• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und was ist mit Südkorea?

"Wir" können es so gut wie der Schwer Kriminelle Netanjahu in Israel, denn der hat um seine Haut zu retten, und nicht im Gefängnis zu landen ganz Israel die Garotte angelegt, und bis zur Hälfte zugedreht.

Und dieser Kretin Kurz rühmt sich in seiner unfassbaren beinahe schon Strache artigen Primitivität, von dem Verbrecher Netanjahu seine Direktiven zu empfangen.
 
"Wir" können es so gut wie der Schwer Kriminelle Netanjahu in Israel, denn der hat um seine Haut zu retten, und nicht im Gefängnis zu landen ganz Israel die Garotte angelegt, und bis zur Hälfte zugedreht.
Und dieser Kretin Kurz rühmt sich in seiner unfassbaren beinahe schon Strache artigen Primitivität, von dem Verbrecher Netanjahu seine Direktiven zu empfangen.
Wenn Sie schon Südkorea als "Aufhänger" für Ihr Statement wählen, kann ich die bezugfremden Ausführungen beim besten Willen nicht versehen.
 
Wenn Sie schon Südkorea als "Aufhänger" für Ihr Statement wählen, kann ich die bezugfremden Ausführungen beim besten Willen nicht versehen.

Ich habe Südkorea nicht zitiert, und es passt sehr wohl zum Thema die wahren Absichten dieses Verbrechers Netanjahu, und die Peinlichkeit dieses geistigen Minimalisten a la Strache, Kurz, von diesem Verbrecher Netanjahu seine Direktiven zu beziehen, bloß zu stellen.
 
Anideos: "Ich finde es ist an der Zeit, dass es [Infektionsschutzhaftgesetz] den aktuellen Anforderungen angepasst wird."
Ich mag dich irgendwie, lieber Anideos.
Hier der Originaltext von mir:
Das Infektionsschutzgesetz ist schließlich 20 Jahre alt und damals war eine Pandemie noch nicht abzusehen. Ich finde es ist an der Zeit, dass es den aktuellen Anforderungen angepasst wird.

Warum du und Neugier nicht den Forenregeln entsprechend zitiert, das weiß ich schon lange: um fremde Texte willkürlich manipulieren zu können, ohne Verweis auf den Originaltext.

Ich erkläre es dir, damit du auch eine Ahnung von Demokratie hast: Gesetze werden bei uns vom Parlament verabschiedet, von der Legislative, wie es sich für eine funktionierende Demokratie gehört. Das Infektionsschutzgesetz (trau dich diesmal ja nicht das Wort nochmal zu ändern!!!) wurde vor fast 20 Jahren vom Bundestag verabschiedet und es hat gegolten, ob es dir passt oder nicht. Die beabsichtigte Anpassung wirst du auch schlucken müssen, wenn du weiterhin in diesem Land leben willst, andernfalls kannst du bei Putin Asyl beantragen, denn dort erlässt er die Gesetze.
 
Leute wie Drosten oder Johannes Friemann (Link)
vertrauen ihr "Wissen" Journalisten an - getrauen
sich aber nach wie vor nicht zu einer Konfrontation
mit andersdenkenden Medizinern: Das bleibt für
Laien ersichtlich!
Das hat nichts mit trauen zu tun, denen ist ihre Zeit ganz einfach zu schade um sinnloses zu tun. Die wissen ganz einfach, dass Perlen vor die Säue zu werfen nichts bringt.

Und Schwachsinn - Nazi - Leugner sowie
andere Beschimpfungen sind kein Argumente!
Das sind keine Beschimpfungen, das sind Tatsachen.
 
Gefährlich, so ein naives Bübchen, Statistiker-Statist im Oberstübchen,
Da wird aus Pandemie, Kriegserklärung an die Demokratie ... :alien:

Ich gebe zu das ist ein reines gedankliches Konstrukt, aber ich denke bei Leuten wie Merkel, Maas, van der Leyen, Kurz, ist die Frage noch ihren Herren hinter den Kulissen, und wodurch sie so gefügig gemacht wurden berechtigt.

Ich bin mir fast sicher das es bei Merkel ihre Stasi Vergangenheit durch welche sie absolut US gefügig gemacht wurde war, bei Maas kann ich nur vermuten, bei van der Leyen dürfte es ihr Hang zu Korruption, Bestechlichkeit und Nepotismus sein, und bei Kurz wird es Brookback Mountain, und das er an sich eher ein Befehlsempfänger in der Art eines Fronvogtes, und Ausführender über geordneter Macht sein dürfte.;)

Es kann auch sein das auch hier gleich wieder das ein oder andere brave System Schäfchen erscheinen wird, und eine Verschwörungs Neurose mutmaßt.

Doch auch hier, schon Machiavelli beschreibt diesen Vorgang, sich Mitarbeiter mit dunklen Flecken in ihrer Vita auszusuchen, das sie leichter lenkbar und gefügig sind, als erprobtes Herrsch Instrument, und die Kirche verfährt bei ihren Pfaffen seit Jahrtausenden so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gesetze werden bei uns vom Parlament verabschiedet, von der Legislative, wie es sich für eine funktionierende Demokratie gehört.
Sie wissen schon, daß das formell zwar richtig ist, aber tatsächlich die Regierungen die Gesetze "machen" und im Parlament von den Parteien der Regierungsmehrheit durchgewunken werden.
Und in Österreich wurde dies Vorgangsweise der Parlamentzuständigkeit in eigenartiger Weise ad absurdum getrieben.
Gesetzesvorschläge der Regierung müssen einem Begutachtungsverfahren unterworfen werden.
Das ist für Gesetzesvorschläge aus dem Parlament nicht vorgesehen.
Und das ist bei uns gelaufen: Die Regierung hat Regierungsvorlagen als Parlamentsvorschläge eingebracht, um das Begutachtungsverfahren (mit den notwendigen Zeitabläufen) auszuschalten.
Ganz demokratisch??
Ih weiß nicht, wie das Gesetzgebungsverfahren vergleichsweise in der BRD abläuft.
Die AfD hat gefordert, daß bei der Gesetzwerdung das Parlament auch zu befassen ist:
Die AfD-Fraktion fordert in einem vierten Antrag (19/23949), die Beschlüsse des Corona-Gipfels vom 28. Oktober 2020 rückgängig zu machen und den Bundestag stärker an den Corona-Entscheidungen zu beteiligen. Sie verweist auf eine Vielzahl von Stimmen in der öffentlichen Diskussion, die die Praxis der Entscheidungsfindung in Bezug auf die Corona-Pandemie kritisieren. Es sei ein „deutliches Auseinanderklaffen von geschriebener und gelebter Verfassung“ zu erkennen, schreibt die Fraktion.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw46-pa-gesundheit-bevoelkerungsschutz-803156
 
Zurück
Oben