• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Bildungsminister Fassmann

Und die Kinder sind ihm wurscht. Österreichische Antwort: Da ist er nicht zuständig.

Grad heute ein Leserbrief (SbgN)
die Lehrkräfte warten noch immer!

Aber wie war das doch gleich mit der engagierten
"Beamtin" aaaa Lehrkraft *Susanne Wiesinger* -?
und ihrem Vorwurf: Schule und Parteipolitik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie wissen schon, daß das formell zwar richtig ist, aber tatsächlich die Regierungen die Gesetze "machen" und im Parlament von den Parteien der Regierungsmehrheit durchgewunken werden.
Und in Österreich wurde dies Vorgangsweise der Parlamentzuständigkeit in eigenartiger Weise ad absurdum getrieben.
Gesetzesvorschläge der Regierung müssen einem Begutachtungsverfahren unterworfen werden.
Das ist für Gesetzesvorschläge aus dem Parlament nicht vorgesehen.
Und das ist bei uns gelaufen: Die Regierung hat Regierungsvorlagen als Parlamentsvorschläge eingebracht, um das Begutachtungsverfahren (mit den notwendigen Zeitabläufen) auszuschalten.
Ganz demokratisch??
Ih weiß nicht, wie das Gesetzgebungsverfahren vergleichsweise in der BRD abläuft.
Die AfD hat gefordert, daß bei der Gesetzwerdung das Parlament auch zu befassen ist:
Die AfD-Fraktion fordert in einem vierten Antrag (19/23949), die Beschlüsse des Corona-Gipfels vom 28. Oktober 2020 rückgängig zu machen und den Bundestag stärker an den Corona-Entscheidungen zu beteiligen. Sie verweist auf eine Vielzahl von Stimmen in der öffentlichen Diskussion, die die Praxis der Entscheidungsfindung in Bezug auf die Corona-Pandemie kritisieren. Es sei ein „deutliches Auseinanderklaffen von geschriebener und gelebter Verfassung“ zu erkennen, schreibt die Fraktion.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw46-pa-gesundheit-bevoelkerungsschutz-803156


Wohl gesprochen, Bakunin sagt sehr gescheites dazu:

Für Bakunin spielt es keine Rolle, ob die Herrschaft eine königliche Herrschaft ist, die marxistische Diktatur des Proletariats oder die auf allgemeinem Wahlrecht basierende Volksherrschaft, denn diese stellt letzten Endes nichts anderes dar, „als die Beherrschung der Massen von oben nach unten durch eine intellektuelle und eben dadurch privilegierte Minderheit, die angeblich die wahren Interessen des Volkes besser erkennt als das Volk selbst“. Darüber hinaus versucht jede Autorität, „sich ewige Dauer zu verschaffen, indem sie die ihr anvertraute Gesellschaft immer dümmer und folglich ihrer Regierung und Leitung immer bedürftiger macht.

Corona, Corona:lachen:
 
ihre Zeit ganz einfach zu schade

Auch Herrn Drosten war seine Zeit niemals "zu schade"
So verbrachte er recht schnell, also so ziemlich am Anfang
wiederholt seine Zeit in Talkshows - und ich denk mir halt jetzt: Weshalb!

Das sind keine Beschimpfungen, das sind Tatsachen.

Niemand bestreitet Tatsachen - auch ich nicht!

Wer aber T a t s a c h e n (zB. med. fachliche Hinweise
oder berechtigte Vorwürfe) mit genannten Beschimpfungen
argumentiert, fördert nicht nur faschistoides Verhalten, sondern begiebt sich selber in ein solches Niveau: Ist meine Meinung!
 
Auch Herrn Drosten war seine Zeit niemals "zu schade"
So verbrachte er recht schnell, also so ziemlich am Anfang
wiederholt seine Zeit in Talkshows - und ich denk mir halt jetzt: Weshalb!



Niemand bestreitet Tatsachen - auch ich nicht!

Wer aber T a t s a c h e n (zB. med. fachliche Hinweise
oder berechtigte Vorwürfe) mit genannten Beschimpfungen
argumentiert, fördert nicht nur faschistoides Verhalten, sondern begiebt sich selber in ein solches Niveau: Ist meine Meinung!

Drosten ist ein gesinnungsloser System Lakai, so etwas hat es unter den Nazis bis zum Exzess a la Roland Freisler übersteigert gegeben.

Für mich fast noch furchtbarer al die Corona Verschwörung, der ganze Betrug, ist die wie im Nazi Reich und in der Sowjetunion vollkommene Gleichschaltung der Medien und beinahe aller System Träger in gehobenen Positionen, und die beschämende Tatsache das dies niemand auffallen will.

Aber wenn dann die faule Blase explodiert, werden alle immer schon dagegen gewesen sein.
 
Wenn man nur verschwörungstheoretischen Quatsch liest, verliert man den Kontakt zur Realität.
Warum tust du es dann nur?
Lesen mag zu Bildung führen, Bernie, aber nicht deine Texte.
Dein argumentum ad personam trifft Bernies Sage definitiv nicht als rhetorische Figur von gewollt gewillkürten Textreflektionen, die zum persönlichen Nachdenken über 'Quatschlogik' anregen sollen.
Sie sorgen nur für Verwirrung, wenn man sie sich antut
Tut mir leid, diese Verwirrung ist eigentlich nur für Robots gedacht. Ich denke jetzt aber nicht was Du denkst, dass ich denke! :D
Ich tu es schon lange nicht mehr.
Was Du dir nicht antust, dies bedarf hier keiner Erwähnung.

Ganz sachlich erlaube ich mir festzustellen, dass Dich Bernies sagenhafte System-Kritik an Dir mit dem >> FATAL ERROR << total verwirrt haben muss. Warum eigentlich nicht? :rolleyes:

Schließlich muss sich aktuell jede Form von Covid-Logik an einer ehrverletzenden Quatsch-Quarantäne-Logik derer messen lassen dürfen, die nicht wissen was sie tun.
"Wehret den Anfängen" (von Ovid zu Covid)
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
"Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdown Österreich :alien:
Die neuen Regeln: Was ab Dienstag gilt
https://www.diepresse.com/5897705/die-neuen-regeln-was-ab-dienstag-gilt
Die Kapazitäten der Krankenhäuser sind bald erschöpft, in wenigen Tagen droht die Notwendigkeit der Triage. Ein zweiter Lockdown ist das einzige verlässliche Mittel, das wirkt, sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Der „Lockdown light“ Anfang November hat nicht ausgereicht, angesichts immer noch steigender Infektionszahlen und zunehmender Kapazitätsprobleme in den Krankenhäusern zieht die Regierung die Notbremse und verhängt einen harten Lockdown, der von Dienstag bis vorerst 6. Dezember gilt.
https://www.ots.at/topthema/lockdown-no-2

https://www.wienerzeitung.at/tagsuche/?q=125256

https://www.vienna.at/news/oesterreich
Triage ([triːˈɑːʒ]), von französisch trier ‚sortieren‘, ‚aussuchen‘, ‚auslesen‘ (deutsche Bezeichnung auch Sichtung oder Einteilung), bezeichnet ein nicht gesetzlich kodifiziertes oder methodisch spezifiziertes Verfahren zur Priorisierung medizinischer Hilfeleistung, insbesondere bei unerwartet hohem Aufkommen an Patienten und objektiv unzureichenden Ressourcen. https://de.wikipedia.org/wiki/Triage
 
Auch Herrn Drosten war seine Zeit niemals "zu schade"
So verbrachte sehr schnell, also so ziemlich am Anfang
wiederholt seine Zeit in Talkshows - und ich denk mir halt jetzt: Weshalb!

Um vielleicht über die Gefährlichkeit von COVID 19 aufzuklären?
Aber ich meinte, dass Wissenschaftlern die Zeit zu schade ist, um mit Querdenkern und Konsorten über die Pandemie zu diskutieren.
Niemand bestreitet Tatsachen - auch ich nicht!
Nein? Dann stimmst Du mir also zu, dass die Coronaleugner, Querdenker & Co nicht gerade zur Hochintelligenz der Nation gehören?
Wer aber T a t s a c h e n (zB. med. fachliche Hinweise
oder berechtigte Vorwürfe) mit genannten Beschimpfungen
argumentiert, fördert nicht nur faschistoides Verhalten, sondern begiebt sich selber in ein solches Niveau: Ist meine Meinung!
Und meine Meinung ist, dass sie keine med. fachlichen Hinweise geben, sondern versuchen, mit haarsträubenden Gegendarstellungen und sonstigem Unsinn den Wissenschaftlern zu widersprechen.
Tatsachen sind: das Virus ist hoch gefährlich, wesentlich gefährlicher und ansteckender als die "normale" Influenza, dass Masken zwar kein 100%iger, aber der beste Schutz gegen Verbreitung (sagt sogar Prof. Streek) und bei den Demos extrem viele Reichsbürger und Identitäre mit marschieren. Und dieses beim Namen zu nennen ist also faschistoid. Ich wurde schon als soviel gesehen, jetzt bin ich halt ein Faschist.
Wenn Du wüsstest wie egal mir das ist....
 
Werbung:
Ich habe Südkorea nicht zitiert, und es passt sehr wohl zum Thema die wahren Absichten dieses Verbrechers Netanjahu, und die Peinlichkeit dieses geistigen Minimalisten a la Strache, Kurz, von diesem Verbrecher Netanjahu seine Direktiven zu beziehen, bloß zu stellen.

Jaja sicher. Was befähigt ausgerechnet dich, die "wahren Absichten" von Netanjahu und co zu erkennen ?
 
Zurück
Oben