• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich könnte mir vorstellen, dass 11:11 Uhr die neue Pandemiestufe ausgerufen wird: Masken zuhause tragen, Absperrband um Vaters Quarantaine-Sofa. Ach, der is garnich in Quarantaine, der sitzt immer da?! Als bekannt wurde, dass Bayerns Söder nach gelb und rot, dann oberhalb eines Inzidenzwertes von 50 evtl. eine weitere Wahnstufe einführen wolle, befiel mich auch die Angst. Ich fragte mich: "Was hat er vor, will er dann bombardieren?"
 
Werbung:
Aktuell: Im Eilverfahren wurde heute eilig ausgehandelt, dass "10o Millionen für gesunde Berliner Luft in Impfdosen" (oder so ähnlich) vertraglich auf die Schnelle von Gesundheitsminister Spahn gegenüber Biontec und Pfizer zugesichert werden ....

Alles andere ( als verdeckte Gesundheitsreparationszahlungen an die USA) wäre ja wohl sicher auch nicht möglich gewesen!? ;)

Also, dass du diesen völlig neuen Mechanismus der Wirkungsweise eines RNA-Impfstoffs und seine Wirksamkeit so schnell überblickt hast und ihn gleich mit der gesunden Berliner Luft gleichsetzt, Hut ab…

Ich traue mir so etwas nicht zu und warte lieber, bis die Virologen und die Zulassungsbehörden die Daten der klinischen Phase III abschließend bewerten.

100 Mio. Dosen reichen übrigens für gerade mal 50 Mio. Menschen, also Pustekuchen mit der Impfpflicht…
 
Klar, noch weiter hergeholt und damit noch weit ungefährlicher, gilt nur noch der Kampf gegen einen Ribo-Virus, "der dem Rhesus-Affen-Faktor Zucker gibt! :lachen:

Leute, Leute schaut mal auf die Uhr, in einer Stunde ist es bereits vorbei mit 11 Uhr 11.......

Und haltet als Mundschutzgläubige unbedingt 1,5 Lichtmeter Abstand von Rhesus und Jesus!

Verzichtet auf alles was Spaß macht, geht zum Lachen in den Keller und bunkert Euch ein, damit Euch ja keine Lustschutzgranate trifft!

Ist das die neue Realität?
.....Der "Wasserstandsmelder" meldet wieder Mal den "Wasserstand"! Was auch sonst... "mehr gibt er nicht her"!.....

meint plotin
 
Klar, noch weiter hergeholt und damit noch weit ungefährlicher, gilt nur noch der Kampf gegen einen Ribo-Virus, "der dem Rhesus-Affen-Faktor Zucker gibt! :lachen:

Leute, Leute schaut mal auf die Uhr, in einer Stunde ist es bereits vorbei mit 11 Uhr 11.......

Und haltet als Mundschutzgläubige unbedingt 1,5 Lichtmeter Abstand von Rhesus und Jesus!

Verzichtet auf alles was Spaß macht, geht zum Lachen in den Keller und bunkert Euch ein, damit Euch ja keine Lustschutzgranate trifft!

Ist das die neue Realität?
Da hast du was falsch verstanden: um 11:11 Uhr werden alldiejenigen aus dem Keller hervorkriechen, die sich erst ab dem Zeitpunkt öffentlich zu lachen trauen.
 
Wir alle tragen dieses Ding, weil es Regierungsvorschrift
ist. "Es gibt keinen Beleg für einen Nutzen der Maskenpflicht" Infektiologe Prof. Allerberger
Es gibt auch keinen Beweis für Infektionsminderung beim Abstandhalten und Händewaschen..
Meine Meinung: Maskentragen ist ein Teil der Maßnahmen, die Leute zur Vorsicht anzuhalten und sie ständig an alle Maßnahmen gegen die Infektionsgefahr zu erinnern.
 
Wir alle tragen dieses Ding, weil es Regierungsvorschrift
ist.

"Es gibt keinen Beleg für einen Nutzen der Maskenpflicht"
Infektiologe Prof. Allerberger

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung deiner Behauptung durch Prof. Allerberger.
Wenn ich seine Aussage hier lese, sie schreit nach einer Maske:
derstandard.de schrieb:
Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Sie jetzt beim Gespräch anstecke, auch nicht null: Manchmal rutscht mir, da ich lange in Innsbruck gelebt hat, ein "Chr" mit ein paar zusätzlichen Tröpfchen heraus.

Mit Maske hätte bedenkenlos sein "Chr" mehrfach aussprechen können, denn die Tröpfchen wären von der Maske abgefangen worden.

https://www.derstandard.de/story/2000119089756/oesterreichs-oberster-virendetektiv
 
"Es gibt keinen Beleg für einen Nutzen der Maskenpflicht"
Infektiologe Prof. Allerberger
.....Für die "Tragepflicht" vielleicht nicht, ja! Für das "Tragen des MNS" ansich, gibt es jedoch "mehrere belastbare" Studien. Die "kann man natürlich", wie im Falle von "Herrn Allerberger" ignorieren und negieren, ändert jedoch "nichts" an deren "Wirksamkeit"!.....

meint plotin
 
Da hast du was falsch verstanden: um 11:11 Uhr werden alldiejenigen aus dem Keller hervorkriechen, die sich erst ab dem Zeitpunkt öffentlich zu lachen trauen.
Danke, danke, Anideos, Deine Kritik ist mir noch immer am liebsten, weil sie mir dort nicht vorbeigeht, wofür sie eigentlich gedacht war.

Gott sei Dank traue ich mir noch immer zu, diesbezüglich lernfähig und anpassungsfähig zu sein.

Aber wenn sich alle öffentlich zu lachen trauen und das 'doppelt zucker-raffiniert' vordefinierte Ribo-Virus, zumindest in unserem Bundesland gemäß Vorgabe des Ministerpräsidenten keinen Spaß versteht, dann hätte es ja auch schon seinem guten Zweck erfüllt, wenn es bei allen Humoristen keine Wirte findet.

Dennoch habe ich heute leider einem Satireverräter im Deutschen Fernsehen versehentlich zugehört.

Und was dieser zu Beginn der fünften Jahreszeit zu sagen hatte, dies hatte mich innerlich veranlasst, unmittelbar danach sofort auf die Toilette gehen zu müssen, wo es mich kräftig ausgeräumt hat.... :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben