• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Meine Abordnung ist ein Signal an alle anderen
Amtsärzte in Bayern, dass sie fachlich auf keinen
Fall andere Einschätzungen als die offiziell
p o l i t i s c h e äußern dürfen.


Ich sehe das Problem, daß auf der Bühne der Öffentlichkeit so viele auftreten und jedes Wort - je nach journalistischer Aufarbeitung und Öffentlichkeitsgeilheit - zu einer absoluten Wahrheit hoch stilisiert wird. Ich habe von dem Arzt zur Maske (nur) gelesen:... daß die
ausreichende Schutzwirkung von Alltagsmasken (Community-Masken) ist nicht evidenzbasiert nachgewiesen.
Was heißt schon ausreichend, wenn der ?Präsident, meint, daß die Schutzwirkung relativ zu sehen ist?

:):)Es einfach zum Jammern.
 
Werbung:
Übrig bleibt, dass du ein Szenario suggerieren wolltest, das faktisch nicht gegeben war, was deine Beschreibung als Falschinformation definiert.
Geh redens keinen Schmarren, wenn ich umgangssprachlich ein aktuelles Problem anspreche.
Daß es Ihnen nicht bekannt war, kann ich nichts. Ihre Frage nach wo...? sagt ja alles. Ihr Kampf - daß es Ihnen nicht um die Sache geht, bestätigt Ihr Post _
es geht Ihnen um Fanatismus, Unverschämtheiten, Dummheit und Falschinformation - und dazu suchen Sie sich Beiträge aus, die Sie in Ihrer Art zu interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh redens keinen Schmarren, wenn ich umgangssprachlich ein aktuelles Problem anspreche.

Ahso, jetzt auf einmal umgangssprachlich, nachdem der Duden nicht geklappt hat ? :lachen:
Jaja, wenn man einen Blödsinn behauptet hat, redet man sich auf die Umgangssprache aus. So wie Kabas, dessen "Lump" ja auch
was ganz liebes war.
Wer soll dir diese Schutzbehauptung abnehmen ? :D

Daß es Ihnen nicht bekannt war, kann ich nichts. Ihre Frage nach wo...? sagt ja alles. Ihr Kampf - daß es Ihnen nicht um die Sache geht, bestätigt Ihr Post _
es geht Ihnen um Fanatismus, Unverschämtheiten, Dummheit und Falschinformation - und dazu suchen Sie sich Beiträge aus, die Sie in Ihrer Art zu interpretieren.

In der Sache geht es mir in der Diskussion mit jenen, die in der Sache auch diskutieren können und wollen.
Ein bloßes Frustablassen, gespickt mit falschen Unterstellungen und Behauptungen ist keine sachliche Diskussion,
und wenn man gegen Falschbehauptungen auftritt, ist das Thema bei dem sie verbreitet werden, nicht maßgeblich.
Es interessiert ja auch keinen, zu welchem Thema Kabas den Bundespräsidenten einen Lump geschimpft hat.

Also, wennst schon ins Fettnäpfchen getreten bist, dann ist der Versuch sich durch herauslügen nicht stellen zu müssen, die größere Schändlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....A geh... machen's nicht "andere" für "Ihre Uninformiertheit" verantwortlich! Einfach Mal bei den "Gesundheitsbehörden der Länder" Nachschau halten!!.....

meint plotin

Ich mache dich für deine Uninformiertheit verantwortlich. Auch wenn sie mir einerlei ist.
Also, ergib dich nur in deine Elegien, auch egal.
 
Einfach Mal bei den "Gesundheitsbehörden der Länder" Nachschau halten!!.....
Ich habe zu dem Problem gelesen:
Kritik an dem Datenchaos kam zuletzt sowohl aus Kärnten als auch aus Wien. Laut dem Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) mitgeteilt, dass die Datenbank eigentlich darauf ausgelegt sei, 7.000 Salmonellenfälle im Jahr zu dokumentieren. "Und mit dem Ding wollen wir eine Covid-Pandemie dokumentieren. Das kann nicht funktionieren", kritisierte Hacker am Mittwoch.
https://www.vienna.at/corona-daten-anschober-sieht-probleme-behoben/6806048
"I glab i spinn"
 
umgangssprachlich=salopp=flapsig

Jaja, nur erst wolltest mit dem Duden kommen, also eine hochoffizielle Bestätigung dass das was du sagen wolltest ja eh offiziell gedeckt wäre.
Und wiest dann gesehen hast, dass dem doch nicht so ist, kommst auf einmal mit umgangssprachlich.
Aber egal....wenn du jetzt nach alledem behaupten jetzt willst, dass du ja gar nicht wirklich jammern gemeint hattest, will ich es mal darauf beruhen lassen
und hoffe, in Zukunft legst du etwas mehr Wert auf deine Wortwahl.
 
Werbung:
Zurück
Oben