• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Thema ist nicht der Umfang der Krankheit in anderen Ländern sondern die Einschätzung von Anschober für Österreich.: (Zitat) dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen -- und das im September.
Nebenbemerkung: Ich bin froh,daß wir gegensätzliche Meinungen anständig ausdiskutieren.

Du hast Anschober unterstellt, dass er meinte es gäbe keine zweite Welle. Und das hat er aber nicht. Zumindest nicht laut dem Link, und ich bezweifle auch stark, dass er dies zu einem anderen Zeitpunkt behauptet hätte.
 
Werbung:
Das hat er laut Link gemeint, ja. Und wieso glaubst du, das wäre eine Fehleinschätzung gewesen ?
Wenn ich lese:
:D:D:DDer Regierung seien nach den Lockerungen „große Fehler“ unterlaufen, es habe „keinen klaren Plan“ für den Sommertourismus oder den Schulstart im Herbst gegeben.

und dann meint er:

daß die gesetzten Maßnahmen ausreichen würden:
Einige der gesetzten Maßnahmen habe man aufgrund der steigenden Infektionszahlen „vorgezogen“, räumte Anschober in der ORF-Sendung „Im Zentrum“ ein.

https://orf.at/stories/3182160/
 
Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil!.... Denk an das Märchen vom Fischer und seiner Frau Ilsebill.
Der User im Beitrag über deinem glaubt an Märchen, du offensichtlich auch, weil du ihm zugestimmt hast. Ich glaube nicht mal an Gott.
Mit meinen Vermutungen komme ich als sensitiver Systemanalytiker mit einplanbaren Korrektiven ganz gut klar.
Eine Analyse eines hypothetischen Systems kann nur zu hypothetischen Ergebnissen führen.;)
Wo ein ökonomischer Wille ist, ist nicht immer ein gangbarer Weg von Redlichkeit zu erwarten.
Niemand verschenkt kostenlose Impfstoffe ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Es wird wohl im Rahmen der Entwicklungshilfe geschehen und die Gegenleistung wird sein, keine spätere Hungerhilfe oder Bürgerkriege wegen coronabedingt entstehender Machtvakua. Man braucht schließlich diese Länder als Märkte oder wegen ihrer Rohstoffe.

War das jetzt eine ausreichend monetisierte Argumentation, wie du sie so gern magst?:)
Die Börsen werden darauf erfreulich reagieren, ich aber bleibe skeptisch, weil ich weiß, was aus Kostengründen bei einer Massenproduktion von zugesicherten Qualitätsansprüchen zu halten ist.
Da achten zu viele drauf. Nicht mal die Chinesen können, so wie sie wollen und sie können viel, wenn sie wollen, wie man weiß…
https://www.n-tv.de/panorama/Brasilien-stoppt-chinesische-Impfstoffstudie-article22158814.html
 
Da bin ich gespannt wie es mit Schulschließungen weiter geht: ?? Wissenschaftler gegen Eltern
Ich lese
Weiters sind sich die Wissenschaftler sicher, dass Schulen "einer der Treiber von respiratorischen Viren sind, das ist eine bewiesene Tatsache. Österreichische Studien, die das Gegenteil beweisen wollen, sind methodisch falsch bzw. überholt". Aussagen wie "Die Schulen sind besonders sichere Orte" seien nicht aufrecht zu erhalten. Die Experten fordern daher dringend, alle Schulen sofort zu schließen und den Unterricht möglichst online abzuhalten.
Das ist die Meinung von
Mathematiker Peter Markowich, der Informatiker Georg Gottlob und die beiden Physiker Christoph Nägerl und Erich Gornik, allesamt Träger des Wittgenstein-Preises, der höchste Wissenschaftsförderpreis Österreichs.
https://www.meinbezirk.at/c-lokales/schulschliessungen-sind-fix_a4338688

Nach einer Befragung der Eltern, sind 2/3 gegen Schulschließungen - no na.
https://kurier.at/politik/inland/um...tern-wollen-kein-homeschooling-mehr/401045932
 
Wenn ich lese:
:D:D:DDer Regierung seien nach den Lockerungen „große Fehler“ unterlaufen, es habe „keinen klaren Plan“ für den Sommertourismus oder den Schulstart im Herbst gegeben.


Wenn du etwas liest, sagt das noch nichts über die Qualität des Gelesenen aus. Ich denke, der Vorwurf der "großen Fehler" kommt von der Opposition.
Falls ja, "no na". Es gehört du den Kernaufgabe von Oppositionen, an der Regierung kein gutes Haar zu lassen und alles besser zu wissen.
Ob das tatsächlich auch so ist, ist eine andere Frage. Den Wahrheitsbeweis müssen sie ja nicht antreten.


und dann meint er:

daß die gesetzten Maßnahmen ausreichen würden:
Einige der gesetzten Maßnahmen habe man aufgrund der steigenden Infektionszahlen „vorgezogen“, räumte Anschober in der ORF-Sendung „Im Zentrum“ ein.

https://orf.at/stories/3182160/

Ja und ? Wenn die Infektionszahlen steigen ist ja ein eventuelles "vorziehen" diverse Maßnahmen ja eine plausible Reaktion.

Nur, dies alles sagt jetzt nicht, warum die Zuversicht, dass wir nicht in die zweite Welle hineinkippen würden, eine Fehleinschätzung gewesen sein soll.
 
Werbung:
Es wird wohl im Rahmen der Entwicklungshilfe geschehen und die Gegenleistung wird sein, keine spätere Hungerhilfe oder Bürgerkriege wegen coronabedingt entstehender Machtvakua. Man braucht schließlich diese Länder als Märkte oder wegen ihrer Rohstoffe.

Wer in seinem Verschwörungswahn suggerieren will, die Regierungen würden Impflicht erwägen, um an eventuellen Einnahmen beim Impfstoff zu profitieren mögen sich einmal überlegen und erklären, warum jene Regierungen nicht gegen die Impfplicht wettern, um nachher beim Verkauf der nötigen Arzneien, die um Einiges mehr Profit brächten, mitzuschneiden. Wie praktisch alle Verschwörungstheorien ist auch diese nicht sehr durchdacht :D
 
Zurück
Oben