• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ist mit der gesunden Berliner Luft ja auch so. Es gibt nur eine, aber die reicht ebenfalls für ein paar Millionen Menschen.
Darauf kommts nicht an. Als Innsbrucker kann ich mich gut erinnern, daß man szt. Luft vom "Lanser Kopf" -Mittelgebirge nahe Innsbruck) abfüllte und den Spaniern verkaufte. Ähnliche Ideen gabs auch bei beim Wasser: Dosen oder Leitung.
:D:D:DÜbrigens: Man wollte sogar den Inn in Innsbruck mit einer Betondecke zubetonieren, um die Parkplatznot zu beheben.
Nix Neies.
 
Werbung:
Wir alle tragen dieses Ding, weil es Regierungsvorschrift
ist.

Wer ist "wir alle" ?

"Es gibt keinen Beleg für einen Nutzen der Maskenpflicht"
Infektiologe Prof. Allerberger

Das hat du schon öfter hereingestellt, macht es aber nicht wahrer, selbst wenn ein Prof. Allerberger das tatsächlich einmal so behauptet haben sollte.
Erstens, versteht ein Laie das, was ein Experte sagt, nicht immer richtig und zweitens sollte man seine Meinung nicht an einem einzigen Experten
oder "Experten" ausrichten. Und schon gar nicht auf einen Experten, den das Ergebnis einer Suche nach gefälligen Expertenaussagen ist.

Eine kurze Google-Suche (also etwas, was jedem Laien möglich ist), lässt diverse Belege finden.
https://www.medizin-transparent.at/masken-corona/
https://www.quarks.de/gesundheit/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss/#maske1
https://www.spektrum.de/news/masken-schuetzen-vor-covid-19/1781798
…..
 
Darauf kommts nicht an. Als Innsbrucker kann ich mich gut erinnern, daß man szt. Luft vom "Lanser Kopf" -Mittelgebirge nahe Innsbruck) abfüllte und den Spaniern verkaufte. Ähnliche Ideen gabs auch bei beim Wasser: Dosen oder Leitung.
:D:D:DÜbrigens: Man wollte sogar den Inn in Innsbruck mit einer Betondecke zubetonieren, um die Parkplatznot zu beheben.
Nix Neies.

Genau. Wie viele Inne gibt es in Innsbruck ? Und für wieviele Innsbrucker reicht der ?
 
Weiters, Alltagsmasken sind besser als keine Maske.

Bei dem Wort "Alltagsmaske" läuft mir immer ein kalter Schauer den Rücken runter. Dieses Wort gab es vor einem halben Jahr noch nicht, jedoch suggeriert es, dass Maske tragen jetzt eben Alltag ist. Etwas ALLTÄGLICHES braucht man nicht mehr weiter zu begründen. Genialer Schachzug, es scheint ja zu funktionieren.
 
Ich halte mich prinzipiell nur auf Aussagen an
*Experten*

Wie es scheint, aber nur an einer gewissen Auswahl an Experte(n).
Und einer, die nicht die weit überwiegende Meinung der Expertenschaft wiederspiegelt.
Das vorausgesetzt, jener Experte hat diese Behauptung tatsächlich auch so getätigt.



Stimmt!
Bakterien!

Und @Bernies Sage hat hier wiederholt
auf das "große" Volumen der Corona Viren
hingewiesen![/QUOTE]

Soll das eine Anspielung darauf sein, dass die Masken zwar schon die "großen Baktierien" zurückhalten könnten, aber nicht die "winzigen Viren" ?
 
Werbung:
Leider sind die Antworten nicht eindeutig - Sie erinnern sich bestimmt auf mein diesbezügliches Posting.
In wie weit es journalistisch aufbereitet wird, ist die nächste Frage.
Zur Maske an sich: Da wurden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Ja, aber zum Glück ist das nur ein unbedeutender Teil der Bevölkerung, der sich durch die Masken in Angst und Schrecken versetzen lässt.
Zum Glück gibt es für jene Gesäßmasken, die ebenso bekeimte Ausstoßungen des Körpers zurückhalten können. Zu unser aller Wohl.

Die Maske hat vielleicht die Wirkung, daß die Leute von der blinden Angst befreit werden, daß man gar nichts gegen den Virus tun kann.

Selbst wenn es so wäre (was es nicht ist) hätte sie einen tatsächlichen Sinn.
 
Zurück
Oben