• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Mit "gefährlicher" ist ja nicht eine höhere Anzahl an
Erkrankten gemeint (wird nur behauptet!) sondern,
dass bei diesem Virus angeblich eine größere Gefahr
besteht, dass bleibende Schäden bleiben können, bzw,
dass (Betagte) eher als bei einer sogenannten "normalen"
Grippe versterben könnten.
Obs stimmt?
 
Werbung:
Muzmuz: "Meinst du die apokalyptische Lage unserer Freiheit, die durch die bösen bösen Masken in ihren Grundfesten erschüttert wird ?"

Die 3 bautzner Verwaltungsrichter, die die Leipziger Demo genehmigt haben, werden inzischen von der Presse schon derb beschimpft. Offenbar soll nach dem Ärztepräsidenten, nach suspendierten Polizisten, nach Unternehmern, nach diversen höheren Beamten im Innenministerium und in Gesundheitsbehörden nun auch auf Gerichte Druck ausgeübt werden. Aus welcher Zeit kennen wir das? Ich brauche deine inneren Schutzmechanismen, Muzmuz.
Heißt das Sibirien?
 
Ich sehe die Gefahr nicht in der Anzahl der Bettenbelegung (die jahreszeitlich nicht abschätzbar ist) sondern in der derzeitigen "Hilflosigkeit" in der Behandlung und dem Unwissen, wie es nach erfolgter Behandlung weiter geht.

Aber sie lernen schon dazu, z.B. nicht mehr automatisch mit reinem Sauerstoff zu beatmen, da dieser toxisch ist. Das wurde anfänglich z.B. in de USA sehr oft gemacht, und hat vermutlich dort unnötig den Tod von akut Covid-Erkrankten verursacht.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de...rgung-mit-sauerstoff-sollte-vermieden-werden/

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...enten-rechtzeitig-und-richtig-zu-beatmen-sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich in der Nacht auf Montag im Zusammenhang mit den jüngsten, seit Mitternacht geltenden Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 zuversichtlich gezeigt, "dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen".


Aber bitte, was hat Herr Anschober
k n a p p
vor dem jetzigen Lockdown versprochen?
Ob der überhaupt etwas zu sagen hat, ist
sehr sehr zweifelhaft!
 

Anhänge

  • Inkubationszeit_und_Infektiositaet.webp
    Inkubationszeit_und_Infektiositaet.webp
    16,2 KB · Aufrufe: 5

Etwas out of topic:
Herr Anschober gehörte zu meinen Favoriten!
Dann wurde er Gesundheitsminister - Covid19
folgte - und, und, und...

Es hat zu lange gedauert, dass ich den Schmäh
von Kurz durchschaute, wie sehr er den Minister
immer wieder in den Hintergrund drängte und
große Worte führte!

Anschober sieht mMn immer mehr verzweifelt aus-
Im Gegensatz zum Salonlöwen Kurz!
Hässlich und schwer kann es im Polit-Reigen werde -
sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben