• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In letzter Zeit wurde behauptet, daß (Kinder ) Unterstufen aus allen möglichen Gründen und auch aus medizinischen nicht "corona-gefährdet" seien.
Die Gurglstudie sagt zum Medizinblock allerdings was anderes.
Das Narrativ, dass Kinder unter zehn Jahren wesentlich seltener infiziert seien, stimmt zumindest für Österreich ganz offensichtlich nicht, und es besteht auch keine Veranlassung, Kinder dieser Altersstufe beim Testen oder den Quarantäneregelungen anders zu behandeln als Erwachsene. Unsere Daten zeigen interessanterweise auch keinen signifikanten Unterschied bezüglich des Anteils infizierter Personen zwischen Lehrern und Schülern."

https://www.derstandard.at/story/20...-corona-infizierte-in-benachteiligten-schulen
 
Werbung:
:p:p:p:pAn Ihren Bedürfnissen, Maßstäben werde ich sie sicher nicht ausrichten.

Das habe ich bislang gesehen, nur deckt sich mein Begriff von "jammern" mit dem des Großteils der deutschsprachigen Bevölkerung.
Wenn du also verständlich sein willst -und nicht nur für deine Gesinnungsgenossen- wirst du dich schon allgemeinverständlich ausdrücken müssen. Das ist so, nicht weil ich es so sage, sondern ich sage es so, weil es so ist. :rolleyes:
 
In letzter Zeit wurde behauptet, daß (Kinder ) Unterstufen aus allen möglichen Gründen und auch aus medizinischen nicht "corona-gefährdet" seien.
Die Gurglstudie sagt zum Medizinblock allerdings was anderes.
Das Narrativ, dass Kinder unter zehn Jahren wesentlich seltener infiziert seien, stimmt zumindest für Österreich ganz offensichtlich nicht, und es besteht auch keine Veranlassung, Kinder dieser Altersstufe beim Testen oder den Quarantäneregelungen anders zu behandeln als Erwachsene. Unsere Daten zeigen interessanterweise auch keinen signifikanten Unterschied bezüglich des Anteils infizierter Personen zwischen Lehrern und Schülern."

https://www.derstandard.at/story/20...-corona-infizierte-in-benachteiligten-schulen

Besonders österreichische Studien haben das in der Vergangenheit gesagt. Diese Ergebnisse wurden aber auf internationaler Ebene nicht bestätigt. Insofern ist abzuwarten, warum dieses "Kuriosum" gerade in Österreich aufgetreten ist, und ob es nicht mittlerweile schon widerlegt ist.
 
.....Ja, bei uns "in Kärnten" sind sie, trotz "Personalaufstockung" (Soldaten im Assistenzeinsatz) mit der "Fallzahlennachverfolgung" gut eine Woche hintennach!.....
meint plotin
:D:DEinfach zum Jammern dieses geregelte Chaos:Da werden gezielt Personen zur Eingabe von Daten in ein System einzugeben, das dafür gar nicht gedacht ist.
 
Dass die Alarmglocken läuten ist durchaus Nachvollziehbar, und hinter der Information steht natürlich auch ein Narrativ. Das sagt aber noch nichts über die Motive aus oder beinhaltet irgendwelche Hinweise gar auf eine arglistige Täuschung.

Ich habe keine Ahnung, was hinter dieser ganzen Corona-Geschichte steckt und fange deshalb auch nicht an zu spekulieren. Pharmalobby, NWO etc., man kennt die Geschichten und sie können stimmen oder nicht stimmen. Worin ich mir aber sicher bin, ist dass am offiziellen Narrativ etwas nicht stimmt. Ganz am Anfang wurde seitens Regierung und Medien noch gesagt, Masken seien nutzlos ("Damit hält man das nicht auf" - Drosten) und diejenigen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, die sagten, dass Corona ein Killervirus sein könnte. Einige Wochen später hat man das dann umgedreht. Macht das Sinn?

Was sich "die Leute vorstellen mögen" liegt an den Leuten, sofern sie mündig sein wollen. So lange die Information richtig ist, kann man ihr nichts vorwerfen.
...
Man kann sich ja informieren. Und wer zu bequem ist, sich zu informieren, wer weiß nun mal viele nicht oder geht von falschen Voraussetzungen aus. Mit den Konsequenzen
muss er dann leben, war ja seine Entscheidung.

Die Leute schauen Tagesschau und recherchieren nicht selber. Man könnte von verantwortungsbewussten Medien erwarten, zumindest hier und da mal kritisch zu hinterfragen und nicht nur das Regierungsnarrativ 1:1 durchzureichen. Und nicht nur alle paar Wochen bei Lanz, sondern auch mal zur Hauptsendezeit. Man hat doch die Sendezeit eh schon für Corona reserviert, also wieso nicht mal jemanden wie Sucharit Bhakdi interviewen, anstatt zum tausendsten Mal von Neuinfektionen und strengeren Maßnahmen reden? Die Mainstreammedien haben in dieser Krise vollends versagt, ich behaupte sogar, dass sie sich von dieser Nummer nie wieder erholen werden, die Leute werden es irgendwann durchschauen und sich alternative Quellen suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben