• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Was wurde in D. aus der CoronaApp?

Vom 16. Juni bis heute wurde die App 22,14 Mio mal heruntergeladen.
Zur Wirksamkeit der App sind angabegemäß 60-70% Teilnehmer aus der Gesamtbevölkerung nötig. Rechnen wir 60% von 83 Mio, so benötigt sie 50 Mio. Im August meldete man noch 17,8 Mio., was bedeutet, dass die 2. Welle-Panik ca. 4,3 Mio dazugebracht hat. Folgen wir diesem Trend, müsste die Hälfte der erforderlichen Nutzer etwa im Januar erreicht sein. Da die Anzahl der App-losen Handynutzer jedoch sinkt, wird es eher Februar werden.

Die aktuellste Impfumfrage von RTL/NTV bestätigte heute in etwa die gleiche Impfbereitschaft wie im Spätsommer. Offenbar wollten die Auftraggeber der Studie die Wirksamkeit der 2. Welle-Panik überprüfen.
 
Und mir ging es darum, den Sticheleien einen kurzen Schubs zu geben...;)
Na ja. Da ist Ihnen allerdings mehr gelungen. Wenn ich so zurückblicke , was mein bewußt flapsiger Ausdruck "jammern" im gleichen Post so ausgelöst hat :pcwut:
Schade, daß der Wortinhalt nicht auch auf seine Herkunft aus dem Mittelhochdeutschen erklärt und nur das Wiktionary zitiert wurde. :DDa fehlt schon die Gründlichkeit.
;)Übrigens: Ich hab das umgangssprachliche Wort "Schubs" gleich verstanden.
 
Die Macht- und Profilierungssucht

-der Politiker ist nicht zu unterschätzen:

"Meine Abordnung ist ein Signal an alle anderen
Amtsärzte in Bayern, dass sie fachlich auf keinen
Fall andere Einschätzungen als die offiziell
p o l i t i s c h e
äußern dürfen."

So der strafversetzte Epidemiologe
*Friedrich Pürner*
Leiter des Gesundheitsamtes in
Aichach-Friedberg.

Auch einer, der es wagt, den Unsinn
Alltagsmaske und so manches andere
aufzuzeigen!

Diesmal war's nicht der "sozialdemokratische" Lauterbach, sondern der "Demokratie freundliche" und heilige Söder!
 
Na ja. Da ist Ihnen allerdings mehr gelungen. Wenn ich so zurückblicke , was mein bewußt flapsiger Ausdruck "jammern" im gleichen Post so ausgelöst hat :pcwut:
Schade, daß der Wortinhalt nicht auch auf seine Herkunft aus dem Mittelhochdeutschen erklärt und nur das Wiktionary zitiert wurde. :DDa fehlt schon die Gründlichkeit.
;)Übrigens: Ich hab das umgangssprachliche Wort "Schubs" gleich verstanden.

Es geht weniger um die Herkunft, als was du damit suggerieren wolltest, und wie es aufgenommen wird. Und es glaubt dir auch niemand wenn du nun suggerieren willst,
du hättest dir über die Wortherkunft auf nur irgendwelche Gedanken gemacht, als du es benutzt hattest.
Übrig bleibt, dass du ein Szenario suggerieren wolltest, das faktisch nicht gegeben war, was deine Beschreibung als Falschinformation definiert.
Und, Falschinformation sollte man nicht unwidersprochen stehen lassen.
 
-der Politiker ist nicht zu unterschätzen:

"Meine Abordnung ist ein Signal an alle anderen
Amtsärzte in Bayern, dass sie fachlich auf keinen
Fall andere Einschätzungen als die offiziell
p o l i t i s c h e
äußern dürfen."

So der strafversetzte Epidemiologe
*Friedrich Pürner*
Leiter des Gesundheitsamtes in
Aichach-Friedberg.

Auch einer, der es wagt, den Unsinn
Alltagsmaske und so manches andere
aufzuzeigen!

Diesmal war's nicht der "sozialdemokratische" Lauterbach, sondern der "Demokratie freundliche" und heilige Söder!

Die Aussage eines Geschassten würde ich nicht so einfach als ultimative Wahrheit akzeptieren.
Sonst müsste man dem geschassten Trump den Wahlbetrug abkaufen oder jede Verurteilung eines FPÖ-Straftäter als rein politisch motiviert sehen.

Daher: will man eine Situation beurteilen, ist eine einseitige Betrachtung oft irreführend.
 
Werbung:
Zurück
Oben