• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Genau, die Medien versagen nicht nur durch das, was sie zig-tausend mal sagen, bis es auch der letzte "begriffen" hat. Sie versagen noch viel mehr durch das was sie NICHT sagen. Niemand verbietet ihnen jemanden wie Bodo Schiffmann zu interviewen, um mal eine Gegenstimme zur Dauerhysterie aufkommen zu lassen.

Hysterie sehe ich nur hier bei manchen Usern im Forum und auf Anticoronademos. Bei den Verantwortlichen sehe ich Besorgnis und Entschlossenheit, aber keine Hysterie. Seriöse Medien legen in erster Linie auf Information, und nicht auf Unterhaltung Wert. Und jemanden zu interviewen, nur weil er eine Gegenstimme repräsentiert, ist nicht seriös. Es gibt solche Plattformen (Nachmittags-Talkshows, Alltagsgeschichten, etc...) wo diverse Kuriositäten ihren Auftritt haben, aber eine seriöse Informationsveranstaltung ist das eher nicht.
Wer einen Bodo Schiffmann hören will, hat sicher da und dort seine Chance dazu. Es gibt ja Medien, deren Eintrittsschwelle gegen 0 geht (Internetforen, Youtube, Twitter, etc...).
Wenn ein seriöser Wert dahinter ist, werden sich die seriösen Medien schon alleine aus Eigeninteresse darum reißen.

Sie tun es einfach nicht. Die LÜCKEN-Presse ist immer noch die beste Bezeichnung dafür.

So ist das nun einmal mit Seriosität und Wahrheitstreue. Wer der Wahrheit verpflichtet ist, der kann viel weniger behaupten als der, dem die Wahrheit egal ist.
Dass das Sammelsurium eines Märchenonkels reichhaltiger ist, ist eine direkte Folge davon. Dass man aber reicher wird, indem man seine Geldbörse mit Müll vollstopft,
wage ich zu bezweifeln.
 
Offenbar dramatische Situation in Vorarlberg (Ö):

Die Situation sei "dramatisch", so die Verantwortlichen. Man sehe sich zu drastischen Schritten gezwungen und müsse den Regelbetrieb weiter einschränken. Man konzentriere sich nun ausschließlich auf Notfallmedizin und die Versorgung von Covid-19-Patienten, Triage in den kommenden Tagen sei "nicht auszuschließen".

Gerald Fleisch, Leiter der KHBG, der intensivmedizinische Koordinator Wolfgang List und Intensivpfleger Jakob Köb appellierten neuerlich an die Bevölkerung, sich an die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu halten und einen Beitrag zum Absinken der Fallzahlen zu leisten.
 
appellierten neuerlich an die Bevölkerung,
Das klingt sehr verzweifelt, und ich sehe besonders das Wort NEUERLICH, weil ich - mit meiner Kenntnis der Vorarlberger - kaum glauben kann, daß sich die Leute bis jetzt nicht an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten haben. Vielleicht waren die Vorsichtsmaßnahme vielleicht inhaltlich zu wenig bzw.man wußte über die Infektionsketten zu wenig. Bin gespannt, wie es mit der Schulpflicht weiter geht, nachdem der Gurgeltest jetzt ein großes Thema geworden ist,
 
Werbung:
Zurück
Oben