur die Worte Heinrich Manns aus seinem Buch Professor Unrat ein, "Er war mit einem wohl erworbenen Recht auf Alters Schwachsinn versehen.
Die Wiederholung von Zitaten spricht nicht für Wahrheit sondern auf Einfallslosigkeit. Zitieren mangels konkreten Bezug zum tatsächlichem Ereignis - ich habs schon gesagt - zeigt willkürliche Verallgemeinerung auf tatsächlichen Bezug. Macht nix - ich weiß das.
 
Du weißt über den great reset rein gar nichts darum redest du auch so unqualifiziert darüber, wie gesagt an der Tatsache das er geplant ist, und existiert ist auch in allen Fachkreisen kein Zweifel, diskutiert wird lediglich der Ablauf.

Wie gesagt reden selbst Leute wie van der Leyen und Lagarde wie hier schon gepostet ganz offen über den great reset als Tatsache, denkst du das etwa Christine Lagarde als Präsidentin der europäischen Zentralbank nicht weiß wovon sie spricht, oder du ihr an Insider Wissen überlegen bist?

Gar nichts zu wissen, geht gar nicht, sonst wüsste man nicht, dass man nichts weiß.:D

Aber ich weiß, dass ich genug weiß, um zu wissen, was du zu wissen meinst, denn ich brauche keine verschwörungstheoretischen Bücher dazu. Das Netz ist voll davon, man braucht es nur lesen zu wollen.

https://www.handelszeitung.ch/polit...ns-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet
 
Gar nichts zu wissen, geht gar nicht, sonst wüsste man nicht, dass man nichts weiß.:D

Aber ich weiß, dass ich genug weiß, um zu wissen, was du zu wissen meinst, denn ich brauche keine verschwörungstheoretischen Bücher dazu. Das Netz ist voll davon, man braucht es nur lesen zu wollen.

https://www.handelszeitung.ch/polit...ns-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet

Und das lesen eines Artikels über Verschwörungstheorien, weist dich Simsalabim als Verschwörungsexperten aus? Von Peisistratos 600 vor unserer Zeitrechnung bis heute gibt es über 100 große genau untersuchte politisch wirtschaftliche Verschwörungen, mit Hunderten Büchern wissenschaftlicher Literatur darüber, dich aber hat ein Artikel über Verschwörungstheorien zum Verschwörungsexperten gemacht, du gestattet das ich:reden:
 
Nur ein gänzlicher Einfaltspinsel kann meinen das ein Konzern welcher 7,4 Billionen Dollar schwer ist keinen Einfluss
ja so ist es. Allerdings ist diese Frage den Investoren zu stellen, die sich dort beraten lassen: zB wie man Klimaschutzinvestitionen mit Gewinn machen kann. Wiederhole: Mit Angaben und Gebühren gehts halt nicht. Ich bin auch für die Herabsetzung der Steuergrenzen: allerdings so, daß es auch die erwischt, die mit den niedrigeren Grenzen auch noch herrlich leben können. Ich denke da an die Idealisten bei Licht ins Dunkle als Armutschgerl auftreten - man erspare mir Namen.
 
Werbung:
ja so ist es. Allerdings ist diese Frage den Investoren zu stellen, die sich dort beraten lassen: zB wie man Klimaschutzinvestitionen mit Gewinn machen kann. Wiederhole: Mit Angaben und Gebühren gehts halt nicht. Ich bin auch für die Herabsetzung der Steuergrenzen: allerdings so, daß es auch die erwischt, die mit den niedrigeren Grenzen auch noch herrlich leben können. Ich denke da an die Idealisten bei Licht ins Dunkle als Armutschgerl auftreten - man erspare mir Namen.

Langsam wird es ja konkreter, ich denke es kann nur ein Narr annehmen, glauben wollen das ein 7,4 Billionen Finanzverwalter keinen Einfluss in seinem Sinn und zu seinem Gewinn auf den Lauf der Welt nimmt. Denk daran, eine Billion ist eine Million Millionen.
Und was hat des einen Vorteil in dieser globalen Dimension für gewöhnlich zur Folge?
Gewonnen, gewonnen, einen Vorteil in dieser Dimension erringt man nicht ohne einen Nachteil für andere.

Nenne es wie du willst, Corona, great reset oder auch Schneewittchen, die scheren uns in jedem Fall.
 
Zurück
Oben