• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Prof. Allerberger spricht als ausschlaggebend
den jeweiligen Abstand zwischen Personen an
(in Deinem Link)



"Bakterien"
können durch den med. MNS abgehalten werden.
Nicht Aerosole (von Viren)

Also Aerosole kommen bei dir von Viren, und diese Aerosole können vom MNS nicht abgehalten werden ?
Während Bakterien frei herumwabern ?

Ist das auch etwas, das Allerberger gesagt hat ?
 
Bei dem Wort "Alltagsmaske" läuft mir immer ein kalter Schauer den Rücken runter. Dieses Wort gab es vor einem halben Jahr noch nicht, jedoch suggeriert es, dass Maske tragen jetzt eben Alltag ist. Etwas ALLTÄGLICHES braucht man nicht mehr weiter zu begründen. Genialer Schachzug, es scheint ja zu funktionieren.

Man könnte auch 0815-Masken oder Waldundwiesenmasken sagen.
Dann über den Bezug zu "Viertel nach Acht" oder wie der Wiener gerne sagt "Viertel Neun" bzw zu ländlichen Gefilden zu grübeln, basiert aber dann doch eher auf der Verkennung der Herkunft Bezeichnung.
 
Ich habe den Sager von Kurz gemeint, der von vielen als Angstmache verstanden wurde. Leider kann ich nicht sagen"wie viele" es waren

Ich sehe als "Angstmache" das Schüren von Angst, wo wissentlich kein sachlicher Grund dafür vorhanden ist.
"Den Sager von Kurz" - welchen ? Welcher Sager natürlich, nicht welcher Kurz.....
 
Ich habs fünf mal gelesen und nicht kapiert. Liegts an mir? Oder macht dieser Satz tatsächlich keinen Sinn.

Macht schon Sinn, aber eher für Österreicher ersichtlich, weniger für unsere Deutschen Freunde.


Der Teil "Alltag" in "Alltagsmaske" heißt nicht unbedingt, dass die Maske tatsächlich alltäglich wäre. Dieses "Alltag-" ist eher ein Synonym für "Standard-" im Gegensatz zu "Gehoben", "Fortgeschritten" oder Ähnlichem.
Das heißt, auch Nichtalltagsmasken können genauso alltäglich im Gebrauch sein wie Standardmasken - oder auch so wenig.
So wie auch eine Waldundwiesenmaske mitnichten grün sein muss und eine 0815-Maske auch in praktisch jeder beliebigen Menge abseits von achthundertfünfzehn Stück vorkommen kann.
 
Werbung:
Ich habs fünf mal gelesen und nicht kapiert. Liegts an mir? Oder macht dieser Satz tatsächlich keinen Sinn.
Ich versteh Sie gut. Diese "Zeitbezeichnung" ist im Osten=Wien üblich. Und die im Osten meinen Sie seien Österreich. Weiteres Beispiel: In ganz Österreich sagt man zB "Grüß Gott" - in Wien - Guten Tag wie in Berlin "Tach".
 
Zurück
Oben