• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Eine rigide entweder oder, schwarz oder weiß Betrachtung sozialen Getriebes erscheint mir irreal.
Ia. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich auch Ihren letzten Satz
Feststeht, das böse egoistische, berechnende und hinterhältige ist nicht die Ausnahme sozialen Getriebes und menschlichen Wesens, und wenn auch nicht gerne eingestanden, ....
Die Verteilung nach einem MEHR SCHLECHT oder einem WENIGER GUT ist genau so unbestimmt und hängt schon allein davon ab, wie das gegenseitig eingeschätzt und damit umgegangen wird.
 
Werbung:
Ich reagiere nicht irreal, sondern ich habe zielsicher den Punkt völligigen Schwachsinnes in deinem Geschwätz erkannt, die Abschwächung der Schwerkraft in eine Leichtkraft, eine Überlegung von seltener Dumpfheit.
Du solltest diese neue Einsicht an die Universitäten senden, damit dir gebührende Ehrung zuteil wird, eine Jacke deren Ärmel man vorne verknüpfen kann.

Kennst du nicht den Unterschied zwischen irreal und irrational ? Vielleicht muss man das ja auch nicht, wenn man irreal irrational ist. :confused: Nunja, die Physiker dieser Welt und jene, die auf sie vertrauen, leben ganz gut mit dieser "Dumpfheit".
Diese Einsicht ist, wie schon mehrmals geschrieben, nicht neu und in den entsprechenden Instituten, Büchern und Lehreinrichtungen ein Teil des physikalischen Basiswissens.

Du machst hier den Fehler, dass du für jeden Leser durch kurze Internetrecherche falsifizierbare Aussagen machst. Also, wem willst du hier was vormachen ?
 
Kennst du nicht den Unterschied zwischen irreal und irrational ? Vielleicht muss man das ja auch nicht, wenn man irreal irrational ist. :confused: Nunja, die Physiker dieser Welt und jene, die auf sie vertrauen, leben ganz gut mit dieser "Dumpfheit".
Diese Einsicht ist, wie schon mehrmals geschrieben, nicht neu und in den entsprechenden Instituten, Büchern und Lehreinrichtungen ein Teil des physikalischen Basiswissens.

Du machst hier den Fehler, dass du für jeden Leser durch kurze Internetrecherche falsifizierbare Aussagen machst. Also, wem willst du hier was vormachen ?

Was sollte an durch kurze Internetrecherche falsifizierbaren Ausssagen ein Fehler sein? Ein grober Fehler ist es hingegen von einer abgeschwächten Schwerkraft also einer Leichtkraft in unsinniger unhaltbarer Weise zu schwätzen. Die Frage wem du was mit solchem Geschwätz vortäuschen willst erscheint mir viel berechtigter zu sein
 
In diesen neun Bänden sind ca. 3 Dutzend Verschwörungen aufgelistet und untersucht, und so geht es mit politisch wirtschaftlichen Verschwörungen bis zum heutigen Tag weiter, sie sind alltägliches politisch wirtschaftliches Instrumentarium.

Weitere Verschwörungsliteratur in welcher bis in die Neuzeit weiter mehrere Dutzend politisch wirtschaftliche Verschwörungen detailliert beschrieben sind:

Paul Kennedy, Aufstieg und Fall der großen Mächte, ökonomischer Wandel und militärischer Konflikt von 1500 bis 2000

Barbara Tuchmann, Die Torheit der Regierenden, von Troja bis Vietnam
Dazu habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben:
Verschwörungstheorien sind zeitlos, denn sie gründen auf Halbwahrheiten aus allen Zeiten.
Das eine ungebildete Hominiden Horde hier zu Forum von ihren Herren konditioniert ist, bei der Erwähnung einer Verschwörung schenkelklopfend "Verschwörungsgeschwurbel" zu wiehern zeigt nur ihren Bildungsmangel und ihre leicht zu konditionierende Affennatur.
Was du unter Bildung verstehst, darüber haben wir uns schon vor mehr als einem Jahr unterhalten.
Lass es.
 
Werbung:
Anideos: Du relativierst damit die Machtergreifung durch die Nazis, Bernd. Ist das dir bewusst? Oder ist es Absicht?"

Toller Trick Andi. Du meinst doch damit hoffentlich nicht die Presse, die Vollmundig diesen Titel jedem vergibt, der ihnen in ihrer Toleranz nicht passt. Sei froh, lieber Anideos, ab heute brauchst du keine Angst mehr vor den Nazis da irgendwo draußen zu haben, denn unsere tollen Regierungspolitiker haben ja jetzt Farbe bekannt. Die Grünen übrigens auch, fast vollzählig.
 
Zurück
Oben